PHOA022 – 6 Wege, wie du deinen eigenen, unverkennbaren Stil findest

PHOA022 – 6 Wege, wie du deinen eigenen, unverkennbaren Stil findest

22: Joe Cocker hatte keine “schöne Stimme”. Er hatte keinen “schönen Tanzstil” auf der Bühne. Er hatte eine Art in Songs zu schreien, die so gurgelnd heiser klang, als verendete eine französische Blutente.

Aber meine Herren…was war Joe Cocker doch für dein Ausnahmemusiker.

Zahllose Hits, legendäre Auftritte und eine wunderbare und einzigartige Art und Weise Musik zu komponieren und zu präsentieren. Dieser Mann war ein Geschenk für die Musikwelt und ich war geschockt, als ich auf meinem Handydisplay die Neuigkeiten angezeigt bekam:

BREAKING NEWS: Joe Cocker ist tot.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Aber warum wird ein Mann zu einem Weltstar, der keine schöne Stimme hat, sich merkwürdig auf der Bühne bewegt und nicht gut aussieht?!

Joe Cocker war ein Unikat mit einem ganz eigenen (Gesangs-)Stil. Mit diesem Stil kreierte er Musik, die unverwechselbar war – selbst wenn er sie coverte. Sein größter Hit, WITH A LITTLE HELP FROM FRIENDS, stammt eigentlich von den Beatles. Doch er ist mit seiner Interpretation davon berühmt geworden.

Es ist dieser eigene Stil, der einen Menschen von der Masse abhebt und ihn zu einem Unikat werden lässt. Diese Regel gilt nicht nur in der Musikbranche, sondern auch für dich als Podcaster und Blogger. Aber keine Sorge, du musst dich jetzt nicht wie Conchita Wurst anziehen, damit du ein Unikat wirst.

Zu einem Unikat, also zu einem Podcaster und Blogger mit eigenem Stil, wirst du von ganz allein. Du brauchst nur etwas Mut und ein paar “Gedankenverschiebungen” und ein paar davon will ich dir heute mitgeben.

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden