Finde jetzt in einem kostenfreien Strategiegespräch mit mir heraus, ob der Aufnahme-Workshop für dich passt!
Jetzt Termin reservieren

Du willst bessere Episoden in weniger Zeit erstellen?

Gut, dann sorgen wir mit dem Aufnahme-Workshop dafür, dass du in Zukunft effizienter, effektiver und vor allem schneller bist! 

Der Podcast-Aufnahme-Workshop im Überblick

Kopiere mein Modell...und mach dann dein eigenes Ding draus. 

Nach knapp 10 Jahren Podcasting und über 500 eigenen Episoden weiß ich, wie man effizient Episoden erstellt. Dieses über die Jahre gewachsene System zeige ich dir und wir passen es an dich und deinen Zeitansatz an. 

Ich zeige dir ein Modell, dass für Geschwindigkeit sorgt...

Die Basis meiner Episoden ist das 3x3-Modell, dass ich auch meinen Klienten zeige. Damit kannst du fast ohne Skript und aus dem Stand gute Episoden in die Welt bringen. Die ersten Episoden planen wir gemeinsam und werden ein Podcast-Tandem!

...und gleichzeitig die Qualität erhöhen kann. 

Es geht aber darum, Episoden in die Welt zu bringen, die gut sind und deinen unternehmerischen Zielen dienen. Deswegen schauen wir, welche wiederkehrende Elemente dein Podcast braucht und welche wir noch entwickeln dürfen (call to action, Teaser, etc.)

Ich bin Produzent und Regisseur deiner nächsten Folgen...

Ich sitze nach der Planung der Episoden neben dir (virtuell oder vor Ort) und du nimmst deine Episoden auf. Ich gebe dir währenddessen Feedback und mache Änderungsvorschläge, während die Aufnahme läuft. Am Ende hast du die erste richtig gute Folge. 

...und mache mich dann überflüssig!

Erfahrungsgemäß haben die Teilnehmenden die Herangehensweise von Planung, Strukturierung und Aufnahme innerhalb von zwei Episoden verinnerlicht und beginnen bereits erste Routinen zu entwickeln. Am Ende des Tages fühlen sie sich bereit, auch alleine weiter zu machen.  

Du findest das Konzept des Podcast-Aufnahme-Workshops interessant? 

Super, dann sichere dir hier direkt einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch. Dort schauen wir gemeinsam, ob sich der Workshop für dich lohnt und was die nächsten Schritt sein können. 

Häufig gestellt Fragen

Ist der Workshop online oder offline?

Wie viele eigene Episoden sollte ich haben, damit ich dabei sein kann?

Prinzipiell ist beides möglich. Wir können uns über Zoom treffen oder einfach bei mir in Langenfeld vor Ort. 
Bitte beachte, dass ich dafür Räume abseits vom Homeoffice reserviere. 
Tatsächlich ist online die bessere Wahl, weil du dann in deiner gewohnten Umgebung aufnimmst.

Du brauchst keine Vorerfahrung. Ich nehme mit dir auch gerne direkt die ersten Episoden auf. Es wäre mir eine Ehre! 

Wie viele Episoden schafft man an einem solchen Workshop-Tag?

Hast du auch einen Blick auf die Strategie der Episoden und auf den Aufbau?

Das kommt natürlich ein wenig auf das Thema und vor allem auch auf den Grad des Perfektionismus meiner Teilnehmer an. Deswegen ist es schwer, eine verlässliche Zahl zu nennen. 
Es gab Teilnehmende, die haben drei Episoden geschafft. Manche schaffen auch sieben. 
Klar, wenn ich merke, dass der Aufbau noch Optimierung vertragen könnte oder elementare Teile der Vermarktung nicht da sind, dann mache ich gerne ein Angebot zur Verbesserung. ;)

Was ist, wenn ich Fragen habe, aber nicht zur Sprechstunde kommen kann?

Ist der Workshoptag auch ein Gruppenprogramm?

Wenn du Fragen hast, aber nicht teilnehmen kannst, dann stellst du mir die Fragen einfach per Formular und ich beantworte sie dann. Alle Teilnehmenden der Sprechstunde bekommen die Aufzeichnung im Anschluss (andere Workshopper nicht)
Nein, der Workshop ist ein 1:1-Programm. Nur du und ich (ggf. mit deinen Teammitgliedern), damit ich mich voll und ganz auf dich konzentrieren kann. 
Die nachgelagerten Sprechstunden sind dann allerdings ein Gruppenprogramm. 

Alle offenen Fragen klar? Wenn nicht, dann lass uns dennoch sprechen

Mach dir jetzt einfach hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch, ich rufe dich dann an und wir klären alle offenen Fragen persönlich. Was meinst du?

Das sagen Kunden über die gemeinsame Arbeit

Ich kann dir ja viel erzählen. Deswegen lasse ich das lieber meine Kunden und Klienten tun.
"Wenn es um erfolgreiches Postcasting geht, dann führt kein Weg an Gordon Schönwälder vorbei. Seine tiefe fachliche Expertise und seine strategische Herangehensweise machen ihn aus meiner Sicht zur ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum."
Björn Tantau
"Gordon ist einfach ein Podcastheld! Mit der Podcast-Helden-Konferenz, seinen Kursen und seinem persönlichen Support ist er in meinen Augen DER Mann wenn es darum geht, eine moderne Podcast-Show auf die Beine zu stellen die auch in die Marketingstrategie einzahlt."
Mira Giesen
"Durch Gordon, meinem persönlichen "Podcast-Papst" konnte ich anfängliche Startschwierigkeiten zügig hinter mir lassen und den ersten Podcast nach dem Kickstart-Coaching an nur 1 Tag ins Leben rufen. Mit seinem exzellenten Wissen und den humorvollen Tipps und Tricks, konnte ich zudem nachhaltig die Positionierung meines Podcasts am Markt verbessern. Vielen Dank du Rocker!"
André Nünninghoff
"Das Coaching mit Gordon war nicht nur spaßig, sondern v.a. auch verdammt hilfreich. Gordon nimmt kein Blatt vor den Mund, denkt mit, motiviert und bremst, wenn es nötig ist. Durch seine Erfahrungen und Tipps habe ich so manches Fettnäpfchen ausgelassen, dass ich sonst wohl mitgenommen hätte. Insofern war das Coaching für mich eine echte Abkürzung. Ich empfehle Gordon sehr gerne weiter, wenn es darum geht einen Business-Podcast an den Start zu bringen, der direkt in Herz & Kopf der Hörer gehen soll."
Jörg Roos

Überzeugt? Dann lass uns nun schauen, ob der Workshop für dich passt! 

Sichere dir hier direkt einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch. Dort schauen wir gemeinsam, ob sich der Workshop für dich lohnt und was die nächsten Schritt sein können. 

© 2020 Podcast-Helden