Podcast-Helden-Award: Das sind die TOP-10-Podcasts!

Podcast-Helden-Award: Das sind die TOP-10-Podcasts!

Meine Damen und Herren, 

vor einigen Tagen endete die Voting-Phase des Podcast-Helden-Awards, die die Top-10 der eingereichten Podcasts herauskristallisieren konnte! 

Insgesamt wurden deutlich über 75 Bewerbungen abgegeben. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! 

Ich hatte überlegt, ob ich das Gesamtergebnis bekannt gebe, aber das würde den Blick auf viele sehr gute Shows verfälschen. Von einigen Nominierten weiß ich, dass die Zeit am Ende für die Promo nicht so groß war und entsprechend nicht viele Stimmen abgegeben werden konnten. 

Aus diesem Grunde beschränke ich mich auf die TOP-10 und hier sind sie. 

Wahnsinn übrigens auch die Menge der abgegebenen Stimmen an dieser Stelle. In Summe 2758 Menschen haben mitgemacht! 

TOP 10 Podcast

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 
  1. Roland Kopp-Wichmann: Der Persönlichkeits-Podcast
  2. Suk-Jae Kim: Cockpitbuddy
  3. Lars Bobach: Selbstmanagement. Digital.
  4. Lars Conrad: Der Spielwaren-Investor
  5. Kerstin Müller: WWW - Wundersame Website Welt
  6. Kerstin Wemheuer: F***einfachmachen
  7. Carolin Habekost: Finde dein Mama-Konzept
  8. Bianca Grünert: Stark mit Worten
  9. Nadja Schäfer, Markus Kawollek: NuboRadio
  10. Torsten Jasper: Makler & Vermittler Podcast

Wie geht es weiter mit dem Podcast-Helden-Award?

  • Verliehen wird der Award am 17./18. Mai 2019 auf der Podcast-Helden-Konferenz
  • Eine Jury (Speaker der Konferenz, Björn Tantau, Serge Kanunnikov) werden ihre Voting abgeben anhand von Kriterien (Auftritt, Klang, Inhalte). Das Ganze dann anonym mit einem weiteren Umfrage-Formular, so dass wir am Ende nicht wissen, wer was gewählt hat. Der Podcast mit den meisten Stimmen wird gewählt. Haben zwei oder mehrere Podcasts die gleiche Anzahl an Stimmen, dann wird entsprechend weiter gevotet, bis es einen Sieger gibt! ;) 

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

11 Kommentare

  • Also Gordon, ich danke dir von ganzen Herzen!

    Ich hören deinen Podcast nun fast schon ein Jahr lang, vor ca 3 Monaten habe ich aufgrund deiner Hilfestellung und deinen Empfehlungen zum passenden Equipment, meinen eigenen Podcast angefangen. Nun habe ich Täglich 1000-2000 Hörer, den guten Einstieg habe ich nur durch deine Hilfe geschafft, dafür werde ich dir immer dankbar sein. Deine Themen richten sich eher an Firmen und Unternehmen, aber leicht abgewandelt lässt sich alles auf meinen GamingPodcast anwenden. In meiner Unterkategorie war ich jetzt schon mal auf Platz 1 und bin nun dauerhaft auf „ neu und Betrachtenswert“ gelistet, natürlich auch in der Unterkategorie „ Spiele und Hobbys“

    Ernsthaft, du hast deine Sache echt sehr gut und vielleicht erreiche ich irgendwann die Reichweite um angehende Podcaster von dir zu berichten.

    Vielen Dank :)
  • Freut mich sehr. Sie haben es einfach auch verdient. Ihre Beiträge sind bedacht, aufrichtig, menschlich,...
  • Toll dass auch ein Schweizer Leser zum Erfolg beitragen konnte ! Viel Glück und es bizzeli Schwizer Dialäkt:
    Witerhii so tolli Gschichte und Themen
  • Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich jeden Sonntag. Vielen Dank auch für den Hinweis auf den flow!summit. Der hat mich weiter gebracht, ich durfte vieles lernen.
  • Ein Podcast mit so viel anregendem und abwechslungreichem Inhalt muss der erste sein! Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch viele Jahre weiter so!
  • wohl verdient, denn der Podcast von Herrn Kopp-Wichmann ist so abwechslungsreich und inspierierend.
    Heute zb. habe ich meiene CD von Leonard Berstein/Gershwin rausgeholt (habe ich sogar nach als LP-Variante auf dem Dachboden) und begeistert gehört.
  • Das ist beeindruckend! Ich gratuliere. Verdiente Lorbeeren.
  • Wunderbar, großartig und treffend! Ich freue mich sehr und gratuliere herzlichst!
  • Ich find's einfach passend, wunderbar richtig und großartig und ich freue mich sehr!

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden