Podcast-Helden-Konferenz: Blick hinter die Kulissen und was dich erwartet, auch wenn du nicht kommst

Podcast-Helden-Konferenz: Blick hinter die Kulissen und was dich erwartet, auch wenn du nicht kommst

Am 17./18. Mai 2019 startet nun die dritte Podcast-Helden-Konferenz und es gibt eine Menge spannende Infos drumherum. Auch wenn du nicht teilnehmen kannst oder willst, denn garniert wird die Konferenz mit der Verleihung des Podcast-Helden-Awards.

Und den will ich dir hier auch mal etwas näher zeigen. 

Shownotes

Diese Folge wird präsentiert von

Ich nutze Meistertask für alles, was mit Planung und Projekten zu tun hat. Wenn du auch effektives Projektmanagement mit deinem Team machen willst, dann sichere dir den Podcast-Helden-Deal, mit dem du 15 Prozent auf dein erstes Jahr mit dem PRO-Plan sparst

Kernaussagen der Episode

Was mir bei der Konferenz wichtig ist

Die Podcast-Helden-Konferenz ist nicht die erste Konferenz zum Thema Podcasting und sie wird auch nicht die letzte sein. Was sie aber einzigartig macht ist, dass sie die erste reine Konferenz rund um Podcasting im Business ist. 

Und das soll auch so bleiben. 

Was aber fast noch wichtiger, als das Grundsatzthema ist: Die Community! 

Junge, was fand ich es großartig, als sich auf der ersten Konferenz die alten Hasen und die jungen Wilden zusammengetan und gemeinsam auf einer Wellenlänge über das Thema gefachsimpelt haben. 

Und genau das ist Podcasting eben auch. Alle beschäftigen sich um das eine Thema und wir helfen einander gerne. 

Aus diesem Grund ist der Austausch und das Netzwerken auf der Konferenz ein so essentieller Teil! 

Aber es wird auch etwas neues geben. 

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Die Konferenz wird aufgebohrt

Auch wenn die zweite PHK großartig und einzigartig war, ist sie vom Ablauf her ein Best-of der ersten gewesen. Wir haben die Dinge drin gelassen, die cool waren und haben aber bereits erste Learnings umgesetzt. 

Trotzdem brauchte ich etwas neues. 

Ich hatte mir die Wahl auferlegt, sie quantitativ durch mehr Teilnehmer zu vergrößern oder qualitativ durch mehr Inhalt. Die Nachfrage in die Runde der Teilnehmer war dann klar.

"Vergrößere das Ding um einen weiteren Tag!"

Und so haben wir es dann auch gemacht. Am Freitag gibt es Input von Speakern und am Samstag werden wir ein Barcamp veranstalten, in dem jeder, der Interesse hat, ein Thema rund um Business-Podcasting präsentieren kann. 

Das wird cool...aber das ist noch nicht alles! 

Der Podcast-Helden-Award

Das fetteste Novum wird der Podcast-Helden-Award sein, dessen erste Phase in den nächsten Tag losgehen wird. Wir werden ein Mix machen aus Juryentscheidung und Abstimmung. 

In wenigen Tagen wirst du deinen Podcast selber nominieren können. Die Voraussetzungen dafür werde ich noch bekannt geben, aber eine Sache wird sein, dass dein Podcast in iTunes im Bereich "Wirtschaft" einsortiert sein muss. 

Wenn du dich nominiert hast, kommt danach die Abstimmungsphase. Hier kannst du deiner Community bescheid sagen, dass sie für dich abstimmen sollen. 

Wir werden aber nicht automatisch denjenigen zum Gewinner küren, der oder die die meisten Stimmen haben. Wir werden durch das Voting eine TOP-15 haben. Und unter den letzten 15 wird eine Jury (bestehend mindestens aus den Speakern der Konferenz) eine Entscheidung treffen. 

Der Sieger oder die Siegerin wird auf der PHK bekannt gegeben. 

Ja, was soll ich sagen?! 

In diesem Jahr stimmt einer der ausgelutschten Sprüche: Alles Neue macht der Mai! 

Ich freu mich drauf. 

Bist du dabei?!

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden