Workshop am 27.09.2023 von 09:00 - 12:30 Uhr

Podcast-Boost durch Künstliche Intelligenz

Smarte Episodenplanung + KI = Mehr großartiger Content in wesentlich weniger Zeit!

Am Ende dieses Workshops weißt du, wie du mit KI und einem klugen Podcast alle Content-Kanäle eroberst, fesselnde Inhalte kreierst und deine Reichweite mühelos maximierst.

Worum geht es in diesem Workshop?

In den letzten Monaten habe ich großartige KI-Tools (oder KI-unterstützte Tools) für uns Podcasterinnen und Podcaster auf Herz und Nieren getestet.
Mein Ziel? Nicht unsere Stimmen zu ersetzen, sondern den Podcast-Prozess zu revolutionieren und Zeit zu sparen.
Im Workshop zeige ich euch meinen Weg, den bereits viele Podcasterinnen und Podcaster im 1:1 Coaching übernommen haben und seitdem mehr zielgruppenrelevanten Content in weniger Zeit in die Welt bringen.
Mach jetzt auch deinen Podcast-Prozess schlanker und effizienter und lass die KI dich in Zukunft bei diesen Punkten unterstützen und Zeit sparen: 

Zielgerichtete Recherche: Ich zeige dir, wie du genau die Hörer und deren Themenwünsche findest, die du ansprechen möchtest und warum die richtigen Themengebiete so entscheidend sind.
Magnetische Shownotes, Titel und noch viel mehr: Lerne, wie du ansprechende Inhalte kreierst, die deine Hörer fesseln und warum gute Shownotes den Unterschied machen.
Content-Recycling in richtig gut: Ich zeige dir, wie du deinen Content mühelos multiplizierst und dadurch wesentlich mehr Reichweite und ein besseres Google-Ranking bekommen wirst. 

Mittels KI zu Social Media Posts - in Rekordtempo: Erfahre, warum du dir in Zukunkt nie wieder Gedanken darüber machen musst, was du in Social Media posten sollst. Es wird alles auf einem Silbertablett vor dir liegen. 

3x3x3: Der Turbo für Content-Recycling: Ich verrate dir, wie du deinen Podcast optimal strukturierst und warum die 3x3x3-Methode so effektiv ist. Das ist der Boost für deinen Podcast und die Vermarktung

Wie läuft der Workshop ab?

Am Workshoptag treffen wir uns via Zoom, wo ich dir die verschiedenen Elemente meines Workflows vorstelle. Du hast dabei immer die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen und das Gelernte direkt umzusetzen, sodass wir konkrete Ergebnisse für dich erzielen. 

Ich werde die vielfältigen Aspekte der KI-Nutzung live demonstrieren und dabei auch interaktiv mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern arbeiten. 

Keine Sorge, der Workshop wird aufgezeichnet, sodass du jederzeit die Möglichkeit hast, ihn erneut anzuschauen und das Gelernte zu vertiefen.

Du willst dabei sein?

Der Preis für den Workshop (inkl. der Aufzeichnung)
Datum: 27.092023 von 09:00 - 12:30 Uhr

Wo: Zoom Meeting

59,- netto

Wer ich bin?

Gordon Schönwälder
  • Podcaster seit 2011 mit den ersten...sagen wir...unperfekten Gehversuchen und erstaunlich oft auf die Nase gefallen 
  • Aber drangeblieben und in den kommenden Jahren gelernt, wie das Medium im Marketing funktioniert...und wie nicht. 
  • Mittlerweile habe ich über 650 eigene Episoden in verschiedenen Formaten veröffentlicht
  • Seit 2014 gebe ich dieses Wissen an Selbständige und Unternehmen weiter mit der Unternehmung PODCAST-HELDEN 
  • 2017 dann die erste Podcast-Helden-Konferenz
  • Erster Podcaster weltweit mit einer eigenen Podcast-Mikrofon-Edition - zusammen mit Yellowtec
  • Gründer der größten Facebook-Gruppe zum Thema Podcasting im DACH-Raum
  • Drumherum glücklich verheiratet, Vater zweier Kinder, Herrchen eines Dalmatiners namens Bo, Siebträger-Kaffee-Fan, Serienjunkie

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich unfassbar coole Marken und UnternehmerInnen beim Podcasting begleiten. Eine kleine Auswahl findest du hier: