Podcast Loves Business impulstag

ONLINE - 23.06.2022

Hol dir das Wissen von Expertinnen und Experten auf ihren Gebieten

Schau dir den Marktplatz an und nimm das mit, was du mitnehmen möchtest!

Ein paar Eckdaten? Gerne!

Themen? Absolut gemischt, denn die Speakerinnen und Speaker sind alle Teil des Podcast Loves Business Clubs und teilen ihre Expertise zu den verschiedensten Themen. Stell dir einfach einen Marktplatz vor und such dir die Themen raus, die dich interessieren. 
Plattform? Die Plattform für den Impulstag ist ein klassischer Zoom-Meeting-Raum mit entsprechenden Breakout-Räumen, in denen die Workshops und Vorträge stattfinden
Netzwerken und Interaktion? Die Vorträge und Workshops finden in einem Meeting-Raum statt. Deswegen ist Interaktion immer möglich, sofern es die Vortragenden gestatten. Es wird nach den Sessions immer Zeit für Interaktion, Fragen und anderen Austausch geben
Die SpeakerInnen? Mir ist wichtig, dass die SpeakerInnen a) coole Leute sind, b) einen eigenen Podcast haben und vor allem c) etwas podcastrelevantes als Kerngebiet haben. Das ist auch in diesem Jahr wieder gelungen. Und wenn ich ehrlich sein darf: So divers und bunt wie in diesem Jahr, war es noch nie!
Die Historie der PHK? Angefangen hat alles im Jahre 2017 als reine Offline-Konferenz und so blieb es auch bis ins Jahr 2019. Corona hat das Ganze dann online verlagert und wenn alles gut wird, können wir 2022 wieder eine schöne Offline-Konferenz abhalten. Wenn du einen Einblick bekommen möchtest, wie es in den guten alten Zeiten war...dann schau dir das Video unterhalb der SpeakerInnen-Sektion an. 

Themen und Speakerinnen und Spreaker des Impulstages

Nicole Wehn

Nicole ist Personal Branding pur. Und das nicht "nur" durch eigene Erfahrung, sondern auch durch die Zeit im internationalen Sport-Marketing, wie Formel 1, etc. Mittlerweile hilft sie Frauen dabei, ihre eigene Marke zu entwickeln und hat mit HER Brand einen Podcast dazu in der Welt. Wie Podcast und Markenbildung miteinander harmoniert, werden Themen ihrer Session sein. Titel des Vortrags: Wie Du mit Deinem Podcast Deine einzigartige Persönlichkeit nach außen trägst

Franca Cerutti

Franca hat auf der letzten PHK mit ihrem Vortrag zum Thema "Imposter-Syndrom" sprichwörtlich die Hütte eingerissen und in diesem Jahr wird sie uns auch wieder viel selbstaufgelegten Druck wegnehmen und den Perfektionismusregler ein wenig runter drehen. Warum sie das kann? Als Psychologin und Herausgeberin des Top-10-Podcasts Psychologie to go hat sie einiges an Erfahrung. Titel des Vortrags: „Angst vor Kritik: Wenn du abgewatscht wirst“

Rayk Hahne

Vor 5 Jahren entschied sich Rayk, die immer selben Kundenfragen einfach aufzunehmen. Daraus entstand der größte Unternehmerpodcast in der DACH-Region mit mehr als 100.000 HörerInnen pro Monat. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Unternehmer aller Entwicklungsstufen dabei, mithilfe bewährter digitaler Systeme ihren „perfekten Unternehmertag” zur Realität werden zu lassen. Klingt verführerisch, oder? Titel des Vortrags: Der perfekte Unternehmertag dank (d)eines Podcasts

Mara Bleckmann

Alle sagen du brauchst einen Podcast. Dann machst du einen, aber dir fehlt die passende Marketing Strategie, wo du diesen implementieren kannst. Daraufhin tappen die meisten in die DIY-Falle und produzieren Content für Menschen die niemals Kunden werden. Erfahre, wie du mit deinen Podcast zum Kundenmagneten wirst. Mara unterstützt kreative Selbständige dabei, einfach besseres Marketing zu machen. Und auf der PHK hört sie damit auch nicht auf. Titel des Vortrags: Die Podcast Falle!

Silke Schönweger

Silke Schönweger hilft PodcasterInnen dabei, ihre Show mit Pinterest-Marketing zu promoten, mehr HörerInnen zu gewinnen und diese auf ihre Website zu bringen. Das ist mal eine Ansage und ich freue mich besonders drauf, weil ich von Pinterest keine Ahnung habe. Aber das soll sich ändern. Titel des Vortrags: So kannst du als Expert:in deinen Podcast mit Pinterest-Marketing promoten

Ivan Blatter

Ivan ist Produktivitätscoach (einer der bekanntesten, wenn du mich fragst) und führt seine Kunden zu mehr Selbstbestimmung und Freiheit in ihrem Business. Das bedeutet für uns Content-Schaffende: Wir dürfen auch mit unseren Episoden zügig durch sein, ohne an Qualität zu verlieren. Und da Ivan immer gute Folgen produziert, weiß er, wie das geht. 

Titel des Vortrags: Wie ich in nur 30 Minuten pro Woche eine Podcast-Folge produziere

Heike Friedrich

Noch viel zu wenige Podcaster*innen nutzen ihren Podcast strategisch, um ihre Businessziele zu erreichen. Heike will dafür sorgen, dass du es in Zukunft anders und besser machst. Sie ist angetreten, um Selbstständigen dabei zu helfen, WOW-Content in die Welt zu bringen. Also: Das wird gut! 

Titel des Vortrags: Content-Marketing für Podcaster*innen: Wie du deinen Expert*innen-Content strategisch planst und clever für andere Kanäle weiterverwendest

Björn Tantau

Björn ist einer der bekanntesten Experten für Social Media Marketing und hat auch einen gleichnamigen Podcast, der sehr unterhaltsam und empfehlenswert ist. In seinem Talk auf der PHK2021 wird er seine Vermarktungs-Schatzkiste für uns öffnen und sehr praxisnahe Dinge mit uns teilen. Titel des Vortrags: Podcast + Social Media Marketing = mehr Kunden

Peter Kirchmann

Peter hat den größten Blog zum Thema "Jakobsweg" im deutschsprachigen Raum und startete seinen Podcast sehr erfolgreich - kurz vor der Pandemie. Wie er den Podcast trotz Reisewarnungen nach Spanien größer und bekannter machte, wird er in seinem Vortrag verraten. Und ich kann schon mal sagen: Geeredet, strukturiert und motivierend wird es! Titel des Vortrags: Podcast-SEO leicht gemacht

Mira Giesen

Mira war die erste Speakerin auf der allerersten Podcast-Helden-Konferenz im Jahre 2017 und deswegen freut es mich total, dass sie in diesem Jahr wieder mit dabei ist. Sie ist immer noch die absolute Fachfrau für Webinare und den Aufbau eines Online-Business nach Persönlichkeitstyp. Diese Kombination mit ihrer Erfahrung als Podcasterin macht sie zu einem höchstspannenden Gast. Titel des Vortrags: Passt dein Podcast zu deinem Entrepreneur-Typen?

Tobias Mikutta

Sowohl bei der Aufnahme als auch beim Hören von Podcasts prasseln unglaublich viele Einflüsse auf dich ein. Die Aufnahmeumgebungen und Wiedergabebedingungen sind meist alles andere als ideal. Tobias von Yellowtec zeigt dir, wie wichtig es ist, die Flut äußerer Einflüsse bei der Produktion deines Podcasts mit einzubeziehen. Mach deinen Podcast hörenswert. Nicht nur im “Labor”, sondern auch unter Realbedingungen! Titel des Vortrags: Überall und jederzeit: Mach deinen Podcast hörenswert!

Kerstin Wemheuer

Der Name ihres Podcasts #fuckeinfachmachen kam in der ersten Podcast-Helden-Konferenz heraus und 2019 war sie die erste Gewinnerin des Podcast-Helden-Awards, den es hoffentlich 2022 wieder offline geben wird. Sie und ihr Podcast sind eine echte Erfolgsgeschichte, von der wir eine Menge lernen können. Titel des Vortrags: Best-Practice und Erfolgsstrategien für geerdete Selbständige

Sabrina Adams

Geht es um Podcast, dann geht es um Stimme. Deswegen freue ich mich, dass Sabrina Adams mit dem Podcast "Das Wie beim Sprechen" auf der diesjährigen PHK dabei sein wird. Sie steht für praxistaugliche und vor allem sofort umsetzbare Kniffe für die Performance der eigenen Stimme. Das wird sehr, sehr cool! Titel des Vortrags: Begeistere die Podcasthörer:innen mit deiner Stimme und Persönlichkeit: wie du deinen Podcast lebendig sprichst und die Zuhörer:innen erreichst.

Stefanie Kneisz

Stefanie ist Unternehmerin und vor allem auch Mutter. Sie hat es geschafft, Business und Familie unter einen Hut zu bekommen und geht raus mit dem 25-Stunden-Business-Konzept. Sie zeigt in ihrem Talk, wie man als VollzeitunternehmerIn mit maximal 25 Stunden pro Woche nicht nur erfolgreich ist, sondern auch noch einen Podcast in die Welt bringt, zeigt sie dir auf der PHK. Titel des Vortrags: Podcast Flow einer 25 Stunden Unternehmerin

Hier findest du die Reihenfolge der SpeakerInnen an den jeweiligen Tagen

Wie es war, als es noch offline ging? Na,...geil!

Die Konferenz ist vorbei. Aber hier gibt es die Aufzeichnung

Alle Vorträge sind aufgenommen und zu einem schlanken Aufzeichnungspaket gemacht worden. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.
Regulär

37€

zzgl. MwSt.
Lebenslanger Zugang zu den Videos und Lektionen
Zugang zur "Visitenkarten"-Wand, um zu sehen, wer alles als TeilnehmerIn dabei ist
Jetzt Zugang sichern

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Muss ich zur Teilnahme schon einen eigenen Podcast haben?

Nein, natürlich nicht. Diese Konferenz wird für dich wertvoll sein, egal ob du PodcasterIn bist oder noch nicht. 

Muss ich schon ein Business haben, wenn ich dabei sein möchte?

Wenngleich die Konferenz für Business-Podcasts angelegt ist, brauchst du auch noch nicht selbständig sein, um Nutzen daraus zu ziehen. 

Was ist, wenn ich an den Terminen keine Zeit habe?

Kein Problem. Jede Session wird aufgezeichnet und am Ende bekommt jede angemeldete Person das Aufzeichnungspaket.

Ich würde mich gerne mit den TeilnehmerInnen vernetzen. Geht das?

Klar! Zum einen zwischen den Sessions in einem speziellen Networking-Raum via wonder.me und auch über die Pinwand, auf der du dich als TeilnehmerIn verewigen kannst.

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich mit unfassbar coolen Marken und UnternehmerInnen zusammen mit Podcasts rocken. Eine kleine Auswahl findest du hier: