Philipp Westermeyer und Vincent Kittmann von OnlineMarketingRockstars: So monetarisierst du deinen Podcast

Philipp Westermeyer und Vincent Kittmann von OnlineMarketingRockstars: So monetarisierst du deinen Podcast

Workshop am 18.08.2021 von 09:00-11:00 Uhr: Anatomie einer Podcast-Folge, die im Kopf und im Herz bleiben

Was muss in einer Folge, damit sie durchgehört wird? Wie strukturiere ich mein Wissen und bringe es in Podcast-Guss? Wie werde ich als Experte oder Expertin wahrgenommen? 

Diese und viele, viele andere relevante Fragen beantworte ich dir in diesem Workshop. 

77: Wie kann ich mit meinem Podcast Geld verdienen?

Diese Frage höre ich ziemlich oft und da es noch ein recht neues Gebiet in Deutschland ist, habe ich mir für die Antwort Unterstützung gesucht.

Philipp Westermeyer ist der Host vom OnlineMarketingRockstars-Podcast und Vincent Kittmann ist verantwortlich für alles, was mit Podcasting im Unternehmen zu tun hat.

Wer den OMR-Podcast schon mal gehört hat, der weiß, dass dort auch Werbung eingeblendet wird – und zwar auf eine coole Art und Weise.

Und das kannst du auch!

Was uns dabei aber wichtig ist: Es geht nicht ums Abziehen der Hörer, sondern um Werbeinhalte, die wirklich weiterhelfen!

Du lernst in dieser Episode unter anderem

  • Welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, mit Advertisern zusammen zu arbeiten
  • Wie die Jungs von OMR das im Hintergrund geregelt haben
  • Was du tun kannst, um herauszufinden, wie viel Geld deine Show Partnern wert sein sollte
  • Warum du absolut authentisch sein solltest, wenn du mit potentiellen Partnern in Kontakt trittst
  • Wieso es dir hilft, wenn dein Podcast bewusst anders ist, als andere

Shownotes

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


Jetzt Beratungsgespräch sichern
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

1 Kommentar

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden