Geniales Grafiktool – Canva jetzt auch auf dem iPad

Geniales Grafiktool – Canva jetzt auch auf dem iPad

Canva auf dem iPad-2Hallo,

ihr wisst bestimmt, dass ich sämtliche meiner Grafiken mit dem onlinebasierten Tool auf www.canva.com erstelle.

Ich nenne das immer das „Photoshop für die, die nicht mit Photoshop umgehen können“. 😉

Manchmal, wenn ich unterwegs war und eine Idee hatte, habe ich mir gewünscht, dass ich direkt mit meinem Handy oder Tablet auf Canva zugreifen kann. Bisher war das nicht möglich!

Jetzt aber schon. Die Jungs und Mädels von Canva haben sich wirklich Mühe gegeben und konnten das „Usabiltiy-Feeling“ ziemlich gut auf das iPad bekommen.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Mit Canva ist es total simpel, eine professionell aussehende Oberfläche mit Text, Bilder und Grafiken zu schaffen. Dabei ist der Großteil der Grafiken kostenfrei. Ich arbeite mit dem Tool jetzt schon seit laaaanger Zeit und habe noch nicht einen Cent dafür bezahlen müssen. Selbst, wenn die Macher das mal mit einem Monatsabo machen…das lohnt sich immer noch.

Hier ist der Link zum App Store: KLICK!

Hier ist der Blogpost von Canva mit einem netten Video: KLACK!

Und hier noch ein ziemlich cooles Tutorial von Frank Katzer: KLOCK!

Viel Spaß beim Designen und bis dahin,

Gordon

GRATIS PODCAST WORKSHOP JEDEN MONAT

Mit Themen rund um Technik, Mindset, Marketing und viele, viele weitere. 

Jetzt direkt anmelden!

Gordon Schönwälder

Podcast-Coach, Unternehmer, Gründer von Podcast-Helden und Veranstalter der Podcast-Helden-Konferenzen

Profitiere von meiner Expertise

Starte einen Podcast, der begeisterte Kunden findet, bevor es der Wettbewerb (richtig) macht.


GRATIS Strategiegespräch
✅ 100 Prozent kostenfrei und vertraulich

5 Kommentare

  • Hi Gordon

    Danke für den Tipp! Als Texter hab ich es auch nicht so mit dem Designen. Werde das Tool sofort ausprobieren.

    Gruss
    Holger
  • Hi Holger,

    sehr gerne - dafür machen wir es ja! ;)
    Ich bin gespannt, was du damit anstellen wirst. Schon Ideen?

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden