Finde die passenden Kunden - mit einem eigenen Podcast!
Als Podcast-Mentor unterstütze ich dich, einen Podcast starten, auf den du stolz bist 
Lass uns darüber sprechen

Der professionelle Start des eigenen Podcast: Die Podcast-Workshops

Für den Start oder den Restart deines Podcasts: Der Podcast-Helden-Workshop

Wenn es dir nicht darum geht, irgendeinen Podcast zu (neu) starten, sondern einen, auf den du stolz sein kannst, dann ist der Podcast-Helden-Workshop genau der richtige für dich. 

Es gibt in der Reise von Podcast-Schaffenden immer unmittelbare, mittefristige oder langfristige Hürden. 

Typische Hürden sind: 

  • Wie schaffe ich einen roten Faden innerhalb der Episoden und den ersten Folgen?
  • Wie sorge ich dafür, dass der Podcast organisch gefunden wird? 
  • Wie entsteht der Feed und wo muss er hin?
  • Wie gelingt der Podcast-Launch?
  • Wie werden Hörer zu Kunden?

Diese Hürden nehme ich dir weg! So, dass du möglichst schnell in die Umsetzung kommst. 

Mehr Informationen

Endlich effizient und schnell aufnehmen - ohne auf Qualität zu verzichten!

Manchmal brauchen Podcaster oder Podcasterinnen mehr als einen halben Tag für die reine Aufnahme einer Folge! 

Das ist deutlich zu lange, denn danach ist ja noch nicht Ende. Danach beginnt die Vermarktung. 

Deswegen gilt es, den reinen Aufnahmeprozess so kurz und knackig wie möglich zu halten und gleichzeitig eine hohe Qualität abzuliefern. 

Oft steht dann auch noch die gute alte Perfektion im Weg. 

In diesem Workshop zeige ich meinen Weg des Aufnehmens, der nach über 500 eigenen Folgen in diversen Formaten effizient und effektiv ist. 

  • Gemeinsam planen wir deine Episoden und machen ggf. ein paar Optimierungen, die die Geschwindigkeit erhöhen können
  • Ich zeige dir mein 3x3-System für schnellen Content
  • Wir schauen, welche Art der Aufnahme zu dir passt, damit es dir leicht von der Hand geht

Am Ende eines solchen Workshops haben Klienten bisher zwischen drei und sieben Episoden aufgenommen. 

Mehr Informationen

© 2020 Podcast-Helden