Google zum Finden, Podcasts zum Binden

Google zum Finden, Podcasts zum Binden

Neulich gab es einen interessanten Facebook-Post von Katrin Hill. Sie berichtete davon, dass der Großteil ihrer Interessenten über Google zu ihr kommen und sie ihren Podcast dann dafür benutzt, aus diesen Leuten die Super-Fans zu kreieren. 
Zum 5-jährigen Jubiläum von Podcast-Helden möchte ich nun auch einmal darüber sprechen, denn bei mir ist es ganz genauso.


Shownotes:


Die meisten Leute finden mich nach wie vor über die Suchmaschine. Trotz dass ich mich nie sonderlich darum bemüht habe gute "SEO-Arbeit" zu leisten, habe ich es in den letzten Jahren zu einem ganz guten Ranking bei Google gebracht. Lediglich 2 meiner Artikel habe ich in der Vergangenheit gezielt etwas SEO-optimiert, da sie für mich besonders relevant waren. 

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal darauf eingehen, was ich mit dem Wissen von heute eigentlich konkret anders machen würde, wenn ich noch einmal starten würde. Ich würde mir heute sicherlich nicht mehr 5 Jahre Zeit geben um eine gewisse Relevanz in den Suchmaschinen zu bekommen, sondern würde das Ganze zusätzlich mit Facebook-Ads unterfüttern. 

Was ich aber wieder genauso machen würde ist das "Geben". Das ist mir super wichtig, denn das funktioniert! Die Leute vertrauen mir und ich möchte Beziehungen zu ihnen aufbauen. Ich möchte kein Performance-Marketing betreiben, sondern die Menschen durch gute Inhalte binden. 

Durch das zusätzliche pushen durch Facebook-Ads würde ich mir jedoch viel Zeit ersparen und mir die schnellere Reichweite sozusagen "erkaufen". 

Fazit:

Ich würde heute gar nicht so wahnsinnig viel anders machen als damals.
Ich würde die wirklich relevanten Themen in meinem Blog für Google optimieren, in dem ich z.B. die relevanten Keywords in Titel und Untertitel packe und möglichst über 1000 Wörter schreibe. Durch die passenden Ads würde ich das Ganze wie gesagt einfach nur wesentlich schneller voran bringen.

Du hast Lust auf richtig gutes Marketing in 2020?!

Super, dann klicke hier und schau dir das grenzgeniale Marketing-Bundle von den Jungs vom DIGITALE NOMADEN PODCAST an! 

KOMMENTARE

1 Kommentar

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den mehrteiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Du hast Lust auf richtig gutes Marketing in 2020?!

Super, dann klicke hier und schau dir das grenzgeniale Marketing-Bundle von den Jungs vom DIGITALE NOMADEN PODCAST an! 

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.