Podcast-Tipps: So wird dein Podcast noch besser

IMG 1791


Sind die ersten Schritte getan und die ersten paar Episoden veröffentlicht, ist man noch nicht am Ende. 

Jetzt geht es darum, die Show noch bekannter, besser und erfolgreicher zu machen. Was für dich erfolgreich bedeutet, musst du für dich aber selber definieren.

Hier ein paar Tipps für bessere Shows!

(Schnapp dir ein Bier oder ein Glas Wein, jetzt kommt ne Menge Lektüre!)


Das rote Aufnahmelicht kann Stress verursachen, aber man kann was dagegen tun.

Aufnahmesituationen verursachen bei dir Stress? Das kannst du dagegen tun!


Wer ein Podcast aufnehmen kann, kann auch ein Hörbuch aufnehmen.

Wie du einen Podcast als Hörbuch herausbringst und damit Geld verdienst


Kein Podcast ohne klare Handlungsaufforderung!

Wie du effektive Call-To-Actions in deinem Podcast nutzt


Verwaschene Sprache oder verschluckte Wortendungen kann man sich abtrainieren.

So sprichst du sauber und akzentuiert in deinem Podcast


Abseits von gestiegener Reichweite und Sichtbarkeit, hat mein Podcast mein Leben noch auf andere Weise verändert.

Wie mein Podcast mein Leben maßgeblich verbessert hat


Bewertungen auf iTunes sind gut für dein Ranking - hol' dir welche!

5 Wege zu mehr Bewertungen bei iTunes


Ein guter Redaktionsplan ist das beste Ruhekissen und erlaubt gleichzeitig Flexibilität.

Riesiger Redaktionsplan gefällig? Kein Problem!


Wenn du an die Schmerzthemen deiner Leute ran willst, dann mach eine Umfrage. Am besten mit Typeform.

TYPEFORM – Erstelle Umfragen, die dich wirklich ans Ziel bringen


Interviews mache ich wegen der besseren Sprachqualität immer nur noch mit Zencastr.

ZENCASTR – Die Alternative zu Skype, die alles in den Schatten stellt


Der Erfolg einer Show hängt mitunter auch stark vom eigenen Netzwerk ab. So nutzt du es strategisch.

So nutzt du Multiplikatoren, um deinen Podcast bekannter zu machen


Podcasts und E-Mail-Marketing können mit einem kleinen Trick Hand in Hand gehen

So werden aus deinen Zuhörern neue Abonnenten deines E-Mail-Verteilers


Mein Workflow komplett durchleuchtet - nachmachen ausdrücklich erwünscht! 

Blick hinter die Kulissen: Die Prozesse, das Equipment und die Tools rund um meine Podcast-Produktionen


Facebook-Live bietet uns als Podcastern eine Menge cooler Möglichkeiten.

7 Tipps, wie du mit Facebook Live die Community um deinen Podcast aufbauen kannst


Ein Stimmklassiker, aber er wirkt erstaunlich gut!

Deutlicher Sprechen in wenigen Minuten – ein erstaunlich leichter Trick


Auch mit einem handwerklich guten Podcast kann man auf die Nase fallen. Aber nicht, wenn du eine Sache beachtest. 

Kennst du schon den Hauptgrund, warum Podcasts scheitern (obwohl sie gut gemacht sind)?


Den besten Input für deine Episoden bekommst du von deinen Hörern. Deswegen musst du auf sie achten! 

Bitte hör endlich auf, deine Leser und Hörer bei deiner Planung zu ignorieren


Oftmals der erste Berührungspunkt deiner Hörer mit deinem Blog: Die Shownotes

Aus diesen Elementen bestehen herausragende Shownotes für deinen Podcast


MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst                  

RECHTLICHES

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.