Mach deine Produkte und Dienstleistungen wertvoller mit einem exklusiven Podcast

Mach deine Produkte und Dienstleistungen wertvoller mit einem exklusiven Podcast

Viele nehmen gar nicht so wirklich war, welche Möglichkeiten ein Podcast eigentlich noch bietet, außer ihn für das Marketing im Außen zu nutzen.

Zum Beispiel kann ein Podcast total smart als Ergänzung zu einem Online-Kurs oder einer Dienstleistung genutzt werden. 


Shownotes


Grade war ich in München auf einer Konferenz, die deutlich gezeigt hat, dass interne Kommunikation und vor allem die Verbesserungen der Kommunikation super wichtig ist.

Gleichzeitig merke ich auch, dass die Kommunikation mit meinen Klienten deutlich einfacher wird, wenn ich bestimmte, sich wiederholende Dinge als Content verpacke. 

Also Lernvideos oder auch Lernaudios anbiete.
Und genau das möchte ich dir in der aktuellen Episode anbieten.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Ich erkläre dir:

  • Wie du einen Feed erstellst (ohne ihn als Podcast zu veröffentlichen) und die Audios so nur den Leuten zur Verfügung stellst, die deinen Kurs oder deine Dienstleistung gekauft haben

  • Wie du den Podcast-Feed händisch zu den gängigen Apps hinzufügst

Key-Learnings:

  • Deine Stimme als Anker sorgt dafür, dass die Umsetzung bei einer Transformation von A nach B wahrscheinlicher ist.

  • Durch die Verbesserung der Umsetzung, also dadurch dass die Leute mehr Begleitung und Motivation haben, werden sie vermutlich erfolgreicher sein.

  • Über diesen Erfolg wird es mehr Empfehlungen geben und du kannst die Inhalte / Kurse langfristig teurer anbieten.

Fazit:

Podcast und Audio sorgen dafür, dass eine Beziehung entsteht. Mit der Stimme als Anker ist es leicht, einen ergänzenden Audiokurs zu Produkten anzubieten, der dafür sorgt, dass man noch mehr standardisierte Berührungspunkte hat ohne es 1:1 erklären zu müssen.

GRATIS PODCAST WORKSHOP JEDEN MONAT

Mit Themen rund um Technik, Mindset, Marketing und viele, viele weitere. 

Jetzt direkt anmelden!

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


GRATIS Strategiegespräch
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

1 Kommentar

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden