Finde jetzt in einem kostenfreien Strategiegespräch mit mir heraus, ob der Workshop für dich passt!
Jetzt Termin reservieren

Du willst die Abkürzung zu einem Marketing-Podcast, auf den du stolz sein kannst?

Super, dann ist der Podcast-Helden-Workshop genau der Richtige für dich! Wetten?

Der Podcast-Helden-Workshop im Überblick

Ich gebe Vollgas für DICH!

Profitiere von meiner fast zehnjährigen Erfahrung mit über 500 eigenen Episoden und unzähligen begleiteten Shows und Formaten. Wie ich dir auch immer helfen kann...ich werde es tun. 

Wir zwei - gemeinsam im Tagesworkshop

Ein Kern der gemeinsamen Arbeit ist der Tagesworkshop, in dem wir beide gemeinsam an deinen Zielen und deinem Podcast arbeiten, bis am Ende eine fertige Strategie steht und du aufnehmen kannst. 

Keine Technik-Hürden - versprochen!

Die Technik ist für viele der angehenden Podcaster eine der größten Hürden - das weiß ich. Deswegen ist dieser Workshop so konzipiert, dass sich anbahnende Hürden direkt aus dem Weg verziehen und du freie Fahrt hast. 

Mentoring und die exklusive Community

Abseits des Workshoptages bin ich weiterhin für dich da. Genau wie die Community aus Podcast-Helden und -Heldinnen, die vorher den Workshop mit mir gemacht haben. So hast du Zugang zu einer sehr exklusiven Community. 

Aus welchen Phasen besteht der Workshop?

Podcaster haben beim Start ihrer Show unmittelbare, mittelfristige und langfristige Hürden vor sich. Damit meine Klienten sie mit meiner Erfahrung und Hilfe und mit Leichtigkeit überwinden können, ist der Workshop in vier Phasen aufgeteilt. 

1. Phase: Onboarding

Nachdem du dich entschieden hast, beim Workshop dabei zu sein, bekommst du als Vorbereitung auf den Workshop-Tag Zugang zu allen Ressourcen, die du brauchen wirst. Außerdem gibt es ein paar Hausaufgaben, die du zur Vorbereitung auf den Workshoptag schon machen kannst. 
Wenn du sie machst, dann geht es am Workshoptag schneller und wir schaffen noch mehr, als geplant

2. Phase: Der Workshoptag

Das ist der Kern der gemeinsamen Arbeit. Wir schließen uns virtuell oder vor Ort ein und bearbeiten alles, was für den strategischen Aufbau eines Podcasts wichtig ist.

Angefangen von der Zieldefinition, über die Zielgruppe, das Format, Podcast-SEO, Keywords, Aufbau von Episoden, Handlungsaufforderungen für die Zuhörenden, Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, Launchstrategie und vieles, vieles mehr

Am Ende des Tages steht die Strategie, so dass du am darauf folgenden Tag direkt die ersten Episoden aufnehmen kannst. 


3. Phase: Umsetzung

In dieser Phase nimmst du deine ersten Episoden auf. Entweder alleine oder du nutzt die Möglichkeit des gemeinsamen Aufnahmetages. 
Hast du die ersten Episoden fertig, dann übernehmen mein Team und ich die komplette Erstellung des Podcast-Feeds, inkl. Übermittlung zu den gängigen Plattformen wie Apple Podcast, Google Podcasts und Spotify. 

4. Phase: Nachhaltigkeit

Ich verspreche dir: Nach deinem Podcast-Start kommen dir Fragen, an die hast du noch nie gedacht hast. Und diese Fragen können totale Podcast-Lustkiller sein. 

Deswegen stehe ich dir als Mentor und Sparringspartner auch nach dem Start zur Verfügung. Aber nicht nur ich. 

Für vier Monate nach dem gemeinsamen Workshoptag, hast du die Gelegenheit, JEDEN Freitag in eine offene Sprechstunde zu kommen und deine Fragen loszuwerden.

Diese Sprechstunde steht allen aktuellen Workshoppern offen und so kannst du auch Input von Anderen bekommen und kannst bei den Fragen der anderen Teilnehmenden im Vorbeigehen auch noch lernen. 

Du findest das Konzept des Podcast-Helden-Workshops interessant? 

Super, dann sichere dir hier direkt einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch. Dort schauen wir gemeinsam, ob sich der Workshop für dich lohnt und was die nächsten Schritt sein können. 

Häufig gestellt Fragen

Ist der Workshop online oder offline?

Brauche ich irgendwelche Vorerfahrungen im Bereich Podcasting?

Prinzipiell ist beides möglich. Wir können uns über Zoom treffen oder einfach bei mir in Langenfeld vor Ort. 
Bitte beachte, dass ich dafür Räume abseits vom Homeoffice reserviere. 

Nein, selbst wenn du noch nie in ein Mikrofon gesprochen haben solltest, kannst du dabei sein. Die notwendigen Skills eignest du dir im Verlauf des Workshops einfach an. 
Ich bin angetreten, um Podcasting für jeden möglich zu machen. 

Technik und ich stehen auf Kriegsfuß...und nun?

Wie schnell kann ich mit meinem Podcast draußen sein?

Ich verrate dir eine Sache: Du bist da nicht alleine. 
Eine Menge meiner Klienten hat sich im Vorfeld für technisch komplett unbegabt gehalten. Aber bisher hat noch JEDER meiner Klienten die Technikhürde überwunden. 
Die häufigste Reaktion: „Ach, das habe ich mir aber schwieriger vorgestellt!“
Theoretisch innerhalb weniger Tage.
Aber meistens macht das keinen Sinn, weil es noch Arbeit rund um die Launch-Strategie zu geben wird.
Und wer sich da Zeit lässt, hat am Ende mehr Erfolg. 

Was ist, wenn ich Fragen habe, aber nicht zur Sprechstunde kommen kann?

Ist der Workshoptag auch ein Gruppenprogramm?

Wenn du Fragen hast, aber nicht teilnehmen kannst, dann stellst du mir die Fragen einfach per Formular und ich beantworte sie dann. Alle Teilnehmenden der Sprechstunde bekommen die Aufzeichnung im Anschluss (andere Workshopper nicht)
Nein, der Workshop ist ein 1:1-Programm. Nur du und ich (ggf. mit deinen Teammitgliedern), damit ich mich voll und ganz auf dich konzentrieren kann. 
Die nachgelagerten Sprechstunden sind dann allerdings ein Gruppenprogramm. 

Alle offenen Fragen klar? Wenn nicht, dann lass uns sprechen

Mach dir jetzt einfach hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch, ich rufe dich dann an und wir klären alle offenen Fragen persönlich. Was meinst du?

Das sagen Kunden über die gemeinsame Arbeit

Ich kann dir ja viel erzählen. Deswegen lasse ich das lieber meine Kunden und Klienten tun.
"Wenn es um erfolgreiches Postcasting geht, dann führt kein Weg an Gordon Schönwälder vorbei. Seine tiefe fachliche Expertise und seine strategische Herangehensweise machen ihn aus meiner Sicht zur ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum."
Björn Tantau
"Gordon ist einfach ein Podcastheld! Mit der Podcast-Helden-Konferenz, seinen Kursen und seinem persönlichen Support ist er in meinen Augen DER Mann wenn es darum geht, eine moderne Podcast-Show auf die Beine zu stellen die auch in die Marketingstrategie einzahlt."
Mira Giesen
"Durch Gordon, meinem persönlichen "Podcast-Papst" konnte ich anfängliche Startschwierigkeiten zügig hinter mir lassen und den ersten Podcast nach dem Kickstart-Coaching an nur 1 Tag ins Leben rufen. Mit seinem exzellenten Wissen und den humorvollen Tipps und Tricks, konnte ich zudem nachhaltig die Positionierung meines Podcasts am Markt verbessern. Vielen Dank du Rocker!"
André Nünninghoff
"Das Coaching mit Gordon war nicht nur spaßig, sondern v.a. auch verdammt hilfreich. Gordon nimmt kein Blatt vor den Mund, denkt mit, motiviert und bremst, wenn es nötig ist. Durch seine Erfahrungen und Tipps habe ich so manches Fettnäpfchen ausgelassen, dass ich sonst wohl mitgenommen hätte. Insofern war das Coaching für mich eine echte Abkürzung. Ich empfehle Gordon sehr gerne weiter, wenn es darum geht einen Business-Podcast an den Start zu bringen, der direkt in Herz & Kopf der Hörer gehen soll."
Jörg Roos

Überzeugt? Dann lass uns nun schauen, ob der Workshop für dich passt! 

Sichere dir hier direkt einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch. Dort schauen wir gemeinsam, ob sich der Workshop für dich lohnt und was die nächsten Schritt sein können. 

© 2020 Podcast-Helden