PHOA020 – 8 Tipps, wie du trotz erfolgreichem Blog Zeit fürs Podcasten findest

PHOA020 – 8 Tipps, wie du trotz erfolgreichem Blog Zeit fürs Podcasten findest

Workshop am 18.08.2021 von 09:00-11:00 Uhr: Anatomie einer Podcast-Folge, die im Kopf und im Herz bleiben

Was muss in einer Folge, damit sie durchgehört wird? Wie strukturiere ich mein Wissen und bringe es in Podcast-Guss? Wie werde ich als Experte oder Expertin wahrgenommen? 

Diese und viele, viele andere relevante Fragen beantworte ich dir in diesem Workshop. 

20: „Du stinkst nach Diesel!“, sagte meine Frau Denise zu mir, als ich wieder in das Auto einstieg.

„Ja, das weiß ich selber!“, antwortete ich genervt. Ich war weniger genervt über die Feststellung von Denise, sondern mehr über mich selber und meine eigene Ungeschicklichkeit. Denn wir waren eh schon spät dran und wollten schnell weiter in Richtung Urlaub.

Mein Schwiegervater hatte uns vor einiger Zeit einen seiner Reservekanister geschenkt und ich wollte den günstigen Sprit mitnehmen, bevor ich auf die Autobahn fahren würde. Ich hockte also neben der Zapfsäule, steckte den Tankrüssel in den Kanister und drückte den Hebel am Griff. Der Diesel sprudelte, sprudelte und sprudelte. Ein paar Sekunden später knackte der Hebel in meiner Hand. Die automatische Stop-Funktion meldete sich. Der Kanister war voll.

Aber nicht, dass ich es darauf beruhen ließ. Nein, ich wollte es unbedingt ausreizen und noch ein paar Mililitter tanken und…

…SCHWAPP!

Ein Schwall Diesel schoss aus der Öffnung des Kanisters und ergoss sich über meine Schuhe.

In diesem Moment wurde mir klar, warum man an Tankstellen nicht rauchen darf.

Und so musste ich mit stinkenden Schuhen in den Urlaub fahren. Damals war mir noch nicht klar, dass das Erzählen dieser Story etwas anderes sein kann, als peinlich. Doch heute ist es soweit.

Was hat dieses Diesel-Desaster mit Podcast-Strategien und Zeitmanagement zu tun?

Eine ganze Menge und ich will dich auch nicht länger auf die Folter spannen. (Weiterlesen…)

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


Jetzt Beratungsgespräch sichern
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden