Geniales Grafiktool – Canva jetzt auch auf dem iPad

Geniales Grafiktool – Canva jetzt auch auf dem iPad

Webinar: Miniserien und Staffeln - So startest du stressfrei und entspannt deinen Podcast

Ein Podcast wäre großartig, aber dir fehlt die Zeit? Vielleicht würdest du auch gerne für ein anderes Zielgruppensegment eine Show machen, aber das Woche für Woche zu machen erzeugt Druck? Dann habe ich hier zwei smarte Formate für Podcasting, die ohne Regelmäßigkeit funktionieren in einem Webinar am 25.04. um 19:30 UHhr

Canva auf dem iPad-2Hallo,

ihr wisst bestimmt, dass ich sämtliche meiner Grafiken mit dem onlinebasierten Tool auf www.canva.com erstelle.

Ich nenne das immer das „Photoshop für die, die nicht mit Photoshop umgehen können“. 😉

Manchmal, wenn ich unterwegs war und eine Idee hatte, habe ich mir gewünscht, dass ich direkt mit meinem Handy oder Tablet auf Canva zugreifen kann. Bisher war das nicht möglich!

Jetzt aber schon. Die Jungs und Mädels von Canva haben sich wirklich Mühe gegeben und konnten das „Usabiltiy-Feeling“ ziemlich gut auf das iPad bekommen.

Mit Canva ist es total simpel, eine professionell aussehende Oberfläche mit Text, Bilder und Grafiken zu schaffen. Dabei ist der Großteil der Grafiken kostenfrei. Ich arbeite mit dem Tool jetzt schon seit laaaanger Zeit und habe noch nicht einen Cent dafür bezahlen müssen. Selbst, wenn die Macher das mal mit einem Monatsabo machen…das lohnt sich immer noch.

Hier ist der Link zum App Store: KLICK!

Hier ist der Blogpost von Canva mit einem netten Video: KLACK!

Und hier noch ein ziemlich cooles Tutorial von Frank Katzer: KLOCK!

Viel Spaß beim Designen und bis dahin,

Gordon

Aktionstag am 26.04.2018: Youtube für Podcaster - So wirst du im Netz mit deinem Podcast noch besser gefunden

Am Ende dieses Aktionstages kannst du aus deinen Audios Videos machen und hast einen Youtube-Kanal, der auch im Netz gefunden wird. So wirst nicht nur du bekannter, sondern auch dein Podcast.

KOMMENTARE

5 Kommentare

  • Hi Gordon

    Danke für den Tipp! Als Texter hab ich es auch nicht so mit dem Designen. Werde das Tool sofort ausprobieren.

    Gruss
    Holger
  • Hi Holger,

    sehr gerne - dafür machen wir es ja! ;)
    Ich bin gespannt, was du damit anstellen wirst. Schon Ideen?

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2500 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.