"Auf dem Weg zum eigenen Podcast hatte ich so viele Hürden zu überwinden. Das will ich Anderen ersparen. "

Gordon Schönwälder
Gründer von Podcast-Helden

Meine Mission: Podcasting einfach einfach machen

Ich hatte die gleichen Probleme und Hürden vor mir und trete nun an, Podcasting für UnternehmerInnen leicht und vor allem einfach zu machen. Nur wenn dir dein Podcast leicht von der Hand geht, kannst du damit erfolgreich sein. 

Meine Vita in aller Kürze

2011 - die erste Episode
Die erste Podcast-Episode als Feld-Wald-und-Wiesen-Coach und dort hab ich strategisch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Aber das machte mich zu dem, der ich heute bin
2014 - der start in die Selbständigkeit
Gründung von Podcast-Helden. Gestartet als Blog für die, die einen Podcast im Business starten wollen. Daraus erwuchs dann recht schnell ein Beratungsunternehmen für angehende Podcaster
2017 - Konferenz, Baby!
Die erste Podcast-Helden-Konferenz in Düsseldorf mit knapp 90 Gästen. Auch wenn viele Leute sagten, dass es in Deutschland noch zu früh für eine Business-Podcast-Konferenz sei...wir haben es durchgezogen! 
Heute
Ich habe das große Glück, mit tollen UnternehmerInnen und Marken zusammenarbeiten zu dürfen. 

Dinge, die ich liebe

Meine Konstante in dieser Welt

Ich bin Papa einer wundervollen Tochter und seit 2012 glücklicher Ehemann. Meine Mädels und mein Hund Bo sorgen dafür, dass ich hin und wieder auf mal vom Schreibtisch weg komme. ;)

Begeistern und Dinge einfach machen

Auch wenn ich das Business komplett online gestaltet habe, ist es mir immer wieder eine Herzensangelegenheit raus zu kommen. Das Treffen mich echten Menschen ist einfach nur großartig. Und wenn ich dann noch meine Erfahrung mit vielen Menschen teilen darf...Gänsehaut!

Menschen verbinden

Immer wenn ich irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs bin, mache ich HörerInnen- oder Netzwerktreffen nach dem Motto "Wer kommt, der kommt". Austausch und gegenseitiger Support sind für mich elementare Dinge in dieser Welt.

(Angehende) PodcasterInnen unterstützen

Nein, ich halte angehende PodcasterInnen nicht für Kinder. Das Bild meiner Tochter am Mikrofon ist nur ein Symbolbild. ;) Ich arbeite am liebsten so persönlich wie möglich und nicht nur über reine Onlinekurse. Meine Mentoring-Programm haben immer einen hohen Anteil an Austausch und direkter Zusammenarbeit. 
Dein Podcast?

Wie ich dir helfen kann? Lass uns reden!

Sichere dir hier einfach deinen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch mit mir. Da finden wir heraus, was deine nächsten Schritte sind und ob und wie ich dir helfen kann, deine Ziele zu erreichen.

Das sagen Kunden über die gemeinsame Arbeit

Ich kann dir ja viel erzählen. Deswegen lasse ich das lieber meine Kunden und Klienten tun.
"Wenn es um erfolgreiches Postcasting geht, dann führt kein Weg an Gordon Schönwälder vorbei. Seine tiefe fachliche Expertise und seine strategische Herangehensweise machen ihn aus meiner Sicht zur ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum."
Björn Tantau
"Gordon ist einfach ein Podcastheld! Mit der Podcast-Helden-Konferenz, seinen Kursen und seinem persönlichen Support ist er in meinen Augen DER Mann wenn es darum geht, eine moderne Podcast-Show auf die Beine zu stellen die auch in die Marketingstrategie einzahlt."
Mira Giesen
"Durch Gordon, meinem persönlichen "Podcast-Papst" konnte ich anfängliche Startschwierigkeiten zügig hinter mir lassen und den ersten Podcast nach dem Kickstart-Coaching an nur 1 Tag ins Leben rufen. Mit seinem exzellenten Wissen und den humorvollen Tipps und Tricks, konnte ich zudem nachhaltig die Positionierung meines Podcasts am Markt verbessern. Vielen Dank du Rocker!"
André Nünninghoff
"Das Coaching mit Gordon war nicht nur spaßig, sondern v.a. auch verdammt hilfreich. Gordon nimmt kein Blatt vor den Mund, denkt mit, motiviert und bremst, wenn es nötig ist. Durch seine Erfahrungen und Tipps habe ich so manches Fettnäpfchen ausgelassen, dass ich sonst wohl mitgenommen hätte. Insofern war das Coaching für mich eine echte Abkürzung. Ich empfehle Gordon sehr gerne weiter, wenn es darum geht einen Business-Podcast an den Start zu bringen, der direkt in Herz & Kopf der Hörer gehen soll."
Jörg Roos

© 2020 Podcast-Helden