PHOA028 – Wie du mit einem eigenen Podcast und ohne Kaltakquise immer mehr Kunden gewinnst

PHOA028 – Wie du mit einem eigenen Podcast und ohne Kaltakquise immer mehr Kunden gewinnst

28: Am letzten Wochenende hatte ich ein Date.

Nein, nicht mit einer anderen Frau, sondern mit gestandenen Unternehmern und denen, die es werden wollen. Der Anlass war das erste Machertreffen von Christian Gursky. Neben ihm waren noch Bernd Geropp und Maik Pfingsten als weitere Podcaster am Start und ich freute mich, die beiden mal persönlich kennenzulernen. Christian kannte ich schon von einem anderen Netzwerktreffen.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Und während wir so in diesem eintätigen Erfolgsteam drin waren, erzählte Bernd in einem Nebensatz etwas großartiges. Er sagte sinngemäß:

„Ich fand Kaltakquise immer schon doof und bin froh, dass ich wegen des Podcasts keine mehr machen muss.“

„Ja.“, dachte ich mir, „Da bin ich ganz bei dir!“

Dann fiel mir auf, dass ich das mit der Akquise, die man durch einen Podcast ersetzt, immer mal wieder anschneide, aber nie im Detail besprochen habe. Und das will ich hiermit nachholen!

Die Frage, die wir hier klären werden ist also folgende: Wie kannst du es schaffen, durch deinen Podcast an neue Klienten oder Kunden zu kommen und so die Kaltakquise auf Eis legen kannst.

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden