[Tutorial] Wie deine Zuhörer sich eine Apple-ID einrichten und dir gute Rezensionen geben können

[Tutorial] Wie deine Zuhörer sich eine Apple-ID einrichten und dir gute Rezensionen geben können

Dein Ranking bei iTunes wird maßgeblich davon beeinflusst, wie viele positive Rezensionen und neue Abonnenten du hast.

Hier möchte ich dir mit den Rezensionen helfen, bzw. dir zwei Videos an die Hand geben, die du in deine Seite einbauen kannst, wenn du willst.

Apple-ID erstellen, ohne Zahlungsinformationen angeben zu müssen

Jeder, der dir eine Bewertung geben will, braucht eine Apple-ID. Um dorthin zu gelangen, muss man sich logischerweise anmelden und Zahlungsinformationen angeben. Das können sich deine Hörer ersparen, wenn sie diesen einfachen Trick aus dem Video befolgen.

Hier ist der Einbettungscode für WordPress, falls du das Video nutzen willst.

Eine Rezension in iTunes schreiben

So, kommen wir hier zum Herzstück dieses Beitrags.

In diesem zweiten Video zeige ich, wie man mit seiner Apple-ID seinem Lieblingspodcaster eine (hoffentlich gute) Bewertung schreiben kann.

Auch dieses Video kannst du natürlich auf deiner Seite einbinden.

Hier ist der Code für deine WordPress-Seite:

So, ich hoffe, dass dir und deinen Hörern diese Videos gefallen und du damit eine Menge neuer Rezensionen und Bewertungen bekommst.

Viel Erfolg für dich und deine Podcast-Show,

dein Gordon Schönwälder

KOMMENTARE

11 Kommentare

  • Hallo Gordon, vielen Dank für die hilfreichen Videos! Würde sie gerne auf meiner Seite einbetten, allerdings zeigt es mir die Einbettungscodes nicht an. Stattdessen wird da einfach in klein nochmal die Seite dargestellt. Oder übersehe ich was? :)
  • Hi Gordon, irgendwie sind die Einbettungscodes für deine Videos auf meine Webseite weg. Würdest du diese bitte noch einmal hochladen? Danke dir und auch für deinen inspirierenden Beitrag.
  • Hey Anja,

    vielen Dank für den Hinweis. Das Doofe ist, dass ich das über Chimpify nicht abbilden kann. Die Oberfläche will immer versuchen, das abzubilden. :D
    Ich versuche es mal mit einem Google-Doc zu kompensieren.

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Hab das so gemacht, und zum Schluss: bitte wenden Sie sich an den Support, bin aus Österreich
  • Hi Gordon, ich hab es mit der Bewertung über mein iPhone versucht. Es ist mir schon etwas peinlich, aber irgendwie check ich nicht was ich tun muss...:( Da ich meist unterwegs bin (ohne Laptop etc) wäre großartig, wenn Du erklären könntest, wie das funktioniert. Dann klappt es auch mit der spontanen bzw regelmäßigen ***** Bewertung und Rezension:))! Danke!
  • Hi, es ist auch nicht so einfach über das iPhone. Ich werde dazu mal eine Ergänzung machen. Warum auch immer, aber Apple macht es uns Hörern mit der App auch echt nicht leicht.

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den 10-teiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Lerne die Ersteinrichtung deiner Aufnahme-Software und meinen Podcast-Workflow kennen! 

Crash-Kurs sichern!

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.