Podcast-Crash-Kurs in Natalie Brünes Show "Startup Schule"

Podcast-Crash-Kurs in Natalie Brünes Show

Webinar am 25.04.2018 um 19:30: Podcasting ohne dauerhafte Verpflichtung?!

Ein Podcast wäre großartig, aber dir fehlt die Zeit? Vielleicht würdest du auch gerne für ein anderes Zielgruppensegment eine Show machen, aber das Woche für Woche zu machen erzeugt Druck? Dann habe ich hier zwei smarte Formate für Podcasting, die ohne Regelmäßigkeit funktionieren.

Ich bin mega dankbar! 

Ich bin mega dankbar dafür, dass ich so oft in Shows eingeladen werde, um über Podcasting und alles drum herum zu sprechen. 

Deswegen werde ich Interviews, Artikel und andere "Erscheinungsformen" von mir auf anderen Plattformen auch hier in meinem Blog präsentieren, um etwas zurück zu geben. Du als Leserin oder Leser dieses Blogs wirst dadurch bedtimmt noch weitere spannende Blogs und Podcasts finden.

Was du aus diesem Interview mitnehmen kannst...

Ich mag dieses Interview sehr gerne, weil es knackig und auf den Punkt ist. Außerdem war es cool, mal wieder an der Uni zu sein. 

  • Du brauchst nicht immer die perfekte Aufnahmesituation: Wir hatten einen halligen Raum, nur ein Mikro und ständig gingen irgendwelche Studenten vorbei. Das ist Szenario ist mit Sicherheit nix für die Technik-Podcast-Puristen, aber es hatte dennoch einen schönen, unperfekten "Swag"
  • Der Weg von der Idee zu iTunes: Es ist nicht unbedingt ratsam, mit den ersten Audio-Ergüssen zu iTunes zu gehen. Du machst am Anfang eine Menge Fehler und das ist auch gut so. Du solltest stattdessen deine Unsichtbarkeit genießen und mit der richtigen Strategie die große Bühne betreten. Ich nenne dir eine Strategie dafür in dem Interview
  • Wo du welche Kenwords nutzen solltest:  Schon gewusst, das iTunes (und Podcast-Apps) als Suchmaschine sehr einfach gestrickt sind? Es braucht genau drei Stellen, an denen du Keywords unterbringen musst, um entsprechend gefunden zu werden. 
  • Warum die Community um deine Show so wichtig ist: Du brauchst eine kritische Masse an Menschen auch vor dem Start deiner Show. Für die Konzeptionierung und das Testen braucht es nicht viele, aber du musst sie dennoch erreichen. Wie du eine Community aufbauen und vergrößern kannst, besprechen Natalie und ich auch hier in diesem Interview.

Hier kannst du dir das Interview anhören

Diese Show gibt es barrierefrei fürs Smartphone und unser Interview findest du in Episode 24 und Episode 25

Shownotes

Fun Fact: Als Natalie mich nach dem Interview fragte, ob das Wlan zu meiner Zeit an der Uni auch so schlecht war, bemerkte ich, dass ich älter werde. Denn ich konnte nur sagen: "Zu meiner Zeit gab es noch nichtmal Smartphones, geschweige denn Wlan". ;)

Aktionstag am 26.04.2018: Youtube für Podcaster - So wirst du im Netz mit deinem Podcast noch besser gefunden

Am Ende dieses Aktionstages kannst du aus deinen Audios Videos machen und hast einen Youtube-Kanal, der auch im Netz gefunden wird. So wirst nicht nur du bekannter, sondern auch dein Podcast.

KOMMENTARE

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2500 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.