Storytelling im Business mit Petra Sammer

Storytelling im Business mit Petra Sammer

DAS Business-Podcast-Event: Die Podcast-Helden-Konferenz 2018

MEHR INFORMATIONEN

45: Vor einigen Wochen habe ich in der Community eine Umfrage gemacht. Es ging darum, welche Themen sich die Mitglieder in nächster Zeit für den Podcast und den Blog wünschen.

Die erste Antwort war klar: Technik und Co.

Der zweite Wunsch der Community: Storytelling.

Diesem zweiten Wunsch komme ich hiermit mehr als deutlich nach, denn ich habe ein richtiges Knallerinterview für dich. Petra Sammer ist zu Besuch und sie ist Bestsellerautorin zum Thema „Storytelling in Business und PR“.

Die Frau weiß also das ein oder andere über das Thema.

Und was soll ich sagen?!

Es war mir ein Fest!

Hier kannst du dir die Episode anhören, herunterladen und teilen.

Wenn du magst, abonniere den Podcast auch bei iTunes oder Stitcher

Wir reden in dieser Episode unter anderem darüber:

  • Aus welchen fünf Elementen eine gute Story im Marketing besteht
  • Warum wir uns dringend trauen sollten, mehr Alltagsprache zu benutzen
  • Wie atmungsaktive Schuhe und Schrott Stoff für gelungenes Storytelling werden
  • Was du von erfolgreichen Animationsstudios wie PIXAR lernen und umsetzen kannst
  • Mit welchen einfachen Schritten du dein Storytelling verbessern kannst
  • Warum ich ALIEN nie wieder einfach so als Thriller gucken kann…nie wieder 😉

Shownotes zu dieser Episode:

Und natürlich Petras Bücher, die ich dringend empfehlen kann:

Petra Sammer findest du hier auf Facebook und dort auf Twitter.

Kostenfreies Webinar am Dienstag, den 24.11. um 20:00

Was ist für dich der beste Einstieg ins Audiomarketing?-2

Durch meine Klienten habe ich mittlerweile einen recht guten Überblick über die meisten Erfolgsverhinderer und Startsaboteure beim Podcasting und Audiomarketing.

Die häufigsten: Zu wenig Zeit für Regelmäßigkeit und Angst davor, irgendwann ohne Themen dazustehen.

Dabei muss das gar nicht sein. Du kannst die vollen Vorteile von iTunes und Co. mitnehmen, für einen geringen und zeitlich begrenzten Aufwand.

Wie das geht und wie du es umsetzen kannst, erfährst du in meinem Webinar.

Sehen wir uns?!

KOMMENTARE

16 Kommentare

  • Hallo Gordon,

    Storrytelling, etwas, was gerne können würde. Nicht umsonst erreichen z. B. Metapher-Geschichten viele Menschen auf wunderbare Weise, weil in der Geschichte die Botschaft versteckt ist. Das gefällt mir total gut. Deshalb würde ich ja soooo gerne eines der Bücher gewinnen. Das Interview war super interessant, macht mich neugierig, war recht lebhaft und hat Spaß gemacht. Petra Sammer mag z. B. "Come back from the darkside"oder "alles steht Kopf (Pixa)" wenn ich richtig (?) aufgepasst habe???? :-)
  • Hallo Susanne,

    ja, diese Filme mag sie auch. Aber es sind nicht ihre Lieblingsfilme. Die präsentiert sie am Ende etwas genauer. ;)

    Grüße,
    Gordon
  • Habe über Storytelling erst vor ein paar Minuten auf einem anderen Blog gelesen. Und dann entdecke ich "zufällig" diesen Artikel hier. Na wenn das kein Wink ist.

    Danke für den Anstoss. Werde mich heute dem Thema Storytelling mal ausgiebig widmen.

    Lieben Gruß, Michel
  • Super, dass dir diese Episode gefallen hat!
    Gerade die Bücher von Petra kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Das Neue über Visual Storytelling habe ich mittlerweile auch durch - rockt!
  • Hallo Petra
    Hallo Gordon

    Das war ein tolles und erfrischendes Interview. Ein kleine Fundgrube. ;-)

    Da ich Pixar Filme liebe, deshalb hat dieser Link Mitten ins Herz getroffen.

    Ich habe auch noch ein motivierendes Ziel wie "die Paradiesfälle in Südamerika"
    Wer den Film gesehen hat, weiss jedoch, dass im zukünftigen Abenteuerbuch für anderes auch Platz ist, dass wir zu gerne vergessen. Obwohl es das Salz in der Suppe ist.

    hier ist die Love Story von Carl&Ellie die ohne Worte auskommt.
    https://www.youtube.com/watch?v=lLprjxFhs8s

    Enjoy

    Lieber Gruss

    Martin
  • Hallo Martin,

    vielen Dank für dein Feedback!
    Was ist denn dein Lieblingsfilm von Pixar?
    Die Love-Story schaue ich mir gleich mal an. Bin sehr gespannt. ;)

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Jetzt traue ich mich gar nicht den Titel des Films zu nennen, der übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme ist. Ich wusste gar nicht, dass den noch sonst jemand gesehen hat und war darum ziemlich erstaunt. Das ist mehr als 30 Jahre her! Aber bis in die 20er Jahre - also zum anderen Lieblingsfilm von Petra - reicht meine Erinnerung nicht zurück -und auch nicht mein Leben ;-)

    Das war eine sensationelle Ausgabe von Podcast-Helden.
    Die fünf Elemente haben mich sehr beeindruckt. Vielen Dank!
  • Das war eine sensationelle Ausgabe von Podcast-Helden.


    Ich glaube, dass ich auf eine Episode noch nie ein so tolles Feedback bekommen habe. Vielen, vielen Dank, Christian.
    Das werde ich direkt auch an Petra weitergeben, wenn es für dich okay ist?!

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Liebe Podcasthelden-Fans, vor allem lieber Christian Zumbrunnen,
    das positive Feedback freut mich sehr - war aber auch nicht schwer bei so einem Profi wie Gordon. Da macht das Podcasten richtig Spaß. Da Storytelling derzeit so ein Hype ist, bin ich immer vorsichtig mit Ausloben und Tipps, denn so viele verstehen so Unterschiedliches darunter. Freut mich also umso mehr, dass da was Passendes und Hilfreiches dabei war.
    Ich wünsch dir und allen Podcastern viel Spaß und Erfolg beim Geschichtenerzählen. Alles alles Gute, Petra
  • Wow, vielen herzlichen Dank für dieses lebhafte leidenschaftliche Interview voller hilfreicher Tipps und Beispiele.
  • Hallo Kathrin,

    sehr gerne und vielen Dank!
    Wenn du dir gemerkt hast, was eines der Lieblingsfilme von Petra ist und du auf Facebook Podcast-Helden im Auge hast, dann könnte dieses Wissen belohnt werden...;)
    Doch mehr verrate ich noch nicht.

    Grüße,
    Gordon
  • Hallo Kathrin, lieben Dank für das nette Feedback.

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* Amazon-Partner-Links

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.