Anleitung: Teile deinen Podcast in deiner Instagram-Story ganz einfach mit Spotify

Anleitung: Teile deinen Podcast in deiner Instagram-Story ganz einfach mit Spotify

Nein, ich habe hier nicht das Geheimnis gelüftet, wie man auch ohne Swipe-Up auf bestimmte URLs hinleiten kann. Diese Funktion gibt es erst für die Accounts mit mindestens 10.000 Abonnenten oder wenn man ein Promi ist (und dann sowieso locker über 10k Follower hat)

Aber es gibt für die kleineren Accounts (wie meinem) eine Möglichkeit, Episoden in der Instagram-Story zu teilen. 

Direkt au Spotify heraus. 

Wenn du mit deinem Podcast noch nicht bei Spotify gelistet sein solltest, kannst du das hier eine Anleitung anschauen, mit der deine Show innerhalb von wenigen Stunden bei Spotify ist. Das Einreichen geht super schnell und du brauchst keine technischen Kenntnisse. 

So teilst du deinen Podcast via Spotify in deinem Instagram-Account

Wenn du deinen Podcast in Spotify gefunden hast, kannst du ihn auf dem Smartphone anwählen und kommst dann in die Auflistung der einzelnen Episoden. Neben jeder Folge findest du die drei Punkte, über die du auf ein Menü kommst. 

Insta 1


In diesem Menü wählst du dann den Punkt "Teilen" aus...

Insta 2


...und drückst dann auf den Punkt "Instagram-Storys".

Insta 3


Wenn du das gemacht hast, öffnet sich automatisch Instagram im Story-Modus mit deinem Podcast-Cover in der Mitte. Dort kannst und solltest du dann noch ein paar erklärende Worte hinzuschreiben und vielleicht noch ein GIF das den Leuten den Link zeigt, auf den sie drauf drücken müssen, um die Episode in Spotify anzuhören. 

ACHTUNG: Sei nicht verwundert, dass kein Link im Editor zu sehen ist. Den sieht man erst in der finalen Story. 

Insta 4


So sieht das dann nämlich aus! 

Insta 5


Ja, mehr ist es nicht! Ich wünsche dir viel Spaß dabei, deine neuen Folgen via Spotify in deinen Instagram-Storys zu teilen! 

Podcast-Helden-Konferenz: DAS Business-Podcast-Event 2019

Am 17.18. Mai 2019 findet jetzt schon zum dritten Mal die Podcast-Helden-Konferenz in Düsseldorf statt. Am Freitag Konferenzteil unter anderem mit Sarah Tschernigow und Thomas Mangold und am Samstag Barcamp. Input, Netzwerken und Learnings pur! 

KOMMENTARE

2 Kommentare

  • Hallo, danke für den Artikel!
    Es funktioniert es bei mir leider nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass es nicht möglich sei und ich es bitte zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll! Ein freubd hat es ebenfalls mit dem Podcast probiert - selbes ergebnis - wohingegen es mit Musik, die auf Spotify hintergelt wird geht. Habt ihr da einen Tipp? Danke für ein Feedback

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den mehrteiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Podcast-Helden-Konferenz: DAS Business-Podcast-Event 2019

Am 17.18. Mai 2019 findet jetzt schon zum dritten Mal die Podcast-Helden-Konferenz in Düsseldorf statt. Am Freitag Konferenzteil unter anderem mit Sarah Tschernigow und Thomas Mangold und am Samstag Barcamp. Input, Netzwerken und Learnings pur! 

Du willst für dein Business einen Podcast starten, der dir Klienten bringt?

Dann reserviere dir hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dir dabei helfen kann. 
jetzt reservieren

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.