[Mitmach-Podcast] Komm in meine Show und zeig uns, welchen Podcast du dringend empfehlen willst.

[Mitmach-Podcast] Komm in meine Show und zeig uns, welchen Podcast du dringend empfehlen willst.

DAS Business-Podcast-Event: Die Podcast-Helden-Konferenz 2018

MEHR INFORMATIONEN

Und da ist er wieder! Der Mitmach-Podcast!!!

Das ist der schnellste Weg in meine Show und natürlich für dich auch die Möglichkeit, mal den ersten Fuß ins Podcast-Wasser zu halten. Du kannst mal erleben, wie toll es sich anfühlt, wenn die eigene Stimme in einem echten Podcast zu hören ist. Für mich ist es heute noch so etwas wie Magie.

Abseits dessen ist es die Möglichkeit, meine Hörer auf dich und deinen Blog/Podcast hinzuweisen. 😉

Was ist ein Mitmach-Podcast?

Ich bin ein ziemlich impulsiver Typ.

Nicht, dass ich meine Frau anschnautze oder einen rücksichtslosen Fahrtstil habe. Nein!

Im bin impulsiv, weil ich Ideen schnell umsetzen muss. Manchmal gehen sie in die Hose, manchmal nicht.

Ich halte das für eine meiner Stärken. Ich grübel nicht viel! 😉

Eine dieser Ideen war es, meine Leser und Hörer in meine Show einzuladen.

Und da es mit SPEAK PIPE eine Möglichkeit gibt, mir Sprachnachrichten zu senden, wollte ich das auch direkt mal nutzen.

Und so entstand die Möglichkeit des MITMACH-PODCAST. Hier findest du die erste Ausgabe und dort die zweite.

Worum geht es in dieser Ausgabe?

Immer wieder bekomme ich Empfehlungen von wirklich coolen Shows und ich bin mega dankbar dafür. Mich interessiert das vor allem, weil ich auch selber immer auf der Suche nach neuen Shows bin.

Und in dieser Episode möchte ich dich einladen, Teil des Mitmach-Podcast zu sein.

Und das ist deine Aufgabe dafür:

Erzähle uns, welche Podcast-Show du wirklich, wirklich, wirklich empfehlen kannst. Welcher Podcaster hat dein Leben verändert oder bereichert? Was genau begeistert dich an dieser Show? Was begeistert dich an der Sprecherin oder dem Sprecher? 

Es ist vielleicht auch mal die Möglichkeit für dich, dem Podcaster etwas zurückzugeben. 😉

Worum geht es NICHT in dieser Ausgabe?

Es geht mir hier darum, andere Shows zu empfehlen. Ich möchte nicht, dass du deine eigene Show vorstellst. Das kannst du in einem Satz ganz am Anfang machen, aber nicht mehr.

Bis wann hast du Zeit um mitzumachen?

Irgendwann muss diese Episode auch fertig sein, deswegen gibt es eine Deadline.

Wenn du also mitmachen willst, dann sprich mir deinen Beitrag bis Freitag, den 12.02.16 ein und schicke es mir.

Wie geht es dann weiter?

In der Vergangenheit war es so, dass ich eine Menge mehr Material bekommen habe, als ich nutzen konnte. Meist habe ich sogar mit zwei Episoden nicht alle Sprachmitteilungen unter bekommen.

Deswegen werde ich es mir auch diesmal vorbehalten, nicht alle Nachrichten in die Show einzubauen.

Das funktioniert einfach nicht. Allein schon, weil sie bestimmt die ein oder andere Empfehlung bestimmt doppelt oder dreifach vorkommen wird.

Ich werde dann die Srpachnachrichten in die Podcastepisode einbauen und ein paar Sätze aus meiner Sicht sagen oder ergänzen. Natürlich werde ich nichts negativ bewerten oder so.

Wie kannst du aufnehmen?

Ich habe dir hier ein kleine Video zusammen geschnitten.

Es zeigt dir im Detail, wie du das webbasierte Tool Speak Pipe nutzen kannst. Du brauchst selbstverständlich keine Software installieren oder so.

arrow

Hier geht's zum Mitmach-Podcast:

Der Link zu deiner Aufnahme und deinem Beitrag beim Mitmach-Podcast.

Wie lang soll die Aufnahme sein?

Du hast theoretisch drei Minuten Zeit für eine Aufnahme. Ich möchte dich aber bitten, dass du mit 60-90 Sekunden auskommst. So haben andere auch noch Platz und ich muss nicht so viel schneiden.

Was ist für dich drin?

Selbstverständlich verlinke ich jede Empfehlung und natürlich auch dich, wenn du in der Show bist. Das ist ja klar!

Wie kannst du einsteigen?

"Hallo, mein Name ist Gordon Schönwälder von www.podcast-helden.de und ich möchte...empfehlen"

Das garantiert, dass du auch nicht vergisst, deinen Link zu nennen - natürlich nur mit deinem Namen. 😉

Ich behalte mir aber vor Inhalte nicht zu nutzen, wenn sie keinen Mehrwert für den Hörer bieten und/oder nur aus Eigenwerbung besteht.

Wo landet die Aufnahme?

Der Downloadlink zu der Aufnahme landet in meinem Posteingang und ich werde ihn nach dem Erstellen der Podcastepisode auch löschen. Am besten ist es, wenn du mir parallel zur Sprachnachricht noch eine Nachricht schreibst und deine Kontaktdaten zuschickst. Es kann nämlich sein, dass die Soundqualität durch die Übertragung fehlerhaft oder schlecht ist. Das ist mir in den Tests noch nicht passiert, aber wer weiß!

Was brauchst du für die Sprachnachricht?

Gut wäre es, wenn du ein Mikrofon anschließen würdest. Das verbessert den Klang der Aufnahme erheblich. Wenn du kein Mikrofon zur Hand hast, ist in deinem Rechner vielleicht eins eingebaut und du kannst damit aufnehmen.

Ich bin sehr gespannt, was du mir und den anderen Podcast-Helden da draußen zu berichten hast!

Auf ein tolles Endergebnis,

Gordon

P.S. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich gerne an und ich freue mich, wenn diese Post die Runde macht und möglichst viele Menschen erreicht. Teile ihn also gerne weiter.

KOMMENTARE

4 Kommentare

  • Lieber Gordon

    Jetzt gibt es auch einen Beitrag aus der Schweiz. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dabei dir Schweiz, Österreich und Deutschland berücksichtige.

    Liegt das daran, dass "wir Schweizer" immer Kompromisse machen. ;-)

    Lieber Gruss

    Martin
  • Hallo Martin,

    so kennen ich dich! Immer ein guter Sportsmann! ;)

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Hey Sebastian,

    vielen, vielen Dank! ;)

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

RECHTLICHES

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.