25: Die ersten Leser schauen bei dir vorbei und hinterlassen ein paar Kommentare, die dich zum Weitermachen motivieren. Entsprechend euphorisch bist du dann auch.
Du entschließt dich, weil es dir jeder sagt, eine E-Mail-Liste aufzubauen. Außerdem sagt dir jeder, dass du ein Freebie haben musst, um deine Leser dazu zu bewegen, dir ihre Adresse zu geben.
Neben deinem Angestelltenjob und den ersten Artikeln, die gut besucht werden, kaufst du eine relativ teure Software, die dir schicke Opt-In-Pages macht. Parallel buchst du einen E-Mail-Dienst, der auch schon ein paar Euro im Monat kostet, obwohl du noch keinen Subscriber hast.
Aber das ist dir egal, denn du willst diese Liste ja jetzt aufbauen.
Freudestrahlend beginnst du den Tag damit, auf deine Liste und dein Freebie hinzuweisen. Von diesem Freebie bist du überzeugt, denn du weißt genau, was deine Leute haben wollen.
Du siehst auf deiner Seite, dass die Landing-Page ganz gut besucht wird. Und was passiert?!
Ebbe. Gähnende Leere in deinem E-Mail-Dienst. Niemand will dein Freebie haben und keiner will dir seine Adresse geben.
Das ist frustrierend. Immerhin bist du finanziell und zeitlich in Vorleistung getreten. Vielleicht zweifelst du auch an dir und deiner Kompetenz und Ausstrahlung.
Was tun?!
Was denkst du?