Podcast-Intro und -Outro: Doch, die Länge ist entscheidend!

Podcast-Intro und -Outro: Doch, die Länge ist entscheidend!

Ach, was war das schön! Ein spontanes Facebook-Live losgetreten durch eine Frage in der Podcast-Helden-Facebook-Gruppe. 

Da ist einiges für dich als Podcaster drin! 

Was du in diesem Video mitnehmen kannst

  • Was ist überhaupt "zu lang"? Gibt es eine Definition oder einen Marker anhand dessen man erkennen kann, was die optimale Länge ist? 
  • Wie ein recht generisches Wording für das Podcast-Intro sein kann, dass aber dennoch vollkommen ausreichend ist. Kleiner Spoiler: Es ist vermutlich um die Hälfte kürzer, als du jetzt vielleicht denkst
  • Warum ein Outro ohne Text das Beste ist, was deinen Handlungsaufforderungen passieren kann. 
  • Wie du die Energie verwenden solltest, die dann frei wird, weil du jetzt keinen Text mehr für dein Outro überlegen musst. Und ja,...es geht auch um das Outro! 
  • Dann kamen noch ein paar Fragen am Ende der Live-Session auf, die ich gerne auch noch beantwortet habe. Eine wirklich gute Frage darin: "Wie ist es mit musikalischer Untermalung meines Inhalts. Macht das Sinn oder eher nicht?"

Du siehst, die 12 Minuten Zeitinvestition lohnt sich für dich als Podcaster allemal! Und ja, beim nächsten Mal nehme ich wieder im Querformat auf! ;)


Shownotes


KOMMENTARE

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den 10-teiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Lerne die Ersteinrichtung deiner Aufnahme-Software und meinen Podcast-Workflow kennen! 

Crash-Kurs sichern!

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.