Die Kunst der gelungenen Co-Moderation mit Christoph und Mike von Social-Genius

Die Kunst der gelungenen Co-Moderation mit Christoph und Mike von Social-Genius

 

30: Heute gibt es etwas zu feiern.

Nämlich die 30. Episode von PODCAST HELDEN ON AIR. Um das gebührend zu zelebrieren, habe ich mir ein ganz besonderes Interview aufgehoben.

Mein Talk mit den Mike und Christoph von www.socialgenius.de.

Ich werde nicht müde, den Podcast von den beiden in den höchsten Tönen zu loben, weil sie ihren Job einfach so mega authentisch und angenehm machen und so großartige Gäste in ihrer Show haben. Unter anderem waren schon Thomas Hutter, Kerstin Hoffmann, Björn Tantau und Thomas Schwenke am Start.

Du kannst dir vorstellen, wie stolz ich bin, dass ich mich auch einreihen durfte! 😉

Diese Episode – die sehr lang war und deswegen aus zwei Teilen besteht – ist für mich etwas ganz besonderes. Mike und Christoph geben dermaßen viele Tipps und Hinweise, dass es ein wahres Feuerwerk an Inspiration für deinen Podcast sein kann. Außerdem erzählen sie im Detail, was die Vorteile einer Co-Moderations-Show ist.

Teil 1

Teil 2

Wir reden unter anderem darüber:

  • Warum eine Show mit zwei Gastgebern viel motivierender für die Beteiligten sind
  • Wie sie es geschafft haben, große Namen in ihre Show zu bringen – ohne, dass es die Show schon gab
  • Warum Star Trek einen unerwarteten Platz in ihrem Podcast gefunden hat
  • Welche wiederkehrende Elemente ich bei ihrem Podcast einfach nur begnadet finde

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Shownotes zu dieser Episode

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Beste Grüße,

Gordon

[lightgrey_box]

Du würdest gerne podcasten, aber dir fehlt noch was?!

Klar, ich versuche dir alles zu geben, was du benötigst. Werde Teil der Community und erhalte neben exklusivem Material, das es nur für Abonnenten gibt, einen Haufen Videotutorials und den Kurs „In 7 Schritten zum erfolgreichen Podcast“. Dazu bekommst du noch ein Audacity-Tutorial, damit du richtig fit im Aufnehmen deiner Stimme bist. 

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Du kannst dich jederzeit austragen

[/lightgrey_box]

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

5 Kommentare

  • Wie sich so langsam der Kreis schließt: Seit ein paar Wochen höre ich den Podcast vom Affenblog, dachte mir gestern: „Hm, ob es wohl noch andere Marketing/Social-Media-Podcasts gibt?“, lande dann bei Social-Genius, um heute Dein Interview mit den Social-Genius-Moderatoren zu entdecken. Danke für die Zeit und die Arbeit, die Du/Ihr in die Projekte steckt :)
  • Sehr gerne, Tom! ;)
    Vielen, vielen Dank für deine tollen Worte - die motivieren mächtig!

    Grüße,

    Gordon
  • Nochmal Danke für die Einladung Gordon! Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn mein Bier eher... naja lassen wir das. :D
  • Sehr gerne! ;)
    Schön, dass ihr da wart.

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden