Die Podcast-Helden-Konferenz ist DIE Konferenz rund um Wissen, Austausch und Netzwerken im Bereich Business-Podcasting. 

Die Partner der #PHK20

Darum geht es auf der Podcast-Helden-Konferenz

Eine der häufigsten Reaktionen auf der letzten Konferenz war: "Die Speaker sind super und die Inspiration dadurch auch. Noch wichtiger für mich sind aber die Gespräche und der Austausch mit anderen Business-Podcastern und Kollegen, die mich weiter bringen." Deswegen werde ich genau diesen Teil weiter ausbauen. 
Ich möchte, dass du als Teilnehmer hochmotiviert und voller Ideen aus der Konferenz kommst und direkt in die Umsetzung gehst. Fang am besten direkt auf dem Barcamp am Samstag damit an, indem du an den passenden Sessions teilnimmst und dich mit den richtigen Leuten vernetzt. Vielleicht findest du ja auch schon ein paar neue Co-Moderatoren oder Interviewpartner. 
Wir Podcaster und Online-Unternehmer haben oft das Gefühl, in unserem eigenen Kosmos zu sein. Auf der Podcast-Helden-Konferenz wirst du feststellen, dass du nicht alleine da draußen bist und auch die "Großen" der Szene nur mit Wasser kochen. 
Auch wenn Podcasting immer bekannter wird, gibt es noch viel Luft nach oben. Gemeinsam können wir das Thema weiter voran bringen und noch mehr Menschen mit unserem Content erreichen! 

Du willst sehen, wie die letzte Konferenz war? Kein Problem!

Hinweis: Im Video spreche ich davon, dass die PHK in Düsseldorf stattfindet. 2020 findet sie in Essen statt.

Wie ist die Podcast-Helden-Konferenz aufgebaut?

Du kannst dich auf einen bunten Mix aus Input und Umsetzung freuen: Im großen Hauptraum halten Speaker interessante Vorträge und dazwischen finden parallel Workshops zu verschiedensten podcastrelevanten Themen statt (Details folgen).
Es geht morgens los und endet am späten Abend: Nach einem lockeren Eintrudeln gegen 09:00 Uhr hast du als Teilnehmer die Möglichkeit, ausgiebig mit den anderen Teilnehmern zu frühstücken (es wird morgens, mittags und abends ein Buffet geben, das natürlich im Preis enthalten ist). Bis in den Nachmittag machen wir dann reguläres Programm und für den Abend haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: 

Wir machen ein Live-Podcasting-Event, wo wir eine Folge für Podcast-Helden, moderiert von Markus Tirok, produzieren. Als Teilnehmer darfst du gerne dabei sein, es dir bei einem Getränk gemütlich machen und einfach die Show genießen. 

Softdrinks sind ebenfalls ganztägig im Preis enthalten, lediglich die alkoholischen Getränke müssen bezahlt werden.

Zwischen den Sessions des Barcamps ist ausreichend Zeit für Austausch und Vernetzung: Damit du nicht "nur" mit Wissen und Umsetzung nach Hause fährst, sondern mit wertvollen Kontakten und/oder Interview-/Kooperationspartnern, ist zwischen den Sessions immer genug Zeit für Austausch und Networking. 

Wer sind die Speaker? Was sind die Themen?

Natalie Brühne 

Nathalie Brühne hat neben ihrem Doktoranden-Studium an der Universität Düsseldorf einen kleinen Podcast zum Thema Startups rausgebracht. 

Aus diesem kleinen Podcast ist mittlerweile etwas ganz Großes geworden und ich freue mich sehr, dass sie ihre unternehmerischen und podcastspezifischen Erfahrungen teilt.  

Markus Tirok

Wenn du bei der letzten PHK schon dabei warst, dann kannst du dich an seinen knallvollen Workshop erinnern. 

Für mich ist Markus einer der besten Interviewer, die ich kenne. Es ist aber auch seine Profession. 

Weil Interviews als Fragensteller und Antwortgeber absolute Relevanz haben, wird er uns in seinem Vortrag zu besseren Interviewführern und -gebern machen!

Carla Vollert 

Carla ist Eventmanagerin und hat unter anderem die DNX und auch die Paperless Conference mitgeplant. 

Events und das Zusammenbringen deiner Community wird in Zukunft immer wichtiger. Wie man die ersten Gehversuche bis hin zu einem waschechten Bezahlevent geht, verrät sie uns in ihrem Vortrag. 

Markus Coenen 

Stell dir vor, deine Zielgruppe sucht nach dir im Netz und findet neben deinem Podcast noch eine Buchveröffentlichung bei Amazon und Co. DAS ist ein fettes Ausrufezeichen für dich!

Mit einem Podcast hast du schon Material für ein solches Expertenbuch. Und wie du dein Buch schnellstmöglich und gut in die Welt bringst, zeigt dir Markus in seinem Vortrag.

Außerdem kannst du dich auf diese Menschen und Workshops freuen!

Christian Gursky

Christian (für mich der "Yoda des Funnels") hatte im letzten Jahr schon einen Barcamp-Workshop außer der Reihe gemacht, weil sich so viele Leute auf seine Funnel-Spezialisierung gefreut hatten. 

Dieses Jahr dann ganz offiziell und mit nicht weniger Vorfreude meinerseits. 

Die Liste wird noch erweitert...

Impressionen aus den vergangenen Podcast-Helden-Konferenzen

Ausreichend Zeit zum Netzwerken garantiert! 

Credits: Christopher Funk

Die Speaker sind Experten auf ihrem Gebiet und Podcaster.

 Credits: Elke Dola

Live-Podcasting wird es auch 2018 wieder mit mir geben. 

Credits: Ursula Kittner

Von überall aus eine gute Sicht dank Beamer und Co.

 Credits: Ute Blindert

Die Location - Das Unperfekthaus

Nachdem der Factory Campus mehrere Jahre lang das Zuhause der Podcast-Helden-Konferenz war, verlagern wir die Location nun in das pulsierende Herz des Ruhrgebiets. 

Das Unperfekthaus bietet für Teilnehmer und Veranstalter beste Bedingungen. Die Location ist von überall hervorragend erreichbar und es gibt in unmittelbarer Nähe preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten. Und falls wir im Vorfeld ein Side-Event machen, gibt es viele Möglichkeiten, gemeinsam ein Bier oder eine Cola zu trinken. 

Du brauchst ein Hotel?

Das Unperfekthaus hat ein direkt angeschlossenes und top-bewertetes Hotel, in der unmittelbaren Umgebung sind aber auch noch weitere Hotels zu finden. 

Weitere Infos und Inhalte rund um die #PHK20

Die bisherigen Planungen sehen so aus, dass wir uns gegen 09:00 Uhr zum "get together" und Frühstück treffen und um 11:00 Uhr der erste Speaker auf der Bühne steht.
Inspiriert von der InspiCon wird es ein Buch für die #PHK20 geben. Jeder Teilnehmer kann eine Seite gestalten, beispielsweise mit Canva. Wir lassen dann daraus ein Buch drucken, das auf der Konferenz verteilt wird. So können wir uns alle vorstellen und bleiben nachhaltig in Erinnerung. Die genauen Maße und eine kleine Anleitung für Canva bekommst du nach dem Kauf deines Tickets. 
Der ganz genaue Ablauf und die Reihenfolge der Vorträge steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber schnellstmöglich bekannt gegeben.
Es gibt eine Facebook-Gruppe rund um die Konferenzen, die du hier finden kannst. Einfach anklopfen und wir lassen dich rein. 
Es wird mit Sicherheit ein Side-Event geben, dass öffentlich ist. Auch dazu gibt es aktuell noch keine konkreten Pläne, was sich aber bestimmt bald ändern wird.

Wer lädt ein?

Gordon Schönwälder

Mein Name ist Gordon Schönwälder und ich bin seit 2012 Podcaster. Nach einigen Bauchlandungen scheine ich jetzt den Bogen raus zu haben und bin seit 2014 immer in den oberen Rängen der iTunes-Charts

Es gibt zwar schon einige Barcamps, die sich um Business-Podcasting drehen, aber keine "reinrassige" Konferenz. Diese Lücke möchte ich schließen. 
Mir ist wichtig, dass die Speaker echte Fachleute sind und aus ihrer Expertise heraus Wissen vermitteln, das für Podcaster wichtig ist. Daneben soll es ausreichend Zeit fürs Netzwerken geben, um Interviewpartner zu finden oder "die Großen" mal persönlich kennenzulernen. 


Deine Teilnahme an der Podcast-Helden-Konferenz

Für die Teilnahme an der Podcast-Helden-Konferenz 2020 (inkl. Buffets, Softdrinks, etc.) und in dein Wachstum als Podcaster investierst du:

Wegen Covid-19 fällt die Konferenz aus. Es wird aber eine Online-Variante geben, die in Planung ist.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mein Ticket nach dem Kauf zurückgeben?

Leider ist das nicht möglich. Durch die Buchung entstehen Raum- und Catering-Kosten und deswegen ist ein Umtausch ausgeschlossen. Allerdings kann das Ticket gerne an eine andere Person übertragen werden. 

Wird es Essen für Vegetarierer/Veganer geben?

Ja. Ich werde darauf achten, dass mindestens ein Gericht sowohl für Vegetarier, als auch für Veganer geeignet ist.