"Wenn wir darauf achten, wie wir uns und unsere Dienstleistungen promoten, dann gewinnen wir nicht nur Kunden, sondern echte Fans! - Gordon Schönwälder

Abgesehen davon, dass Podcasting gerade voll im Trend ist, muss soll dein Business Podcast aber auch Teil deines Marketings sein, oder?

Neben dem Spaß an der Sache, soll er vor allem eines: Kunden anziehen. 

Wieso viele Podcasts bei dieser Aufgabe scheitern und wie du es besser machen kannst, erfährst du in 4 Impulsen in diesem kostenfreien Webinar.

Kein Verkauf von irgendwas am Ende!

An wen richten sich dieses Webinar?

An Solopreneure, die sich im Wettbewerb abheben wollen:  Es ist bei allem Trend nicht zu spät einen eigenen Podcast zu starten. Um damit aber einen Marketing-Effekt zu erreichen, muss man sich vom Markt drum herum abheben.
An Unternehmen, die neue Käuferschichten und Zielgruppen erreichen wollen: Es gibt eine sehr aussagekräftige Studie (ich erwähne sie im Webinar), die zeigt wie loyal und kaufkräftig die Podcaster sind. Insofern kann ein Podcast die Umsätze steigern.
An Agenturen, die sich besser positionieren wollen: Oft sind Agenturen in einem homogenen Umfeld unterwegs und eine klare Positionierung gegenüber anderen Agenturen ist schwer. Mit einem eigenen Podcast ist eine klarere Außendarstellung einfacher möglich. 

Wer ist hier vermutlich falsch?

Hier ist nix mit schnell reich im Internet: Podcasting ist Inbound-Marketing und Inbound-Marketing ist immer Marathon. Wenn du Infos für kurze Sprints und das schnelle Geld suchst, wirst du hier nicht viel finden. 

Im Webinar erfährst du unter anderem das

Wie viele Millionen Menschen mindestens einmal pro Woche einen Podcast hören: Seit dem Sommer 2017 gibt es endlich verlässliche und anschauliche Zahlen, die die Podcastnutzung dokumentieren. SPOILERALARM: Deine Zielgruppe ist mit Sicherheit auch dabei und es sind vermutlich eine Menge Leute! 
Warum Podcast-Hörer gerade für teurere Online-Angebote eine interessante Zielgruppe sind: Die oben genannte Studie belegt das und ich werde im Webinar darauf eingehen. Allerdings geht es mir in keiner Weise um eine Werbesendung! 
Wie Apple, Google und Amazon dafür sorgen, dass dein Podcast mehr Menschen erreicht: Die großen Tech-Firmen haben ein aktives Interesse daran, Podcasts als Zugpferde zu nutzen. Deswegen kannst du davon ausgehen, dass sie dir dabei helfen, noch mehr Menschen zu erreichen.
Was die Basis eines guten Podcasts ist und was du vermeiden solltest, wenn du Kunden darüber gewinnen willst: Der Podcast soll und darf keine Dauerwerbesendung sein. Dafür sind sie nicht gemacht und dazu stehe ich voll und ganz. Damit aber dennoch Hörer Kunden werden, braucht es einige Richtlinien.
Und natürlich die vier Wege, um Kunden zu gewinnen, ohne zu werblich zu sein: Der Zuhörer muss sich beim Konsum deiner Episode wohl fühlen. Das gilt auch für den Marketing-Part. Einige Möglichkeiten dazu verrate ich dir in diesem Webinar.

Wer bin ich überhaupt?

Gordon Schönwälder

Hey, mein Name ist Gordon Schönwälder und ich zeige Unternehmen und Unternehmern, wie man mit Podcasts mehr Reichweite und somit mehr Kunden gewinnt.

Mir geht es dabei nicht um den schnelleren Reichtum via Internet, sondern um den Aufbau nachhaltiger und langfristiger Beziehungen. Denn das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Business, wie ich es mir vorstelle. 

Meine erste Podcast-Aufnahme entstand 2012 und ich bin daraufhin mit einigen Formaten auf die Nase gefallen. Rückblickend betrachtet, war das Scheitern aber nur Lernen und brachte mich dahin, wo ich jetzt bin. 

Wenn ich nicht gerade als Podcaster mein Unwesen treibe, bin ich Familienvater, Kaffeeliebhaber und passionierter Film- und Serienjunkie.

Ein paar Worte zum Webinar

Dieses Webinar ist NICHT live. 

Es ist die Aufzeichnung eines Live-Webinars, das ich am 04.04.2018 gehalten habe. Das schmälert aber die Qualität in keiner Weise, denn der Inhalt ist "evergreen" und absolut wertvoll. 

Am Ende des Webinares werde ich dir auch kein kostenpflichtiges Produkt anbieten.

Reserviere dir einfach jetzt deinen Platz

Bist du bereit einen Podcast zu starten, der dir Kunden bringen kann? 

Möchtest du einen bestehenden Podcast noch besser machen? 

Dann sichere dir einfach jetzt einen Platz in diesem Webinar!