Die Kunst der gelungenen Co-Moderation mit Christoph und Mike von Social-Genius

Die Kunst der gelungenen Co-Moderation mit Christoph und Mike von Social-Genius

Webinar: Miniserien und Staffeln - So startest du stressfrei und entspannt deinen Podcast

Ein Podcast wäre großartig, aber dir fehlt die Zeit? Vielleicht würdest du auch gerne für ein anderes Zielgruppensegment eine Show machen, aber das Woche für Woche zu machen erzeugt Druck? Dann habe ich hier zwei smarte Formate für Podcasting, die ohne Regelmäßigkeit funktionieren in einem Webinar am 25.04. um 19:30 UHhr

 

30: Heute gibt es etwas zu feiern.

Nämlich die 30. Episode von PODCAST HELDEN ON AIR. Um das gebührend zu zelebrieren, habe ich mir ein ganz besonderes Interview aufgehoben.

Mein Talk mit den Mike und Christoph von www.socialgenius.de.

Ich werde nicht müde, den Podcast von den beiden in den höchsten Tönen zu loben, weil sie ihren Job einfach so mega authentisch und angenehm machen und so großartige Gäste in ihrer Show haben. Unter anderem waren schon Thomas Hutter, Kerstin Hoffmann, Björn Tantau und Thomas Schwenke am Start.

Du kannst dir vorstellen, wie stolz ich bin, dass ich mich auch einreihen durfte! 😉

Diese Episode – die sehr lang war und deswegen aus zwei Teilen besteht – ist für mich etwas ganz besonderes. Mike und Christoph geben dermaßen viele Tipps und Hinweise, dass es ein wahres Feuerwerk an Inspiration für deinen Podcast sein kann. Außerdem erzählen sie im Detail, was die Vorteile einer Co-Moderations-Show ist.

Teil 1

Teil 2

Wir reden unter anderem darüber:

  • Warum eine Show mit zwei Gastgebern viel motivierender für die Beteiligten sind
  • Wie sie es geschafft haben, große Namen in ihre Show zu bringen – ohne, dass es die Show schon gab
  • Warum Star Trek einen unerwarteten Platz in ihrem Podcast gefunden hat
  • Welche wiederkehrende Elemente ich bei ihrem Podcast einfach nur begnadet finde

Shownotes zu dieser Episode

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Beste Grüße,

Gordon

[lightgrey_box]

Du würdest gerne podcasten, aber dir fehlt noch was?!

Klar, ich versuche dir alles zu geben, was du benötigst. Werde Teil der Community und erhalte neben exklusivem Material, das es nur für Abonnenten gibt, einen Haufen Videotutorials und den Kurs „In 7 Schritten zum erfolgreichen Podcast“. Dazu bekommst du noch ein Audacity-Tutorial, damit du richtig fit im Aufnehmen deiner Stimme bist. 

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Du kannst dich jederzeit austragen

[/lightgrey_box]

Aktionstag am 26.04.2018: Youtube für Podcaster - So wirst du im Netz mit deinem Podcast noch besser gefunden

Am Ende dieses Aktionstages kannst du aus deinen Audios Videos machen und hast einen Youtube-Kanal, der auch im Netz gefunden wird. So wirst nicht nur du bekannter, sondern auch dein Podcast.

KOMMENTARE

5 Kommentare

  • Wie sich so langsam der Kreis schließt: Seit ein paar Wochen höre ich den Podcast vom Affenblog, dachte mir gestern: „Hm, ob es wohl noch andere Marketing/Social-Media-Podcasts gibt?“, lande dann bei Social-Genius, um heute Dein Interview mit den Social-Genius-Moderatoren zu entdecken. Danke für die Zeit und die Arbeit, die Du/Ihr in die Projekte steckt :)
  • Sehr gerne, Tom! ;)
    Vielen, vielen Dank für deine tollen Worte - die motivieren mächtig!

    Grüße,

    Gordon
  • Nochmal Danke für die Einladung Gordon! Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn mein Bier eher... naja lassen wir das. :D
  • Sehr gerne! ;)
    Schön, dass ihr da wart.

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2500 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.