Mobile Podcasting: So einfach klappt der Podcast-Prozess auf dem Smartphone

Mobile Podcasting: So einfach klappt der Podcast-Prozess auf dem Smartphone


Es war ein Running-Gag in einem Facebook-Live, als ich sagte, ich würde unterwegs gerne aufnehmen.

Ein Teilnehmer fragte mich, ob es denn nicht etwas unverantwortlich sei, im Auto aufzunehmen. Aber sofort sprangen zwei Hörer in die Diskussion und erklärten, dass ich "immer samstags vor dem Bäcker im Auto aufnehme". :D

Ja, so kann man das kultivieren,

Ich möchte dir in dieser Episode zeigen, welche Tools und Prozesse ich nutze, um unterwegs auch Episoden aufzunehmen, zu schneiden und zu veröffentlichen.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Shownotes

- Ferrite - Aufnahmesoftware für iOS

- Alternativen dazu für Android

- Podigee - der Hoster der Wahl

- Puffin-Browser

- Rode iXY Mikrofone *


GRATIS PODCAST WORKSHOP JEDEN MONAT

Mit Themen rund um Technik, Mindset, Marketing und viele, viele weitere. 

Jetzt direkt anmelden!

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


GRATIS Strategiegespräch
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden