Du willst ein besserer Podcaster werden? Dann professionalisiere dein Bauchgefühl (mit Sue Messlinger)

Du willst ein besserer Podcaster werden? Dann professionalisiere dein Bauchgefühl (mit Sue Messlinger)

Sue Messingner war bei mir zu Gast und wir haben einmal oberflächlich über das Thema „Spiritualität im Business“ und natürlich speziell im Podcast gesprochen. Das soll jedoch nicht diejenigen abschrecken, die zum Thema Spiritualität so gar keinen Zugang haben, denn das hatte ich bisher gefühlt auch nicht.


Shownotes:

- Sue Messlinger im Netz
- Sues Podcast "Freespirit.rocks"
- Der Song aus dem Intro "Story of heroes" von Premiumbeat
- Reserviere dir einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch mit mir

Mittlerweile denke ich aber, dass ich spiritueller bin, als ich bislang dachte dass ich es bin. Ich habe es vorher einfach nur als „Bauchgefühl“ bezeichnet.
Es geht in dieser Episode genau um dieses Bauchgefühl, um Intuition und den Zugang zu diesen Gefühlen, um am Ende auch den eigenen Podcast besser zu machen.

Wenn wir authentischer und echter im Podcast sind, können die Leute schneller eine Beziehung zu uns aufbauen, was extrem wichtig für eine Kundenbeziehung ist.
Wenn wir auf unser Bauchgefühl achten, statt streng nach einem Skript zu gehen, stellen wir evtl. auch in Interviews einfach die besseren Fragen.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 


Wie man das Bauchgefühl und die Intuition trainieren kann und einen besseren Zugang dazu bekommt, erklärt uns Sue in dieser Episode.
Einer von vielen Tricks ist es, dass man üben kann, welche Marker es im Körper gibt.
Wo also dieses Bauchgefühl überhaupt zu finden ist. Das muss nämlich nicht zwingend im Bauch stattfinden.
Es kann genauso gut ein kribbeln, ein Druck oder irgendein anderes komisches Gefühl im Körper sein, dass uns darauf hinweist, welche Entscheidung evtl. ie Bessere sein könnte.

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden