Der Business-Podcast-Award 2019

Seit 2014 gibt es Podcast-Helden und mit dem 5-jährigen Jubiläum gibt es etwas ganz Besonderes:

Den Podcast-Helden-Award 2019, der auf der Podcast-Helden-Konferenz verliehen wird. Dieser Award geht nicht zwingend an die Show mit besonders viel Reichweite, sondern weil sie "besonders" ist!

Und das Beste: Du kannst dich direkt hier mit deinem Podcast nominieren!

Was ist der Podcast-Helden-Award genau?

Als ich angefangen 2010 mit dem Podcasting angefangen habe, gab es zwar schon einige Business-Podcasts, aber die Szene war noch recht überschaubar. Das sieht heute schon anders aus. 
2017 war das Jahr des Podcast-Boots und es sind so unfassbar viele neue Shows in die Verzeichnisse gekommen. Gleichzeitig haben Radio-Stationen oder Player wie Spotify und Audible mit eigenen Formaten die Szene erneut aufgemischt. Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! 
Mit dem Podcast-Helden-Award möchte ich Podcaster ehren, die nicht nur mit Reichweite punkten. Vielmehr geht es um Qualität der Inhalte, Community drumherum und viele andere Faktoren, die wahrlich erfolgreiche Podcaster ausmachen und nicht unbedingt in den TOP-3 der Charts zu finden sind. 

Was sind die Anmeldevoraussetzungen?

Dein Podcast muss im Bereich Wirtschaft in iTunes angesiedelt sein. Natürlich auch mit den enstprechenden Unterkategorien wie "Karriere" oder "Management und Marketing"
Der Podcast muss aktuell und aktiv bespielt sein. Die letzte Veröffentlichung darf nicht länger als ein Quartal zurückliegen. 

Wie laufen die Nominierung und die Verleihung ab?

Durch das Voten ermitteln wir die TOP-10 der eingereichten Podcasts. Und hier kommt unsere Jury ins Spiel, die aus den Speakern der Podcast-Helden-Konferenz 2019 und einigen anderen Podcastern besteht, deren Podcasts natürlich nicht zur Abstimmung bereit stehen. Die TOP-10 werden wir uns kritisch anschauen und dann einen Gewinner oder eine Gewinnerin bestimmen.  
Ich will ganz ehrlich sein, dass ich zwar einen Plan habe, wie wir das Ding rocken, aber es kann sein, dass wir eine zusätzliche Vorting-Schleife drehen müssen. Je nachdem, wie viele Podcaster sich anmelden werden

Was ist mit dem Podcast-Helden-Award verbunden?

Neben Ruhm und Ehre wird der Preis öffentlich auf der Podcast-Helden-Konferenz von mir und der Jury verliehen. Diese Verleihung wird per Facebook-Live auch öffentlich gestreamt! 
Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommen ein Ticket für die Podcast-Helden-Konferenz 2020 und (bisher schon) einen Lifetime-Zugang zum Selbstmanagement.rocks-Membership von Thomas Mangold im Wert von knapp 1.000,- EUR. Weitere Inhalte kommen ggf. durch die Sponsoren hinzu

Du willst dabei sein? Dann los!

Für ein ruhiges Gefühl rund um dein E-Mail-Marketing investierst du 97,- EUR netto

zur Buchungsseite
ACHTUNG! Wenn du auf den Button klickst, kaufst du nichts. Du wirst dann auf die Verkaufsseite weiter geleitet. 
Impressum | Datenschutz