1:1-Consulting nach Maß, direkt auf den Punkt. Punkt!

Du willst die Abkürzung zu deinem Business-Podcast, der deine Reichweite erhöht und Kunden bringt?

Du hast keine Lust auf Workshops oder Gruppen und willst direkt zum Ziel?

Dann ist das Podcast-Consulting by Podcast-Helden genau das richtige für dich!

Durch Gordon, meinem persönlichen "Podcast-Papst" konnte ich anfängliche Startschwierigkeiten zügig hinter mir lassen und den ersten Podcast nachdem Kickstart-Coaching, an nur 1 Tag ins Leben rufen. Mit seinem exzellenten Wissen und die humorvollen Tipps und Tricks, konnte ich zudem nachhaltig die Positionierung meines Podcasts am Markt verbessern. Vielen Dank du Rocker!
André Nünninghoff

Für wen ist das Podcast-Consulting?

Für die Unternehmer, die echte Umsetzer sind: Eine neuen Kanal in den Marketing-Mix einzuführen, ist mit Arbeit verbunden. Echte Umsetzer wissen das  und sind bereit, am Anfang die Ärmel hochzukrempeln und Gas zu geben. Aber keine Sorge, die Routine kommt und dann wird Podcasting entspannt. 
Für Unternehmer, die den Wert von Podcasts erkannt haben: Durch eine eigene Podcast-Show baust du Vertrauen auf, zeigst deine Expertise und lieferst deinen potentiellen Käufern und Klienten einen Content-Kanal abseits von Bildschirmen. Durch die immer mobiler werdende Welt, ist ein Podcast ein geeignetes Mittel für das Marketing der Zukunft.
Für die, die den schnellen Weg gehen wollen: Ich habe auf dem Weg hin zu meinem eigenen Podcast verdammt viel Zeit investiert (Wochen, um genau zu sein!). Das war damals nicht das Problem, denn ich habe das neben einem Vollzeitjob gemacht und hatte keine Familie. Heute habe ich ein eigenes Business, bin Familienvater und Zeit ist kostbar. In jeder Stunde, in der ich mich mit neuen Dingen beschäftigen muss, verliere ich Geld. Deswegen sind die Consulting-Pakete nicht nur die Abkürzung, sondern du sparst Zeit, Geld und Nerven auf dem Weg zu deinem eigenen Podcast.

Gordon ist einfach ein Podcastheld! Mit der Podcast-Helden-Konferenz, seinen Kursen und seinem persönlichen Support ist er in meinen Augen DER Mann wenn es darum geht, eine moderne Podcast-Show auf die Beine zu stellen die auch in die Marketingstrategie einzahlt.

Mira Giesen

Wer ist hier vermutlich (noch) nicht richtig?

Die, die noch keine Idee haben, wo sich ihr Business hinbewegen soll: Mein Ziel ist es, innerhalb von kurzer Zeit richtig gute Podcasts mit meinen Teilnehmern zu entwickeln. Es bringt niemandem etwas, wenn wochenlang die Zielgruppe verändert wird und wir nicht voran kommen. 
Die, die schnell reich werden wollen: Podcasting gehört in den Bereich Content- oder Inbound-Marketing und ist eher ein Marathon, als ein Sprint. Die ersten Ergebnisse werden schnell kommen, aber schnell reich ist nicht. 
Die, die sich nichts sagen lassen wollen: Meine Ansätze sind erprobt und ich habe meine Herangehensweise durch unzählige Coachings verfeinert. Als Teilnehmer musst du mir einfach vertrauen, wenn du schnell gute Ergebnisse haben willst. ;) 
Das Coaching mit Gordon war nicht nur spaßig, sondern v.a. auch verdammt hilfreich. Gordon nimmt kein Blatt vor den Mund, denkt mit, mortiviert und bremst, wenn es nötig ist. Durch seine Erfahrungen und Tipps, habe ich so manches Fettnäpfchen ausgelassen, dass ich sonst wohl mitgenommen hätte. Insofern war das Coaching für mich eine echte Abkürzung. Ich empfehle Gordon sehr gerne weiter, wenn es darum geht einen Business-Podcast an den Start zu bringen, der direkt in Herz & Kopf der Hörer gehen soll.
Jörg Roos

Wie läuft das Consulting ab? (Kurzform)

4 Sessions mit Gordon (oder auch mehr): In vier Sessions klären wir die relevanten Dinge, die für deinen Podcast essentiell sind. Wir starten mit den Zielen und der Zielgruppe, klären das Format und die Keywords, erarbeiten einen Pitch und eine Handlungsaufforderung für den Zuhörer, definieren einen Redaktionsplan, suchen Musik aus, klären das Cover, Texten die Bestandteile des Feeds (Titel, SEO-relevante Dinge), planen den Launch und vieles mehr. Und wenn du magst, kann ich dich noch bis zu einem Jahr danach begleiten
So laufen die Sessions ab: Wir treffen uns via Zoom zu Meetings, die du selber zu den Zeiten in meinem Kalendertool buchen kannst, die dir am besten passen. Dort kann ich mit dir an einer gemeinsamen Mindmap arbeiten, die du während und auch nach unserer Zusammenarbeit nutzen kannst. In Zoom kann ich durch Screensharing Dinge erläutern, dir bei technischen Dingen helfen oder auch mal was mit meinem iPad visualisieren. Nach jeder Session (max. eine Stunde) bekommst du die Aufzeichnung und auch Hausaufgaben, die dich bei der Umsetzung unterstützen sollen. 
Danke! Ich würde ohne Zögern auch noch 500 Euro mehr für Gordons Podcast-Consulting zahlen, denn das Ergebnis ist viel mehr wert als ich bezahlt habe. Gordons Arbeit war die beste Investition, die ich im Rahmen meines Marketings getätigt habe. Es war plötzlich so einfach einen Podcast auf zu setzen und damit mehr Kunden zu erreichen. Gordon und sein Team haben mir freundlich und geduldig über jede Technikhürde geholfen.
Benjamin Floer

Was ist im Podcast-Consulting drin?

Der Aufbau des Consultings ist so, wie ich es mir zu meinem Start gewünscht hätte. Es begleitet dich sowohl in den Planungen im Vorfeld, hilft beim Durchführen und begleitet dich nach dem Start noch weiter.
4 Sessions mit Gordon, in denen es ans Eingemachte geht
Wir werden in einem über die Jahre immer besser gewordenen Ablauf deinen Podcast konzipieren, mit Leben füllen und so gestalten, dass du stolz drauf bist. Außerdem wird der Podcast dir helfen, deine unternehmerischen Ziele zu erreichen! 
Die besten Lernmaterialien seit über fünf Jahren
Für den Zeitraum der gemeinsamen Arbeit bekommst du den Zugang zu meinen Evergreen-Kursen, die dir die Inhalte vermitteln, die du einmal gesehen und dann verstanden hast.
  • So nimmst du deine Stimme richtig auf und lässt sie gut klingen
  • Vom fertigen MP3 zum abonnierbaren Podcast 
  • Anatomie einer Podcast-Episode, die im Kopf bleibt
Promotion in Podcast-Helden zum Start deines Podcasts 
Ich kann und werde dir mit meiner Reichweite helfen, den Start deines Podcasts so aufmerksamkeitswirksam zu gestalten, wie es geht!
  • Ich werde in meinem Netzwerk schauen, mit welchen möglichen Multiplikatoren ich dich zusammenbringen kann
  • Ich teile deine Show am Ende in meinem Kanälen
  • Du kommst als Gast in meinen Podcast und wir sprechen über den Start deiner Show und können sie so am Ende auch noch promoten
Episoden-Check einer deiner Folgen 
In der Regel höre ich mir die erste Folge an und gebe dir dann ein schriftliches Feedback (Was war gut? Was geht noch ein wenig besser? Wie war der CTA? Wie war der Pitch? Wie ist das Sprechtempo, etc.)
Die technische Einrichtung deines Podcasts
Wir bringen deinen Podcast zu iTunes, Spotify, Youtube und Co. und stellen dir die relevanten Links zur Verfügung. So kannst du dich am Anfang auf das konzentrieren, was wirklich zählt und brauchst dir wegen der Technik oder Fristen bei iTunes keine Sorgen machen
Wir schneiden dir dein Intro und Outro zusammen mit der Musik, die du dafür aussuchst
Das Intro ist zusammen mit der Musik eines deiner wichtigsten Berührungspunkte zu neuen Leuten in deinem Podcast. Es gehört auch zu deiner Marke und darf deswegen auch super klingen - kümmern wir uns drum!
Zwei Gruppensessions nach dem Start mit mir, um offene Fragen zu klären 
Die wichtigsten Fragen kommen nach dem Start und dafür will ich da sein. Es gibt zwei Termine pro Quartal, zu denen du dich anmelden und mir deine Fragen stellen kannst. 

In die Abkürzung zu einem Podcast, der deine Reichweite erhöht und dir Kunden bringen kann, investierst du:

1480,- EUR (zzgl. MwSt)

Wenn es um erfolgreiches Postcasting geht, dann führt kein Weg an Gordon Schönwälder vorbei. Seine tiefe fachliche Expertise und seine strategische Herangehensweise machen ihn aus meiner Sicht zur ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum.
Björn Tantau

Wer bin ich überhaupt?

Gordon Schönwälder

Hey, mein Name ist Gordon Schönwälder und ich zeige Unternehmen und Unternehmern, wie man mit Podcasts mehr Reichweite und somit mehr Kunden gewinnt.

Mir geht es dabei nicht um den schnelleren Reichtum via Internet, sondern um den Aufbau nachhaltiger und langfristiger Beziehungen. Denn das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Business, wie ich es mir vorstelle. 

Meine erste Podcast-Aufnahme entstand 2012 und ich bin daraufhin mit einigen Formaten auf die Nase gefallen. Rückblickend betrachtet, war das Scheitern aber nur Lernen und brachte mich dahin, wo ich jetzt bin. 

Als Speaker und Workshop-Geber war ich unter anderem  auf der DNX, dem Citizen Circle, der Contentixx und habe unter anderem für den Burda-Verlag das Podcasting-Curriculum für Journalisten erstellt. 

Wenn ich nicht gerade als Podcaster mein Unwesen treibe, bin ich Familienvater, Kaffeeliebhaber und passionierter Film- und Serienjunkie.

Seit 01.09.2018 ist endlich auch mein Podcast #WERTSCHÄTZUNGmachtWOW "on air" - dank hochgradig zielführender Unterstützung vom Podcast-Helden Gordon Schönwälder. Er hat mir die richtigen Tipps zur rechten Zeit gegeben, die passenden Plattformen vermittelt und mich aktiv motiviert, meine Idee dynamisch umzusetzen. Sein Online-Kurs war mein Grundgerüst, die Feinarbeiten haben wir im Live-Coaching knackig auf den Punkt gebracht. Wenn einer den echten Durchblick bei diesem komplexen Thema hat, dann ist das für mich Mr. Podcast himself!
Bettina Schöbitz

Wann kann es losgehen? Gibt es Begrenzungen?

Ich habe in meinem Buchungstool in der Regel zeitnah Termine frei für Consultings. Je nach Jahreszeit musst du mal mehr oder mal weniger lange auf die erste Session warten. Wie es aktuell aussieht, sollten wir in einem kostenfreien Strategiegespräch herausfinden, das für eine Zusammenarbeit im Rahmen der Consulting-Pakete obligatorisch ist.

Du hast Interesse an einem Podcast-Consulting-Paket?

Super, dann starte hier den Weg dorthin mit einem kostenfreien Strategiegespräch mit mir! 

Jetzt Strategiegespräch buchen