Vielleicht kennst du das Format von „Ohrwürmer und Bestseller“ noch aus der Historie von Podcast-Helden?
Es ist auf jeden Fall wieder an der Zeit für eine neue Runde von Empfehlungen, die mich als Podcaster, aber auch als Online-Unternehmer weiter gebracht hat.
Ich sammle immer wieder spannende Inhalte in Pocket und teile sie jetzt gerne mit dir.
Los gehts!
Dankbarerweise bin ich mittlerweile ein recht guter Podcaster und ich habe auch einiges für meine Stimme getan.
Aber ich habe früher gestottert und gepoltert und bin allgemein auch kein guter Rhetoriker. Ich nutze auch recht viele Füllwörter und habe nun durch Steffis Artikel den Mut gefunden, um daran zu arbeiten. Wenn du lästige Ähms und dergleichen auch reduzieren willst, findest du hier eine Menge Tipps und vor allem Entspannung und Motivation.
Inhalte für deine Kanäle gibt es wie Sand am Meer.
Aber gute Inhalte zu finden, ist schon etwas schwerer. Dabei brauchst du nur ein paar gute Quellen. Jerry Low hat in diesem Gastbeitrag bei Problogger einige Wege gezeigt, mit denen du wirklich gute Recherchelösungen finden kannst.
Webinare sind eine gute Sache, um deinen Leuten herausragenden Infos zu geben, Probleme zu lösen und eine Beziehung zu deinem Tribe aufzubauen.
Aber natürlich auch, wenn du etwas verkaufen möchtest.
Manche Marketer treiben es aus meiner Sicht aber auf die Spitze und Webinare verkommen zu QVC-Verkaufsshow.
Mira Giesen hat in diesem Beitrag eine Menge dazu geschrieben und gibt dir auch Tipps, wie du trotz automatisierten Webinaren nahbar und authentisch bleiben kannst.
Schlechte Öffnungsraten, keine Kommunikation und schnelles De-Abonnieren deines Newsletters und deiner Mails ist fürs Marketing der Super-GAU.
Dagegen kann man aber was machen.
Alex Wiethaus hat in diesem Artikel einige Dinge zusammen gesammelt, die du gerne ausprobieren kannst, um noch mehr Interaktion und Co. mit deinen Leuten zu schaffen.
Keep mailin‘! 😉
Wer als Solopreneur und Online-Unternehmer Projekte durchführt, der kommt an Trello nicht vorbei. Ich nutze es selber fast täglich neben dem Todoist und der Kalender-App.
Claudia Kauscheder hat dazu nicht nur einen Kurs, sondern sie ist eine leidenschaftliche Nutzerin und Expertin mit diesem Tool.
Sie zeigt dir in dieser Episode, wie du das Tool am besten nutzen kannst und für welche Zwecke es sich am ehesten eignet – und wofür nicht.
So, das war eine Menge Stoff denke ich. Da muss man erst mal durch, aber ich glaube, du wirst davon profitieren können.
Was du jetzt für mich tun kannst: Gefällt dir dieses Format? Würdest du in Zukunft gerne mehr Empfehlungen bekommen? Hinterlasse mir einfach deine Meinung in den Kommentaren.
Was denkst du?