Vorteil Podcast!

Der Vorteil von Audios und Podcasts zur Kundenbindung und -information ist das gesprochene Wort. Ganz gleich, ob Sie als Berater oder Trainer Inhalte vermitteln wollen oder als Unternehmen Neuigkeiten verteilen wollen – ein Podcast ist eine wunderbare Ergänzung zu einem Blog oder Social Media.

Podcasts transportieren mehr Emotion durch das gesprochene Wort und die Inhalte bleiben somit länger „haften“. Im Zuge des Hörbuch-Booms erlebt „das Hören“ eine wahre Renaissance.

Smartphones und MP3-Player geben uns die Möglichkeit selber zu bestimmen, wann wir welche Inhalte hören möchten und sind unabhängig von einem Computerbildschirm. Podcasts können ganz entspannt in der Bahn, im Auto oder beim Sport gehört werden. Wenn der Hörer es möchte, werden zudem alle neu erscheinenden Episoden eines Podcasts auf sein Endgerät übertragen – ohne, dass er was machen muss.

Einmal produziert, können die Inhalte immer wieder benutzt und gehört werden.

Zudem sind die Kosten für eine Produktion überschaubar bis gering.

Podcasts sind in der Produktion nicht teuer und darüber hinaus extrem langlebig, denn das Internet vergisst nichts. Einmal erstellt, können sie immer wieder von neuen begeisterten Hörern entdeckt werden.

 

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

Hol dir hier den mehrteiligen Crash-Kurs für Podcast-Helden

Crash-Kurs sichern!

Du willst von Null auf Podcast?! Dann sei bei der vierteiligen Webinarreihe dabei, die ich mich Podigee durchführe - absolut kostenfrei!

MEHR ERFAHREN

RECHTLICHES

* (Amazon-)Partner-Links: Ich bekomme wegen der Empfehlung eine Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr dafür.

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.