Workshop: anatomie von Podcast-Episoden, die im Kopf und im Herz bleiben

Termin: 18. August von 09:00 - 11:00 Uhr

Das Wissen, dass du in deinen Podcast packen willst, hast du im Kopf und ist abrufbereit. 

Aber die Frage ist jetzt: Wie wird aus Wissen eine coole Podcast-Episode?! 

Und sehr wahrscheinlich noch mehr!

Du fragst dich vermutlich auch: 

  • Aus welchen Elementen besteht eigentlich eine Podcast-Folge?
  • Was macht eine Folge denn nun wirklich "gut"?
  • Wie kann ich dafür sorgen, dass die Leute auch wirklich begeistert bis zum Ende durchhören?
  • Wie lang soll eine gute Folge sein? 
  • Wie bereite ich mich auf die Episode vor? Stichpunkte? Alles ausformuliert? 
  • Wie kann ich dafür sorgen, dass die Leute mich als Experte oder Expertin wahrnehmen?
  • Wo platziere ich meine Werbung?

Keine Sorge, im Workshop bekommst du alle Antworten darauf

Das sind die Inhalte des Workshops

Die Inhalte des Workshops sind aus dem Leben gegriffen und nicht im Labor gezüchtet. Du bekommst die Essenz aus mittlerweile sechs Jahren Podcast-Helden zur Umsetzung aufbereitet!

Training und Fragerude

Das Training im Workshop wird ungefähr 90 Minuten dauern. Danach haben wir noch Zeit für eine ausgiebige Fragerunde

Aufzeichnung des Trainings

Vermutlich würdest du nach dem Workshop gerne nochmal ein paar Sachen nachschauen. Kein Problem - du bekommst die Aufzeichnung.

Mein Skript als PDF

Damit du neben der Aufzeichnung noch ein Cheat-Sheet hast, bekommst du natürlich auch mein Skript des Workshops als PDF

Also? Worauf wartest du noch?

Preis des Workshops: 37,- EUR (zzgl. MwSt.)

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Lernen wir in dem Workshop auch das Aufnehmen?

Nein, in diesem Workshop geht es "nur" um die Anatomie einer guten Podcast-Folge. Du bekommst aber nicht weniger als eine der effektivsten und effizientesten Strukturen, die es gibt. 

Muss ich schon einen Podcast haben, um dabei zu sein?

Nein, natürlich nicht. Du kannst auch dabei sein, wenn du noch in der Anfangsphase bist. Ich wäre gerne in deiner Lage gewesen, als ich angefangen habe. ;)

Zeigst du auch Beispiele für gute call-to-actions?

Klaro! Es geht beim Podcasting im Business ja auch darum, die passenden Kunden zu finden. Deswegen ist natürlich auch der CTA-Teil wichtig. Ich zeige ein paar Beispiele, wie das geht, ohne nervig zu sein. 

Habe ich die Gelegenheit alle podcastrelevanten Fragen zu stellen?

Wenn alle Workshop-relevante Fragen beantwortet sind und wir noch Zeit haben: logo! 

Ich kann an dem Tag leider nicht. Was nun?

Nun, das Ganze wird aufgezeichnet und das bekommst du. Aber du verpasst dann leider die Fragerunde. Wenn du dir das Aufzeichnungspaket sichern möchtest, dann schreib mich einfach an. 

Kann ich nicht einfach so gute Folgen konzipieren?

Prinzipiell kannst auch Glück haben und direkt eine großartige Struktur finden. Aber manchmal braucht es Monate und Jahre. Ich würde dann lieber auf Nummer sicher gehen. 

Überzeugt? Super! Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit

Preis des Workshops: 37,- EUR (zzgl. MwSt.)

Some love straight outta social media ;)

Hi, ich bin Gordon

"Damit ein Podcast funktioniert, muss er vor allem eines sein: Für dich super leicht zu erstellen. Dabei unterstütze ich dich gerne."

Gordon Schönwälder,
Gründer von Podcast-Helden

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich mit unfassbar coolen Marken und UnternehmerInnen zusammen mit Podcasts rocken. Eine kleine Auswahl findest du hier: