Hol dir hier das Wichtigste zum Podcast-Start als knackiges eBook - Dein Starterguide

Das lernst du im Starterguide

  • Welche Elemente ein erfolgreicher Podcast haben muss, damit er gut und gerne gehört wird
  • Was die einzelnen Bausteine eines Podcasts generell sind und welche technischen Voraussetzungen es braucht
  • Welche Fehler ich 2011 und vor knapp 650 eigenen Episoden besser nicht gemacht hätte
  • Wie du die richtige Länge einer Podcast-Episode für dich finden kannst
  • Wie du deine Podcast-Episoden strukturieren kannst
  • und noch so einiges mehr


Der Starterguide ist ein Kompendium der wichtigsten Blogbeiträge aus den letzten Jahren Podcast-Helden. Aber ohne das lästige Zusammensuchen. 

Gordon Schönwälder

Hol dir jetzt den Starterguide!

Kostet keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse. Die Inhalte aus dem Podcast Starterguide sind keine theoretischen Konstrukte, sondern aus dem echten Leben eines Podcastenden. Hol dir jetzt den Starterguide.
Transparenz: Mit dem Eintragen deiner E-Mail-Adresse stimmst du zu, dass ich dir maximal viermal im Monat den Podcast-Helden-Newsletter mit weiteren Tipps und Tricks rund um das Podcasting zusende. In diesen Mails findest du neben hilfreichem Content hin und wieder einen Hinweis auf kostenfreie oder kostenpflichtige Angebote. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick aus dem Verteiler austragen. 

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich mit unfassbar coolen Marken und UnternehmerInnen zusammen mit Podcasts rocken. Eine kleine Auswahl findest du hier: