Geniales Grafiktool – Canva jetzt auch auf dem iPad

Geniales Grafiktool – Canva jetzt auch auf dem iPad

Du willst von Null auf Podcast?! Dann sei bei der vierteiligen Webinarreihe dabei, die ich mich Podigee durchführe - absolut kostenfrei!

MEHR ERFAHREN

Canva auf dem iPad-2Hallo,

ihr wisst bestimmt, dass ich sämtliche meiner Grafiken mit dem onlinebasierten Tool auf www.canva.com erstelle.

Ich nenne das immer das „Photoshop für die, die nicht mit Photoshop umgehen können“. 😉

Manchmal, wenn ich unterwegs war und eine Idee hatte, habe ich mir gewünscht, dass ich direkt mit meinem Handy oder Tablet auf Canva zugreifen kann. Bisher war das nicht möglich!

Jetzt aber schon. Die Jungs und Mädels von Canva haben sich wirklich Mühe gegeben und konnten das „Usabiltiy-Feeling“ ziemlich gut auf das iPad bekommen.

Mit Canva ist es total simpel, eine professionell aussehende Oberfläche mit Text, Bilder und Grafiken zu schaffen. Dabei ist der Großteil der Grafiken kostenfrei. Ich arbeite mit dem Tool jetzt schon seit laaaanger Zeit und habe noch nicht einen Cent dafür bezahlen müssen. Selbst, wenn die Macher das mal mit einem Monatsabo machen…das lohnt sich immer noch.

Hier ist der Link zum App Store: KLICK!

Hier ist der Blogpost von Canva mit einem netten Video: KLACK!

Und hier noch ein ziemlich cooles Tutorial von Frank Katzer: KLOCK!

Viel Spaß beim Designen und bis dahin,

Gordon

KOMMENTARE

5 Kommentare

  • Hi Gordon

    Danke für den Tipp! Als Texter hab ich es auch nicht so mit dem Designen. Werde das Tool sofort ausprobieren.

    Gruss
    Holger
  • Hi Holger,

    sehr gerne - dafür machen wir es ja! ;)
    Ich bin gespannt, was du damit anstellen wirst. Schon Ideen?

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den mehrteiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Du willst von Null auf Podcast?! Dann sichere dir deinen Platz beim nächten kostenfreien Onlinetraining mit mir.

MEHR ERFAHREN

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.