"Intensiver und umfassender kann ein Podcast-Online-Kurs nicht sein" - Gordon Schönwälder

Du möchtest einen Business-Podcast starten, der deine Reichweite erhöht und dir Kunden bringt?

Du möchtest in kurzer Zeit starten und dich nicht mit den typischen strategischen und technischen Hürden aufhalten?

Dann ist der Onlinekurs "Podcast-Intensiv-Workshop" genau der richtige für dich! 

Was nach dem Kurs geschehen sein wird...


Du weißt, wie du deine Stimme aufnimmst und sie so aufpolierst, dass du dich hinter keinem anderen Podcaster da draußen verstecken brauchst. Und das auch ohne Vorerfahrungen.

Du hast Episoden produziert, die nicht nur professionell klingen, sondern auch inhaltlich über allen Zweifel erhaben sind. Denn du weißt, was die Besonderheiten bei Audios sind und wie du dich, sowie deine Produkte und Dienstleistungen am besten in Szene setzt.  

Dein Podcast ist bei iTunes zu finden, natürlich auch mit den relevanten Keywords. Auch in Spotify und allen anderen Podcast-Apps wirst du auftauchen, wenn man nach dir und deinen Themen sucht. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt noch einen Youtube-Kanal mit deinen Episoden aufbauen - 100 Prozent automatisiert.

Du hast die Elemente eines erfolgreichen Podcast-Launches verinnerlicht und kannst deine eigene Strategie entwickeln und auch die passenden Multiplikatoren ins Boot holen.

Du kannst Interviews nicht nur aufnehmen, sondern kennst auch die typischen Fallen, die passieren können...und natürlich auch, wie du sie vermeiden kannst. 

Du weißt, wie und wo du in deinen Episoden dich und deine Dienstleistung optimal präsentierst. Und zwar ohne, dass deine Show eine Werbeveranstaltung wird. Am Ende wissen die Hörer einfach, dass du die Abkürzung zu ihrer Lösung bist. 

Wer ist in diesem Kurs richtig?


Wenn du Solopreneur oder Freelancer bist, der die eigene Reichweite erhöhen will und bereit ist, ein neues und spannendes Medium zu nutzen.

Wenn du verstanden hast, dass es bei einem nachhaltigen Business darum geht, eine Beziehung zu seiner Zielgruppe aufzubauen.

Wenn du bereit bist, Neues zu lernen und Lust darauf hast, die steile Lernkurve beim Podcasting anzugehen. Die ersten Episoden werden vielleicht länger dauern, bis die Routinen greifen, aber dann wird es erstaunlich schnell gehen!  

Für wen ist dieser Kurs nichts?


Wenn es dir darum geht, möglichst schnell möglichst reich zu werden. Ja, es geht hier auch darum, deine Produkte und Dienstleistungen geschickt zu platzieren. Aber es geht vor allem um eine Beziehung und das geht nicht über Nacht! 

Wenn du nicht bereit bist, dich eigenverantwortlich und selbständig durch deinen Onlinekurs zu arbeiten. Ist dir eine direkte 1:1-Begleitung lieber, dann sollten wir darüber sprechen. 

Das sind die konkreten Bestandteile des Workshops

Dieser Onlinekurs besteht eigentlich aus drei eigentständigen Kursen, die als Bundle zusammen fast mein gesamtes Wissen über's Podcasting abbilden. 

Dieser Kursbereich ist bisher exklusiv den Leuten vorbehalten gewesen, die ein 1:1-Coaching mit mir zusammen durchführen. Aber da die Teilnehmer dieser Coachings so begeistert von dem Kurs waren, kam die Frage auf, ob ich ihn nicht auch so verkaufen könnte, damit auch befreundete Unternehmen davon profitieren können. Und nach langem Überlegen gebe ich den Workshop auch als Selbstlernkurs raus. 
Darin geht es unter anderem um:
  • Das Definieren der Ziele und der Zielgruppe für den Podcast
  • Den didaktischen Aufbau vom Podcast und von Episoden (Audio hat seine eigenen Regeln...)
  • Wie du den Algorithmus von iTunes, Spotify und Co. nutzt, um besser gefunden zu werden und so deine Reichweite zu erhöhen
  • Worauf du bei der Auswahl von Musik achten musst
  • Wie dein Podcast-Cover gestaltet sein sollte, damit es sich von anderen Shows abhebt
  • Wie du Interviews am besten vorbereitest und die typischen Fehler vermeidest
  • Aus welchen Elementen ein guter Podcast-Launch besteht und wie du das Momentum des Starts am besten ausnutzt
In diesem Bereich lernst du alles, was es über das Aufnehmen von hochwertigem Audio zu wissen gibt. Ob du einen Mac oder einen PC nutzt, ist egal. Ich erkläre Tools (Audacity, Garageband) für beide Systeme. Du lernst zudem noch:
  • Wie du dein Mikrofon richtig einpegelst, dass du nicht übersteuerst
  • Wie du mit mehreren Spuren arbeitest
  • Wie du Interviews richtig aufnimmst und schneidest
  • Wie du Versprecher oder sonstige Dinge aus der Aufnahme entfernst
  • Wie du ein Intro und Outro mit Musik und Sprache erstellst, das du immer wieder nutzen kannst
  • Mit welchem Tool du deine Audios noch besser klingen lässt, ohne selber Hand anzulegen
Wenn du deine Episoden fertig auf dem Rechner liegen hast, musst du dafür sorgen, dass die Welt sie herunterladen und über neue Folgen informiert werden kann. Dafür brauchst du einen Podcast-Feed und ich zeige dir in diesem Kurs Schritt für Schritt, wie das funktioniert. 
Nach diesem Abschnitt:
  • Ist dein Podcast bei iTunes und Spotify eingereicht
  • Kannst du mit deinem Podcast einen Youtube-Kanal befüllen

Nur Videos im Kurs...oder was?!

Mir ist wichtig, dass du möglichst schnell an dein Ziel kommst. Das bedeutet für mich, dass ich im Vorfeld darauf geachtet habe, dass die entsprechenden Lerninhalte die "passenden" sind.


Der technische Teil, in dem ich dir Software und Tools zeige, sind tendenziell Videos. Für Dinge, die du nicht zwangsläufig sehen musst, habe ich Audios und/oder Text vorbereitet. Diese Inhalte sind "altbewährt" und werden immer wieder (auch auf Feedback der Teilnehmer hin) aktualisiert. 

Das ist mein Versprechen mit dem Kurs


Podcasting ist immer im Wandel und es kommen täglich neue Sachen auf uns zu, die dafür relevant sind. Wenn du Fragen hast oder dir etwas fehlt, was du brauchst, dann liefere ich es dir! Egal, ob du ein Erklär-Video oder eine Checkliste brauchst.

Du hast lebenslangen Zugriff auf den Kurs, der immer wieder aktualisiert und mit neuen Themen bestückt wird. Es kommen über die Zeit also immer neue Lektionen und Module hinzu, zu denen du natürlich auch immer Zugriff haben wirst. Keine Extrakosten oben drauf! 

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, den Kurs 30 Tage auf Herz und Nieren zu prüfen. Wenn er dir nicht zusagt und/oder ich dir mit Extra-Inhalten nicht helfen kann, gibst du ihn einfach zurück und bekommst dein Geld wieder. Ehrensache!

Deine Investition in eine höhere Sichtbarkeit

Nach diesem Kurs ist dein Podcast weltweit abrufbar, präsentiert dich und deine Dienstleistungen und Produkte optimal und taucht dank Podcast-SEO bei den relevanten Suchanfragen direkt auf. Dafür investierst du

647,- EUR, zzgl. USt (einmalig)

Oder bequem in drei monatlichen Raten à 220,- EUR, zzgl. USt. 
Jetzt zur Buchung
Durch den Klick auf den Button kaufst du nichts. Du wirst auf die Produktseite auf elopage.com weitergeleitet, wo du deine Daten eingeben und dann erst kostenpflichtig buchen kannst. ACHTUNG: Der Workshop besteht aus einem Bundle. Wenn du auf die Buchungsseite kommst, ist es schon mit einem roten Rahmen ausgewählt.