Du bist Unternehmer, hast die Digitalisierung akzeptiert und verbringst zumindest einen Teil deines beruflichen Lebens im Internet?!


Gleichzeitig wünscht du dir mehr Freizeit und bessere Abläufe in deinem Business? 


Super, dann ist dieser Podcast genau der richtige für dich!

Was ist dein Nutzen durch diesen Podcast?

Ich bin ein kreativer Chaot. Das hilft mir, kreativ und schnell zu sein. Aber du kannst dir denken, dass ich mit dieser Grundeigenschaft bei strukturierten Abläufen an meine Grenzen komme. Ich zeige dir konkret, wie ich als Chaot meine Prozesse und Projekte plane und strukturiere. 
In kurzen Episoden mit Beispielen aus dem Leben, lasse ich dich in meine Abläufe reinschauen und erfährst Hintergrundwissen rund um Podcast-Helden und wie Tools und Gadgets mir das Leben einfacher machen...und bald auch dir! 
Dieser Podcast ist in Staffeln aufgebaut, in denen ich bestimmte Tools vorstelle. Zwischen den Staffeln werde ich den Podcast pausieren, damit ich wieder neue Apps und Gadgets finden und für dich aufbereiten kann. So kannst du davon ausgehen, dass keine Episode ein Füller ist! ;)
Ich bin Unternehmer und verdiene mein Geld damit, dass ich Menschen mit Online-Kursen und Consultings via Internet helfe. Auch diese Prozesse zeige ich dir, damit du vielleicht mit ein paar einfachen Kniffen mehr Umsatz generieren kannst (ACHTUNG, nix mit "schnell und hektisch reich")

Worum wird es in diesem Podcast nicht gehen?

Ich bin weiß Gott kein Experte für Zeitmanagement oder Produktivität. Ich helfe mir mit Tools und Gadgets aus der Patsche. Es gibt viele andere Experten, die dir mehr zu den Mindest-Themen erzählen können. 

Ich bin ebenfalls kein Produkt-Tester, sondern kann dir nur die Apps, Tools und Co. vorstellen, die ich selber nutze. Du kannst daher keine Objektivität erwarten, sondern "nur" das echte Unternehmer-Leben als Modell. ;)

Ein erstes "hear and feel" gefällig? Gerne.

Im Gegensatz uz meinen anderen Shows nutze ich für diesen Podcast die App "Anchor" zur Produktion. Das gibt dir die Möglichkeit, mir Audios zu schicken, die ich dann ggf. auch in künftige Episoden einbinden kann

Wer bin ich?

Mein Name ist Gordon Schönwälder und ich bin Gründer von Podcast-Helden. Dort helfe ich Unternehmen und Unternehmern dabei, mit einem Corporate-Podcast mehr Reichweite zu bekommen und Kunden zu gewinnen. Ohne, dass man vorher je in ein Mikrofon gesprochen haben muss. 
Neben Podcast-Helden bin ich Mitgründer der Agentur Teamcastr. Dort bringen wir Podcast und Audio in Unternehmen. 
Wenn ich nicht gerade in ein Mikrofon spreche, bin ich stolzer und glücklicher Familienvater, Kaffeetrinker, Gin-Liebhaber, (baldiger) Hundebesitzer und Mehrgenerationenhaushaltbewohner. 

So einfach kannst du den Podcast hören

Abonniere diese Show einfach auf deinem Smartphone