Was sind realistische Erwartungen beim Start deines Podcasts?

Was sind realistische Erwartungen beim Start deines Podcasts?

79: Die einen wollen den „perfekten“ Podcast-Start haben.

Andere möchten ihre Show lieber direkt in die Welt rausblasen.

Was jetzt besser oder schlechter ist, kann und will ich dir auch nicht vorschreiben. Ich kann dir auch nicht im Detail Zahlen nennen, die realistisch oder unrealistisch sind. Was ich dir aber sagen kann:

Du brauchst am Anfang nur ein paar Kennzahlen, an denen du messen kannst, ob du für dich erfolgreich bist. Und welche das sind, zeige ich dir hier.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

In dieser Episode zeige ich dir:

  • Warum dir Perfektion das Genick brechen kann, wenn es um den Podcast-Start geht
  • Welchen sicheren Weg du gehen kannst, um möglichst schnell besser zu werden und eine Menge zu lernen – noch bevor du bei iTunes bist
  • Warum Podcasting im Vergleich zum Blog mehr Anfangshürden hat
  • Wieso es so verdammt schwer ist, Kennzahlen zu finden, an denen du dich orientieren kannst und wie du sie schlussendlich für dich finden kannst.

Die Mindmap zu dieser Episode

perfektion-und-realistische-erwartungen-im-podcast

Hier kannst du die Mindmap als PDF runterladen

Shownotes

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

4 Kommentare

  • Hey Gordon. Ich starte 2017 meinen Podcast. Werde im April "On Air" gehen und bin dir sehr danbar für deine sehr wertvollen und professionellen Tipp. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Salzburg :)
  • Dofus Touch Kamas

    i like this site so much!
  • Dofus Touch Kamas

    You fall for it every time.

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden