Kostenfreie workshopreihe

Das Podcast-Helden-Camp

Zeitraum: 21.02. - 24.02.2022

Ja, ich will dabei sein

Dieses Jahr soll es endlich soweit sein? Dein Podcast soll in die Welt?

Super! 

Aber die Frage ist jetzt: Was unterscheidet einen gefeierten Podcast von einem, der ignoriert wird.

Und sehr wahrscheinlich noch mehr!

Du fragst dich vermutlich auch: 

  • Welche Hürden und Fallstricke die meisten Podcasterinnen und Podcaster abhält, am Ball zu bleiben
  • Was du überhaupt von deinem Podcast erwarten kannst und warum du auf jeden Fall eine eigene Show starten solltest
  • Mit welchen Tricks und Kniffen man die Produktionszeit pro Folge dramatisch verkürzen kann
  • Welche Mythen und Halbwahrheiten in der Podcast-Szene einfach nicht totzukriegen sind. 
  • Mit welchen Mechanismen du auch ohne eigene Reichweite mit deinem Podcast gefunden werden kannst
Gordon Schönwälder
Wenn du dich in diesen Fragen wiederfindest, dann ist dieser kostenfreie und mehrteilige Podcast-Workshop genau der richtige für dich!

Das sind die Inhalte des Workshops

Die Inhalte des Workshops sind aus dem Leben gegriffen und nicht im Labor gezüchtet. Du bekommst die Essenz aus mittlerweile sechs Jahren Podcast-Helden zur Umsetzung aufbereitet!

5 Wettbewerbs-Vorteile, die du mit einem eigenen Podcast erwarten kannst

21.02. - 17:00

"Es gibt schon so viele Podcasts. Braucht es da meinen noch?" - Die Antwort ist ein klares JA! Podcast ist ein Medium, mit dem du in Zukunft einiges für dein Business erreichen kannst und hier zeige ich dir, was genau!

So halbierst du die Produktionszeit deiner Episoden um die Hälfte (mindestens)

22.02. - 17:00

Das wiederkehrende Element im Podcasting ist die Aufnahme. Damit du direkt zügig gute Episoden aufnimmst, möchte ich dir etablierte Tipps und Tricks zeigen. 

Fehler, Mythen, Glaubenssätze - Das sind die größten Erfolgs-Verhinderer

24.02. - 17:00

Den meisten Podcastenden geht irgendwann die Luft aus, weil die Erfolgserlebnisse ausbleiben. Damit dir das nicht passiert, möchte ich dir die wichtigsten "Mindfucker" vorstellen. 
Wenn du an einem der Termine keine Zeit haben solltest...kein Problem. Alles Sessions werden aufgezeichnet und dir danach zur Verfügung gestellt. 

Ja, ich möchte dabei sein

WICHTIG: Dieser Workshop ist absolut kostenfrei, wird aber garantiert nicht umsonst sein. ;)
Zusätzlich zum Zugang zum Webinar bekommst du regelmäßig Tipps und Tricks aus der Podcast-Welt, sowie gelegentlich Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Angebote. Maximal 4x pro Monat und du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden. 

Some love straight outta social media ;)

Wer ich bin?

Gordon Schönwälder
  • Podcaster seit 2011 mit den ersten...sagen wir...unperfekten Gehversuchen und erstaunlich oft auf die Nase gefallen 
  • Aber drangeblieben und in den kommenden Jahren gelernt, wie das Medium im Marketing funktioniert...und wie nicht. 
  • Mittlerweile habe ich über 650 eigene Episoden in verschiedenen Formaten veröffentlicht
  • Seit 2014 gebe ich dieses Wissen an Selbständige und Unternehmen weiter mit der Unternehmung PODCAST-HELDEN 
  • 2017 dann die erste Podcast-Helden-Konferenz
  • Erster Podcaster weltweit mit einer eigenen Podcast-Mikrofon-Edition - zusammen mit Yellowtec
  • Gründer der größten Facebook-Gruppe zum Thema Podcasting im DACH-Raum
  • Drumherum glücklich verheiratet, Vater zweier Kinder, Herrchen eines Dalmatiners namens Bo, Siebträger-Kaffee-Fan, Serienjunkie

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Was ist, wenn ich an einem der Termine keine Zeit habe?

Kein Problem, alle Sessions werden aufgenommen und dir danach als Recording zur Verfügung gestellt. 

Ist es egal, ob ich schon einen Podcast habe oder nicht?

Ja, absolut! Das Podcast-Helden-Camp ist für PodcasterInnen, sowie für Starter gleichermaßen geeignet. 

Ja, ich möchte dabei sein

WARNUNG: Die Inhalte dieses Workshops kommen aus der Praxis. Es könnte passieren, dass du danach direkt umsetzen möchtest. ;)
Zusätzlich zum Zugang zum Webinar bekommst du regelmäßig Tipps und Tricks aus der Podcast-Welt, sowie gelegentlich Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Angebote. Maximal 4x pro Monat und du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden. 

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich mit unfassbar coolen Marken und UnternehmerInnen zusammen mit Podcasts rocken. Eine kleine Auswahl findest du hier: