28: Am letzten Wochenende hatte ich ein Date.
Nein, nicht mit einer anderen Frau, sondern mit gestandenen Unternehmern und denen, die es werden wollen. Der Anlass war das erste Machertreffen von Christian Gursky. Neben ihm waren noch Bernd Geropp und Maik Pfingsten als weitere Podcaster am Start und ich freute mich, die beiden mal persönlich kennenzulernen. Christian kannte ich schon von einem anderen Netzwerktreffen.
Und während wir so in diesem eintätigen Erfolgsteam drin waren, erzählte Bernd in einem Nebensatz etwas großartiges. Er sagte sinngemäß:
„Ich fand Kaltakquise immer schon doof und bin froh, dass ich wegen des Podcasts keine mehr machen muss.“
„Ja.“, dachte ich mir, „Da bin ich ganz bei dir!“
Dann fiel mir auf, dass ich das mit der Akquise, die man durch einen Podcast ersetzt, immer mal wieder anschneide, aber nie im Detail besprochen habe. Und das will ich hiermit nachholen!
Die Frage, die wir hier klären werden ist also folgende: Wie kannst du es schaffen, durch deinen Podcast an neue Klienten oder Kunden zu kommen und so die Kaltakquise auf Eis legen kannst.
Was denkst du?