Workshop am 24.01.2024 von 09:30 - 11:30 Uhr

Podcast-Produktion im Zeitraffer

So halbierst du deine Produktionszeiten ohne Qualitätsverlust

Was nimmst du aus diesem Workshop mit?

Für eine 20-minütige Podcast-Episode benötige ich ca. 60 - 80 Minuten! Nein, nicht nur für die Produktion. Für alles! 
Planung, Einsprechen, Schnitt, Export, Hochladen und Planen beim Hoster. Nach diesem Workshop weißt du genau, wie du auch verdammt viel Zeit einsparen kannst. Und ein, wir kürzen nicht durch KI ab, sondern durch smartes Handwerk! 

Der einfache und effiziente Aufbau von guten Podcast-Solofolgen: Ich zeige dir, wie ich trotz über 700 Episoden immer noch meine Folgen plane. Mit diesem Ansatz legst du schon vor der Aufnahme den Grundstein für Qualität und Tempo, ohne dabei Stress zu haben.
Aufnehmen mit Köpfchen und ohne Stress: Es gibt drei Regeln, die ich in meinen Aufnahmen immer wieder beachte. Mit diesen einfachen Regeln sorge ich dafür, dass ich in der Nachproduktion dramatisch weniger Zeit brauche.
Blitzschnelle Nachproduktion: Ich werde dir zeigen, warum du dir nicht zwangsläufig deine gesamte Episode nach der Aufnahme anhören muss. Klingt schräg, ich weiß. Aber es ist so. ;)   

Inkl. Live-Recording:  Ich möchte nicht nur mein Erfahrungswissen weitergeben, sondern dir auch zeigen, dass dieser Weg funktioniert. Deswegen werde ich in diesem Workshop eine Episode für meinen Podcast erstellen, aufnehmen, bearbeiten und zur Veröffentlichung auf Podigee einplanen. Live-Recording ist angesagt.

Wie läuft der Workshop ab?

Am Tag des Workshops treffen wir uns per Zoom, wo ich dir die unterschiedlichen Bestandteile meines Workflow vorstelle. Die Elemente werden direkt in der Live-Produktion einer Episode demonstriert.

Keine Sorge, wenn du wenig Zeit hast. Der Workshop wird aufgezeichnet, damit du ihn später jederzeit noch einmal ansehen und das Gelernte vertiefen kannst.

Du willst deine Produktionszeit dramatisch reduzieren?

Der Preis für den Workshop (inkl. der Aufzeichnung)
Datum: 24.01.2024 von 09:30 - 11:30 Uhr

Wo: Zoom Meeting

49,- netto

Wer ich bin?

Gordon Schönwälder
  • Podcaster seit 2011 mit den ersten...sagen wir...unperfekten Gehversuchen und erstaunlich oft auf die Nase gefallen 
  • Aber drangeblieben und in den kommenden Jahren gelernt, wie das Medium im Marketing funktioniert...und wie nicht. 
  • Mittlerweile habe ich über 650 eigene Episoden in verschiedenen Formaten veröffentlicht
  • Seit 2014 gebe ich dieses Wissen an Selbständige und Unternehmen weiter mit der Unternehmung PODCAST-HELDEN 
  • 2017 dann die erste Podcast-Helden-Konferenz
  • Erster Podcaster weltweit mit einer eigenen Podcast-Mikrofon-Edition - zusammen mit Yellowtec
  • Gründer der größten Facebook-Gruppe zum Thema Podcasting im DACH-Raum
  • Drumherum glücklich verheiratet, Vater zweier Kinder, Herrchen eines Dalmatiners namens Bo, Siebträger-Kaffee-Fan, Serienjunkie

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich mit unfassbar coolen Marken und UnternehmerInnen zusammen mit Podcasts rocken. Eine kleine Auswahl findest du hier: