Webinar für Podcast-Starter

Podcast und Kundengewinnung

So machst du die richtigen Menschen auf dich aufmerksam und gewinnst die passenden Kunden

termin: Mittwoch, der 02. Juni 2021 um 19:00 Uhr kostenlos!

Du möchtest deinen Podcast starten, um...

...nicht mehr so häufig bloggen oder Filme drehen zu müssen, weil die Sprecherei eher dein Ding ist. 
...darüber auch die passenden Kunden und Leads gewinnen, von denen du ausgehen kannst, dass sie auch deine Preise und Tagessätze bezahlen können
...ein Content-Format damit bedienen, dass eine hohe Bindung schafft und gleichzeitig vergleichsweise einfach zu erstellen ist

Schön und gut. Aber vielleicht gibt es da auch Zweifel?

Vielleicht hast du Angst davor, deinen kostbaren Ruf zu beschädigen, wenn du zu werblich in deinem Podcast bist und dann Abonnenten verlierst?
Oder du befürchtest, dass du erst monatelang in werbefreie Vorleistung gehen musst, bevor du irgendwas vermarkterisches machen darfst (So habe ich am Anfang gedacht!)
Möglicherweise hast du auch "Respekt" vor Dingen wie E-Mail-Marketing, Automationen, Funnel, etc. und weißt nicht, wie du das technisch umsetzt.

Wenn du bei mindestens einem der Punkte innerlich genickt hast, dann bist du bei dem Webinar absolut richtig!

Okay, was sind die Themen im Detail?

Lohnt es sich noch einen Podcast zu starten, wenn gefühlt jede Woche dutzende neue Shows in die Welt gebracht werden? Und wenn ja,...wie muss man sich darstellen? Wie kann ich mich von der Masse abheben?
Welche Mechanismen muss ich beachten, wenn der Podcast nicht "nur" meine ZuhörerInnen begeistern, sondern auch seinen Vertriebsauftrag wahrnehmen sollte? 
Warum Podcast-HörerInnen für die Vermarktung deiner Dienstleistungen eine verdammt große Rolle spielen kann. Wenn du deinen Job richtig machst! 
Wie du authentisch und ohne nervig zu sein Marketing-Elemente in deine Folgen sprichst. Ganz ohne Sorge zu haben, dass deine HörerInnen abspringen.
Welche nachgelagerten Elemente im Verlauf eine Rolle spielen, wenn du eine starke Gemeinschaft aufbauen möchtest, die am Ende auch von dir kauft. 

Klingt gut? Super, dann sichere dir hier die Aufzeichnung des Webinars vom 02.06.2021

Gordon Schönwälder

Einfach Name und E-Mail eintragen und auf "Abschicken" klicken.

Mit dem Eintragen bekommst du Informationen und die relevanten Links zum Webinar. Außerdem erhälst du den Zugang zum Podcast-Helden-Newsletter mit Inspirationen, Tipps und den Hinweis auf kostenfreie oder kostenpflichtige Angebote. Du kannst dich jederzeit davon abmelden.

Warum ich dir etwas über Podcasting erzählen kann?

  • Ich gründete Podcast-Helden in 2014 und habe selber über 600 eigene Folgen in verschiedensten Formaten veröffentlicht
  • Ich bin kein Erfolgspodcaster, der eine erfolgreiche Show gemacht hat und sich nun Podcast-Coach nennt. Ich habe alles an Fehlern gemacht, die es gibt. Jetzt zeige ich Menschen, wie sie sie vermeiden.
  • Ich darf in der Podcast-Szene auch meine Fußabdrücke hinterlassen. Beispielsweise durch die Podcast-Helden-Konferenzen, die es seit 2017 gibt. 
  • Ich habe mit unzähligen Unternehmerinnen und Unternehmern arbeiten dürfen und selber auch herausfinden, was bei anderen klappt und was nicht. 
  • Und ich darf mit Stolz sagen, die größte deutschsprachige Podcast-Gruppe auf Facebook zu haben.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Gibt es eine Aufzeichnung von dem Webinar?

Ja, das Webinar wird aufgezeichnet und an alle Angemeldeten bekommen die Aufzeichnung per Mail zugeschickt.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen, wenn ich dabei sein will?

Ich plane selber eine knappe Stunde dafür ein. Erfahrungsgemäß ufert die Fragerunde noch aus. ;) Aber gehe davon aus, dass mein Präsentationsteil ca. 40 Minuten dauern wird.

Was brauche ich, um am Webinar teilzunehmen?

Das Webinar läuft über Zoom Webinar. Es ist für dich als TeilnehmerIn genau wie ein normales Zoom-Meeting. Nur sind die TeilnehmerInnen ohne Bild und stumm im Webinarraum. 

Gibt es eine Aufzeichnung von dem Webinar?

Ja, das Webinar wird aufgezeichnet und an alle Angemeldeten bekommen die Aufzeichnung per Mail zugeschickt.

Vielen Dank für das Vertrauen

Über die Jahre durfte ich mit unfassbar coolen Marken und UnternehmerInnen zusammen mit Podcasts rocken. Eine kleine Auswahl findest du hier: