Podcast-Intro und -Outro: Doch, die Länge ist entscheidend!

Podcast-Intro und -Outro: Doch, die Länge ist entscheidend!

Workshop am 18.08.2021 von 09:00-11:00 Uhr: Anatomie einer Podcast-Folge, die im Kopf und im Herz bleiben

Was muss in einer Folge, damit sie durchgehört wird? Wie strukturiere ich mein Wissen und bringe es in Podcast-Guss? Wie werde ich als Experte oder Expertin wahrgenommen? 

Diese und viele, viele andere relevante Fragen beantworte ich dir in diesem Workshop. 

Ach, was war das schön! Ein spontanes Facebook-Live losgetreten durch eine Frage in der Podcast-Helden-Facebook-Gruppe. 

Da ist einiges für dich als Podcaster drin! 

Was du in diesem Video mitnehmen kannst

  • Was ist überhaupt "zu lang"? Gibt es eine Definition oder einen Marker anhand dessen man erkennen kann, was die optimale Länge ist? 
  • Wie ein recht generisches Wording für das Podcast-Intro sein kann, dass aber dennoch vollkommen ausreichend ist. Kleiner Spoiler: Es ist vermutlich um die Hälfte kürzer, als du jetzt vielleicht denkst
  • Warum ein Outro ohne Text das Beste ist, was deinen Handlungsaufforderungen passieren kann. 
  • Wie du die Energie verwenden solltest, die dann frei wird, weil du jetzt keinen Text mehr für dein Outro überlegen musst. Und ja,...es geht auch um das Outro! 
  • Dann kamen noch ein paar Fragen am Ende der Live-Session auf, die ich gerne auch noch beantwortet habe. Eine wirklich gute Frage darin: "Wie ist es mit musikalischer Untermalung meines Inhalts. Macht das Sinn oder eher nicht?"

Du siehst, die 12 Minuten Zeitinvestition lohnt sich für dich als Podcaster allemal! Und ja, beim nächsten Mal nehme ich wieder im Querformat auf! ;)


Shownotes


Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


Jetzt Beratungsgespräch sichern
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden