Kostenfreie Expertinnen-Sessions - den ganzen Tag

Der Podcast Loves business-Impulstag

Termin: 10.08.2022

Lass dich von Expertinnen und Experten in ihren Fachgebieten mit praxisorientiertem Wissen versorgen - absolut kostenfrei! 

In dem Podcast-Membership "Podcast Loves Business Club" findet man nicht nur Podcasterinnen und Podcaster, sondern vor allem Experten und Expertinnen in ihren jeweiligen Fachbereichen

Um dieses geballte Wissen zu zeigen und andere davon profitieren zu lassen, gibt es diesen Impulstag. 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Clubs zeigen dir in kleinen und kostenfreien Sessions praxisorientiertes Wissen und eine Menge kleiner Hacks, die dir das Leben leichter machen können. 

Das Themenspektrum ist vielfältig und ich bin sicher, dass hier ein paar Sessions dabei sind, die du richtig gut finden wirst. 

Betrachte diesen kostenfreien Impulstag als eine Art Marktplatz: Nimm dir das mit, was dich interessiert. Und lass das da, was du gerade nicht brauchst. 

Gordon Schönwälder
Du kannst kostenfrei an allen Sessions dabei sein oder auch nur an einer, die dich interessiert. Das bleibt also ganz dir überlassen! 

Das sind die (bisherigen) Expertinnen und Experten des Impulstages 

Corinne Wilhelm - Kommunikation als Geheimwaffe für Experten

Wenn du Experte bist, aber eher so klingst, als ob du vorliest oder kurz vorm Einschlafen bist, kannst du niemals Menschen inspirieren. Nutze deine Stimme um deine Zuhörer und Zuschauer richtig abzuholen - mit Begeisterung, Souveränität und Wirkung! 

Mehr von Corinne auf: www.englishspeakingexperts.com

Kerstin Winterboer - Voice Care – Wellness für die Stimme

5 Tipps, wie du ganz einfach – nebenbei im Alltag – deine Stimme schonen und pflegen kannst. Für Menschen, die mit der Stimme überzeugen wollen/müssen und sie gleichzeitig schonen und stimmig nutzen möchten. 

Mehr von Kerstin auf: https://kerstin-winterboer.de

Angelika Hoyer - „Sag doch: Ja!“ Entscheidungen treffen ist einfach - aber auch leicht? 

Auswirkungen einer schwierigen Elternbeziehung auf Deine heutige Entscheidungsfähigkeit sind sehr häufig. Warum Nein sagen so schwer fällt und wie wir die Wahlmöglichkeit erhöhen können erfährst du in dieser Session. 

Mehr von Angelika auf: https://AngelikaHoyer.de

Ann Sophie Detje - Was du von der Queen in Sachen Branding lernen kannst.

Für alle Menschen, die die Verantwortung für ihre Personenmarke übernehmen und lernen möchten wie sie ihr visuelles Personal Branding einfach optimieren. 

Mehr von Ann Sophie auf: www.detje-fotografie.de

Youri Keifens - Headlines texten – nimm Deine Botschaft in die eigenen Hände

Für Selbstständige und alle, die Marketing lieben. In dieser Session erfährst Du, wie Du Deine Botschaft in leckeren Worten auf den Punkt bringst. Dazu bekommst Du wertvolle Denkwege und Formeln, die Dir das Schreiben leichter machen.

Mehr von Youri auf: www.textedieverkaufen.de

Lea Halm - Deine Superpower für weniger Stress und mehr Leichtigkeit

Für alle Menschen, die hohe Ziele haben und diese erreichen wollen - und zwar ohne (!!!) auszubrennen. 

Mehr von Lea auf: www.anti-stress-team.de

Petra Manthey - Auf einem Bein kann man nicht stehen - Die 2 Säulen der Selbstfürsorge

Für Menschen, die das Gefühl haben, mit ihren Bedürfnissen und Wünschen nicht gehört zu werden. Die Stress haben, weil sie laufend versuchen, allen und allem gerecht zu werden. Ich stelle das 2-Säulen-Modell vor, auf dem eine gesunde Selbstfürsorge ruht, und teile leicht anwendbare Tools. 

Mehr von Petra auf: www.petra-manthey.de

Nadin-Shirin Zimmermann - Sneakers für den Kopf - wie Innovation gelingt

Diese Session ist für Führungskräfte die Veränderung und Innovation nach vorne bringen möchten. Wir reden über innovative work behaviour, Innovationssegmente und wie Innovation gelingt.

Mehr von Nadin auf: www.newecoaching.de

Tom Meurer - Keine ERziehung ohne BEziehung

Es klingt so einfach, aber tatsächlich ist eine gesunde Kindererziehung gar nicht so einfach. Eines der wichtigsten Elemente für eine nachhaltig gesunde Erziehung ist die Beziehung zum Kind. In dieser Session geht es darum, wie beides zusammen ineinander greift, um ein harmonisches Miteinander zu gestalten.

Mehr von Tom auf: https://abenteuer-pflegefamilie.de

Susanne Seyfried - So hilfst du deinem Kind mit einer Rechenschwäche/Dyskalkulie

Wie erkenne ich eine Rechenschwäche, wo finde ich Hilfe und was kann ich daheim ganz leicht selbst machen. Meine besten Tipps für Eltern gibt es in dieser Session.

Mehr von Susanne auf: https://www.lerntherapie-vs.de

Isabel Gindele -Take a break - breathe, strech and twist

Alle, die viel am Schreibtisch sitzen und sich selten ne Pause gönnen. Ich leite leicht umsetzbare Atem- und Dehnübungen aus dem Yoga an und wir twisten unseren Körper, um wieder flexibler und bewusster zu werden, im Körper und Kopf. Yogakenntnisse sind nicht nötig, eine Matte auch nicht. Come as you are.

Mehr von Isabel auf: www.isabelgindele.de

Jeanette Wygoda - Dein "Erfolgs-Vertrag" für weniger Stress bei Kundenprojekten

Der Erfolg deiner Arbeit entscheidet sich bereits bei der Auftragsklärung. Wie du dich und deine Kunden mit einem "psychologischen Vertrag" vor Stress im Projekt schützen kannst. 5 Tipps für alle, die (nicht nur) mit Kunden arbeiten.

Mehr von Jeanette auf: https://wygoda.de

Anke Weber - Warum Du nicht abnimmst, obwohl Du "weißt wie es geht"

Diese Session ist für Dich, wenn Du nach gefühlt tausdenen Diäten endlich ein entspanntes Verhältnis zu Deiner Ernährung bekommen und nachhaltig abnehmen möchtest. Hier geht es um Alltagstauglichkeit, Mindset (Klick im Kopf), Wissen und ganz viel mehr...

Mehr von Anke auf: https://blog.gesunderappetit.de

Gabriele Patzschke - Kinder, Karriere, Kapital — für Mütter die alles wollen

Die neuen 3 K – Kinder, Karriere, Kapital — wie wir Frauen neue Rollenmodelle und neue Lebensphasenmodelle erschaffen… unser Leben ist groß genug

Mehr von Gabriele auf: https://www.matrisophie.com/

Claudia Padberg - Endlich Zeit für dich - Innehalten statt Aushalten

Mach Schluss mit Stress und Hektik in deinem Familienalltag! Lass uns gemeinsam abtauchen und auf Entdeckungsreise gehen, wie du dir Inseln in deinem scheinbar stressigen Alltag mit Kindern schaffst. Zusammen halten wir einen Moment inne und laden deine Akkus auf. Damit du in deine Kraft kommst und das Leben mit deinen Liebsten mehr genießen kannst.

Mehr von Claudia auf: https://www.gluecksclaudi.com

Gabriela Gasser - Das Leben ist süßer ohne Zucker

Eine gesunde Ernährung ist für alle Körperfunktionen von entscheidender Bedeutung. Der überhöhte Zuckerkonsum unserer Zeit in Kombination mit vitalstoffarmen Essen macht uns zusehends kränker. Durch unzählige „Verführer“ und falsche Werbeversprechungen geraten wir leicht in einen „Zucker-Teufelskreis“. Viele Anregungen, Tipps und Tricks um endlich raus aus der „Zuckerfalle“ zu kommen. Es ist gar nicht so schwer, gehen wir´s an!

Mehr von Gabriela auf: www.genussvollgesund.com

Peter Kirchmann - Faszination Jakobsweg- Ich bin dann mal weg

Vielleicht geht es dir gerade schlecht, Du bist krank, erlebst gerade eine Umbruchphase. Oder ein geliebter Mensch hat dich verlassen. Es gibt so viele Gründe, sich auf den Weg zu machen. Möchtest du selbst erleben, was dran ist an diesem Jakobsweg? Oder hast den Wunsch, Menschen kennen zu lernen, denen es vielleicht ähnlich geht wie dir? Peter erzählt wie er selbst auf den "Camino" gekommen ist und wie sich sein Lebensweg seitdem verändert hat.

Mehr von Peter auf: https://jakobsweg-lebensweg.de

Stephania Laih - Bleibt die Psyche auf der Strecke? Mentale Gesundheit im Onlinebusiness

Relevanz psychischer Gesundheit im Arbeitsalltag. Was sie uns kostet und wohin sie uns bringt. Neue Kompetenzen machen den Unterschied. Hier zeige ich dir, worauf du achten darfst.

Mehr von Stephania auf: www.stephanialaih.de

Shivani Vogt - Ich liebe meine Stimme. Punkt!

Für alle, die denken, dass ihre Stimme nicht "schön" oder "gut" ist soll diese Session dabei helfen, nachhaltig entspannter mit sich umzugehen. Denn: Deine Stimme ist gut so, wie sie ist!  

Mehr von Shivani auf: https://shivanivogt.de

Hier ist der Plan mit den Zeiten der verschiedenen Session

Du wirst nicht an allen Sessions live teilnehmen können, weil einige davon parallel liegen. Aktuell überlegen wir, ob wir die Sessions alle aufzeichnen. Hier findest du alle Sessions und Zeiten auf einen Blick. 

Wie melde ich mich an?

Du findest unten die Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse einzutragen. Du bekommst dann zeitnah automatisch eine Mail mit den Zoom-Links, die du für das Event brauchst. 

Du möchtest dabei sein?

WICHTIG: Dieser Workshop ist absolut kostenfrei, wird aber garantiert nicht umsonst sein. ;)
Durch das Eintragen erlaubst du mir, dass ich dir relevante Informationen rund um den Impulsttag, inkl. der notwendigen Links per E-Mail zukommen lasse. Du gelangst in keinen Verteiler oder bekommst andere Arten von Werbung zugesendet. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Wer ich bin?

Gordon Schönwälder
  • Podcaster seit 2011 mit den ersten...sagen wir...unperfekten Gehversuchen und erstaunlich oft auf die Nase gefallen 
  • Aber drangeblieben und in den kommenden Jahren gelernt, wie das Medium im Marketing funktioniert...und wie nicht. 
  • Mittlerweile habe ich über 650 eigene Episoden in verschiedenen Formaten veröffentlicht
  • Seit 2014 gebe ich dieses Wissen an Selbständige und Unternehmen weiter mit der Unternehmung PODCAST-HELDEN 
  • 2017 dann die erste Podcast-Helden-Konferenz
  • Erster Podcaster weltweit mit einer eigenen Podcast-Mikrofon-Edition - zusammen mit Yellowtec
  • Gründer der größten Facebook-Gruppe zum Thema Podcasting im DACH-Raum
  • Drumherum glücklich verheiratet, Vater zweier Kinder, Herrchen eines Dalmatiners namens Bo, Siebträger-Kaffee-Fan, Serienjunkie

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich unfassbar coole Marken und UnternehmerInnen beim Podcasting begleiten. Eine kleine Auswahl findest du hier: