Podcast-Intro und -Outro: Doch, die Länge ist entscheidend!

Podcast-Intro und -Outro: Doch, die Länge ist entscheidend!

Ach, was war das schön! Ein spontanes Facebook-Live losgetreten durch eine Frage in der Podcast-Helden-Facebook-Gruppe. 

Da ist einiges für dich als Podcaster drin! 

Was du in diesem Video mitnehmen kannst

  • Was ist überhaupt "zu lang"? Gibt es eine Definition oder einen Marker anhand dessen man erkennen kann, was die optimale Länge ist? 
  • Wie ein recht generisches Wording für das Podcast-Intro sein kann, dass aber dennoch vollkommen ausreichend ist. Kleiner Spoiler: Es ist vermutlich um die Hälfte kürzer, als du jetzt vielleicht denkst
  • Warum ein Outro ohne Text das Beste ist, was deinen Handlungsaufforderungen passieren kann. 
  • Wie du die Energie verwenden solltest, die dann frei wird, weil du jetzt keinen Text mehr für dein Outro überlegen musst. Und ja,...es geht auch um das Outro! 
  • Dann kamen noch ein paar Fragen am Ende der Live-Session auf, die ich gerne auch noch beantwortet habe. Eine wirklich gute Frage darin: "Wie ist es mit musikalischer Untermalung meines Inhalts. Macht das Sinn oder eher nicht?"

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Du siehst, die 12 Minuten Zeitinvestition lohnt sich für dich als Podcaster allemal! Und ja, beim nächsten Mal nehme ich wieder im Querformat auf! ;)


Shownotes


GRATIS PODCAST WORKSHOP JEDEN MONAT

Mit Themen rund um Technik, Mindset, Marketing und viele, viele weitere. 

Jetzt direkt anmelden!

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


GRATIS Strategiegespräch
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden