iTunes „Neu und beachtenswert: Wie wichtig ist es wirklich?

iTunes „Neu und beachtenswert: Wie wichtig ist es wirklich?

Webinar: Miniserien und Staffeln - So startest du stressfrei und entspannt deinen Podcast

Ein Podcast wäre großartig, aber dir fehlt die Zeit? Vielleicht würdest du auch gerne für ein anderes Zielgruppensegment eine Show machen, aber das Woche für Woche zu machen erzeugt Druck? Dann habe ich hier zwei smarte Formate für Podcasting, die ohne Regelmäßigkeit funktionieren in einem Webinar am 25.04. um 19:30 UHhr

80: Ja, ich bin da vermutlich mit schuld dran!

Es gibt bei immer mehr neuen Podcasts immer mehr Wünsche nach dem Start in NEU UND BEACHTENSWERT. Dieser Wunsch kommt daher, dass neue Shows recht präsent auf iTunes angezeigt werden.

Mittlerweile habe ich von Kollegen gehört, dass sie ihren Podcast einstellten, weil sie es nicht in NEU UND BEACHTENSWERT geschafft haben.

Ist das nicht schade?!

Es gibt ein paar gute Gründe, die Rubrik bei iTunes nicht allzu wichtig zu nehmen:

  1. Erstaunlich wenig Menschen abonnieren regelmäßig Episoden, die in NUB gelistet sind
  2. Selbst, wenn du nur in den unteren Rängen von iTunes zu finden bist – du hast trotzdem Hörer und potentielle Käufer
  3. Ein Podcast kann auch nach einigen Monaten Blindflug zum absoluten Knaller werden

Das und einiges anderes beleuchte ich in Zusammenarbeit mit den Zuschauern in diesem Video.

Du kannst dir auch die Audiospur des Ganzen anhören und runterladen, aber die ist am Ende geschnitten. Es kommen noch knapp 10 Minuten Q&A im Video. Wenn du dir das geben möchtest…dann nimm das Video. 😉

Aktionstag am 26.04.2018: Youtube für Podcaster - So wirst du im Netz mit deinem Podcast noch besser gefunden

Am Ende dieses Aktionstages kannst du aus deinen Audios Videos machen und hast einen Youtube-Kanal, der auch im Netz gefunden wird. So wirst nicht nur du bekannter, sondern auch dein Podcast.

KOMMENTARE

2 Kommentare

  • versteh nicht warum itunes noch immer als platzhirsch behandelt wird. laut statista sind aktuell 2017 ganze 2/3 aller smart devices auf android!
    weisst du warum? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/184332/umfrage/marktanteil-der-mobilen-betriebssysteme-in-deutschland-seit-2009/

    ich nutz den player.fm und podcast.addict. beide greifen auf eigene veezeichnisse zu. da wäre mal ne episode gut.
    wie wird man bei android podcast apps oben auf gezeigt bzw recommended...?
    merci und grüße!
  • versteh nicht warum itunes noch immer als platzhirsch behandelt wird. laut statista sind aktuell 2017 ganze 2/3 aller smart devices auf android!
    weisst du warum?
    ich nutz den player.fm und podcast.addict. beide greifen auf eigene veezeichnisse zu. da wäre mal ne episode gut.
    wie wird man bei android podcast apps oben auf gezeigt bzw recommended...?
    merci und grüße!

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2500 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.