Frag Gordon: "Was ist ein Podcast-Hoster und brauche ich überhaupt einen?"

Frag Gordon:

Webinar am 25.04.2018 um 19:30: Podcasting ohne dauerhafte Verpflichtung?!

Ein Podcast wäre großartig, aber dir fehlt die Zeit? Vielleicht würdest du auch gerne für ein anderes Zielgruppensegment eine Show machen, aber das Woche für Woche zu machen erzeugt Druck? Dann habe ich hier zwei smarte Formate für Podcasting, die ohne Regelmäßigkeit funktionieren.

Shownotes zu dieser Episode

Vor einigen Tagen gab es in meiner Facebook-Gruppe eine Frage rund um das Hosting von Podcasts. 

"Muss ich überhaupt einen Hoster für meine Show haben und was sind die Vorteile? Welcher Hoster ist für mich dann relevant?"

Die Frage ist spannend und beängstigend für mich zugleich gewesen. Denn auf der einen Seite wird die Frage echt oft gestellt. Auf der anderen Seite aber ist das Thema für mich nur verständlich für jeden Hörer auzuarbeiten, wenn ich eeetwas in die TEchnik eintauche. 

Aber ich bin sicher, dass am Ende die wichtigsten Fragen geklärt sind. 

Darum geht es in dieser Episode konkret

  • Was Hosting konkret für Podcaster bedeutet und warum die Frage nicht konkret genug gestellt ist
  • Was ein Feed ist und warum ein Podcast ohne Feed nicht funktionieren kann
  • Welche Möglichkeiten es prinzipiell gibt, um einen Feed zu erstellen
  • Welche Hoster es gibt, die ich ausprobiert habe und welchen ich aktuell nutze
  • Welche grundlegende Frage du für dich klären musst, wenn du dich für einen Hoster entscheidest
  • Wie mein Weg über die Jahre war und wo ich mittlerweile gelandet bin 

Die Mindmap zu dieser Episode

Was ist ein Podcast Hoster


Hier kannst du dir die Mindmap auch einfach runterladen: Was ist ein Podcast Hoster


Aktionstag am 26.04.2018: Youtube für Podcaster - So wirst du im Netz mit deinem Podcast noch besser gefunden

Am Ende dieses Aktionstages kannst du aus deinen Audios Videos machen und hast einen Youtube-Kanal, der auch im Netz gefunden wird. So wirst nicht nur du bekannter, sondern auch dein Podcast.

KOMMENTARE

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2500 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.