Diese Handlungsschritte unterscheiden erfolgreiche Podcaster von allen anderen

Diese Handlungsschritte unterscheiden erfolgreiche Podcaster von allen anderen

46: Schon 5 Epsioden draußen und immer noch keinen verdoppelten Umsatz?

Ja, die Welt ist hart. Und schlecht. Und gemein.

Okay, ich lasse den Zynismus jetzt bleiben und werde wieder ernst-konstruktiv. 😉

Einer der häufigsten Fragen, die mir Klienten stellen, BEVOR sie Podcaster werden ist folgende: Wie mache ich meine Show bekannt? Wie komme ich an mehr Hörer? Wie steigere ich meine Gesamtreichweite damit?

Viele Podcaster starten allerdings ins Blaue und hoffen, dass sie intuitiv alles richtig machen. Sie sind enttäuscht über das Ergebnis und hören dann wieder auf. Unzufrieden und enttäuscht.

„Podcasting?! Hab ich ausprobiert. Klappt nicht.“

In dieser Episode möchte ich dir ein paar Wege zeigen, die dir helfen werden erfolgreich zu werden.

Aber ACHTUNG: Es kann sein, dass sich dein Mindset mit dieser Episode verschiebt. 😉

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Aber etwas ist anders in dieser Show

Normalerweise gibt es immer ein Thema in meinen Episoden. Diesmal habe ich zwei.

Meine gute Freundin Marit Alke startete ihre diesjährige Blogparade und daran möchte ich mich auch dieses Jahr wieder beteiligen.

Im ersten Teil dieser Episode zeige ich mich selbstkritisch und blicke kurz auf das letzte Jahr zürück, BEVOR der Blick in die Zukunft kommt. 2016 wird für Podcast-Helden ein spannendes Jahr und ich möchte dir schon einen kleinen Teaser mitgeben. 😉

Wenn du darauf keine Lust hast und direkt zum Hauptthema kommen willst, dann starte diese Episode bitte ab Minute 28:00!

Worum geht es im Hauptteil?

  • Warum eine Podcast-Show deinen Blog nicht besser macht, als er ist
  • Welche Wachstumsstrategien du nutzen kannst und welche nicht
  • Warum ich meine alte Liebe für Webinare wieder entdeckt habe und warum du auch welche machen solltest
  • Warum dein Podcast nicht wächst, wenn du es auch nicht tust
Hier kannst du dir die Episode anhören, herunterladen und teilen.

Wenn du magst, abonniere den Podcast auch bei iTunes oder Stitcher

Links aus dieser Episode

Ich gebe zu, dass es heute weniger technische Hilfsmittel oder schnell umsetzbare Tipps sind, die ich hier mitgebe. Aber die innere Einstellung ist für den Erfolg deiner Show essentiell.

Genau wie ein Blog, ein Videokanal oder sonstige Contentplattformen, ist ein Podcast langfristig ausgelegt. Aber es lohnt sich, diesen Weg zu gehen.

Nutze jetzt diesen Motivationsschub aus dieser Episode, um zu starten.

Ach was sage ich…um durchzustarten 😉

Bis dahin,

Gordon

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden