Über notwendige Interviewskills für Podcaster und Interviewhelden mit Markus Tirok

Über notwendige Interviewskills für Podcaster und Interviewhelden mit Markus Tirok

Markus Tirok ist für mich einer der besten und vor allem auch sympathischsten Interviewer, die ich kenne. Er vereint zwei Dinge die ich ganz besonders mag: Zum einen ist er maximal authentisch-professionell und das ganze gepaart mit absoluter Wertschätzung dem Gesprächspartner gegenüber.

In dieser Episode sprechen wir so im vorbeigehen über viele Themen, die für die Interview Führung super wichtig sind. Und ich kann dir eines sagen: davor war ich super nervös.


Shownotes

Hole dir neue Episoden bequem auf dein Smartphone

So brauchst du keinen Bildschirm und kannst ganz relaxt unterwegs oder einfach nur auf der Couch Podcast hören!

Bin ich ein guter Interviewer?

Markus und ich haben zusammen einen Workshop gemacht und im Rahmen dieses Workshops, sind wir gefragt worden, ob wir nicht mal zusammen ein Interview aufnehmen.

Davor habe ich mich eine ganze Weile gedrückt, weil ich mich persönlich für keinen besonders guten Interview für erhalte.

Aber allein die pure Nähe und das Wissen, dass ich von Marcus mitbekommen habe, lässt diese negative Glaubenskiste langsam wackeln. Schlussendlich habe ich mich so vorbereitet, wie ich es bei Interviews mittlerweile machen und habe mich ins kalte Wasser geschmissen.

Was Markus davon hält und was ich besser machen kann und was du daraus mitnehmen kannst, erfährst du in dieser Episode.

Interviewhelden sind im Start...und warten auf dich! 

An dieser Stelle möchte ich noch mal ganz explizit Markus Brand neuen Podcast Interviewhelden hervorheben, der alle Menschen, die im Rahmen von Marketing Interviews als Fragensteller oder Antwortgeber zu besseren Gesprächspartner machen will.

Also eine absolute Empfehlung meinerseits!

Wir sprechen in dieser Folge konkret darüber, welche Arten von Fragen im Interview sinnvoll sind und wie sie sich unterscheiden können.

Außerdem geht es um den häufig falsch und unsinnig gemachten Anfang von Interviews, den ich jahrelang auch total vernachlässigt habe. Nach dieser Folge bist du auf der Skala hin zu einem besseren Interview mit Sicherheit eine Nummer weiter gerutscht.

Was leider völlig unterschätzt wird, ist die Wirkung als Gast in anderen Podcast zu sein. Wir sind zwar Experten und können in der Regel auf alle Fragen Antwort geben, aber die eigene Vermarktung unter dem Radar hat oft noch viel Luft nach oben.

Du siehst, wenn man mit Markus eine Zeit verbringt, mach das etwas mit einem und zwar auf eine Positive Art und Weise.

Du hast Lust auf richtig gutes Marketing in 2020?!

Super, dann klicke hier und schau dir das grenzgeniale Marketing-Bundle von den Jungs vom DIGITALE NOMADEN PODCAST an! 

KOMMENTARE

1 Kommentar

  • I think you make a great interviewer. Maybe Markus is a legend but you do hold your foot well, you both compliment each other. I think it'd be great if you collaborate often.

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den mehrteiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Du hast Lust auf richtig gutes Marketing in 2020?!

Super, dann klicke hier und schau dir das grenzgeniale Marketing-Bundle von den Jungs vom DIGITALE NOMADEN PODCAST an! 

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.