iTunes „Neu und beachtenswert: Wie wichtig ist es wirklich?

iTunes „Neu und beachtenswert: Wie wichtig ist es wirklich?

Workshop am 18.08.2021 von 09:00-11:00 Uhr: Anatomie einer Podcast-Folge, die im Kopf und im Herz bleiben

Was muss in einer Folge, damit sie durchgehört wird? Wie strukturiere ich mein Wissen und bringe es in Podcast-Guss? Wie werde ich als Experte oder Expertin wahrgenommen? 

Diese und viele, viele andere relevante Fragen beantworte ich dir in diesem Workshop. 

80: Ja, ich bin da vermutlich mit schuld dran!

Es gibt bei immer mehr neuen Podcasts immer mehr Wünsche nach dem Start in NEU UND BEACHTENSWERT. Dieser Wunsch kommt daher, dass neue Shows recht präsent auf iTunes angezeigt werden.

Mittlerweile habe ich von Kollegen gehört, dass sie ihren Podcast einstellten, weil sie es nicht in NEU UND BEACHTENSWERT geschafft haben.

Ist das nicht schade?!

Es gibt ein paar gute Gründe, die Rubrik bei iTunes nicht allzu wichtig zu nehmen:

  1. Erstaunlich wenig Menschen abonnieren regelmäßig Episoden, die in NUB gelistet sind
  2. Selbst, wenn du nur in den unteren Rängen von iTunes zu finden bist – du hast trotzdem Hörer und potentielle Käufer
  3. Ein Podcast kann auch nach einigen Monaten Blindflug zum absoluten Knaller werden

Das und einiges anderes beleuchte ich in Zusammenarbeit mit den Zuschauern in diesem Video.

Du kannst dir auch die Audiospur des Ganzen anhören und runterladen, aber die ist am Ende geschnitten. Es kommen noch knapp 10 Minuten Q&A im Video. Wenn du dir das geben möchtest…dann nimm das Video. 😉

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


Jetzt Beratungsgespräch sichern
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

2 Kommentare

  • versteh nicht warum itunes noch immer als platzhirsch behandelt wird. laut statista sind aktuell 2017 ganze 2/3 aller smart devices auf android!
    weisst du warum? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/184332/umfrage/marktanteil-der-mobilen-betriebssysteme-in-deutschland-seit-2009/

    ich nutz den player.fm und podcast.addict. beide greifen auf eigene veezeichnisse zu. da wäre mal ne episode gut.
    wie wird man bei android podcast apps oben auf gezeigt bzw recommended...?
    merci und grüße!
  • versteh nicht warum itunes noch immer als platzhirsch behandelt wird. laut statista sind aktuell 2017 ganze 2/3 aller smart devices auf android!
    weisst du warum?
    ich nutz den player.fm und podcast.addict. beide greifen auf eigene veezeichnisse zu. da wäre mal ne episode gut.
    wie wird man bei android podcast apps oben auf gezeigt bzw recommended...?
    merci und grüße!

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden