Riesiger Redaktionsplan gefällig? Kein Problem!

Riesiger Redaktionsplan gefällig? Kein Problem!

84: Mein Kumpel Benjamin Floer hat etwas, was ich so in der Form noch nie gesehen habe. Er hat einen Redaktionsplan, der thematisch bis ins Jahr 2019 reicht. Vorproduziert sind Blogartikel und Podcast-Episoden bis in den Sommer 2016.

Das ist einfach der Wahnsinn. Aber gleichzeitig auch nicht so schwer und kompliziert, wie du dir das vorstellst.

Benjamin nutzt eine aufeinander aufbauende Reihe von Tools, die miteinander verknüpft sind und findet so die Themen, die er selber bringen wird.

Was das ist und wie das geht, zeigt er uns hier!

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Shownotes

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

3 Kommentare

  • Tolle Episodeundsuper hilfreich. Vielen Dank! Eines ist mir aber noch nicht ganz klar: Benjamin Floer hat von einer Virtuellen Assistentin gesprochen, die die Inhalte schonmal als Postings und Newsletter plant. Welches Tool ist das? Trello erstellt ja lediglich den Redaktionsplan oder? Ich freue mich auf eine Antwort und freue mich auf weitere tolle Inhalte von Dir! Liebe Grüße aus Berlin. Luisa
  • Hey Gordon,

    Wie immer eine geile Episode. Krass einen Plan bis 2019 zu haben. IFTTT dazu zu benutzen ist eine geile Idee. Ich benutze es um interessante Artikel in ein Doc File zu benutzen und um automatisch Backlinks abzuspeichern.

    LG
    Johannes

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden