Der Aktionstag für deine Miniserie am 30.05.2018 (+Landinpage-Workshop am 04.06.2018)

Das sind die konkreten Inhalte

Format und Redaktionsplan: Die Kunst bei einer Miniserie ist es, den Aufbau so zu gestalten, dass die Miniserie in sich geschlossen ist und einen roten Faden hat. Diesen Aufbau möchte ich dir in einem Webinar im Detail zeigen und auch mit Beispielen bildhaft machen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Call-to-Action und Marketing: Am Ende der Miniserie ist der Zuhörer spätenstens an einem Punkt, an dem er oder sie eine Entscheidung trifft. Bist du der richtige Partner für einen gemeinsamen Weg oder nicht. Damit die Entscheidung leichter fällt, musst du dem Hörer eine weitere Möglichkeit anbieten, mit dir in Kontakt zu kommen. 
Die Podcast-Landingpage: In einem separaten Workshop möchte ich dir als Teilnehmer zeigen, wie du mit dem Wordpress-Plugin THRIVE ARCHITECT eine professionelle Podcast-Landingpage bauen kannst, die du an allen Ecken und Enden deines anderen Contents verlinken kannst. 
Aufnahme und Listing bei iTunes, Spotify und Co.: Damit deine Miniserie auch überall im Netz auffindbar ist, musst sie bei allen relevanten Plattformen findbar sein. Und zwar sofort mit den passenden Keywords. 

Diese Elemente bilden den Rahmen im Aktionstag

Gemeinsamer Meeting-Raum und Co-Working: Wir verbringen einen gemeinsamen Tag (exklusive Pausenzeiten) in einem Zoom-Meeting-Raum. Dort stelle ich Inhalte vor und wir haben die Möglichkeit und auszutauschen. 
Pop-Up-Facebook-Gruppe: Für die Kommunikation unter den Teilnehmern existiert eine Facebook-Gruppe nur für den Zweck der gemeinsamen Arbeit. Diese Gruppe dient dem Austausch und wenngleich ich nicht moderieren werden, bin ich dort auch unterwegs und kann Fragen beantworten, wenn was klemmt. Diese Gruppe wird es über einen Zeitraum von 14 Tagen geben, so dass auch nach dem Aktionstag gemeinsame Arbeit möglich ist. 
Bewährte und effektive Lernmaterialien: Neben dem redaktionellen Aufbau deiner Miniserie und dem dazu entstehenden Call-to-Action, ist Podcasting auch eine technische und handwerkliche Sache. Um dir zu zeigen, wie du aufnimmst, Musik nutzt, ein Cover erstellst und das Ganze bei iTunes hochlädst (und vieles, vieles mehr), hast du Zugang zu den besten Lernmaterialien, die ich bisher erstellt habe. (Preis dieser Lernmaterialien regulär 647,- EUR)
Landingpage-Workshop: Damit du neben der Mininserie selber auch eine konkrete Seite zum Verlinken und Präsentieren hast, zeige ich dir in einem zweistündigen Workshop am 04.06.2018, wie du mit dem WP-Plugin Thrive Architect eine Landingpage erstellst. Solltest du einen anderen Content-Builder nutzen (wie Divi, etc.), kannst du die Inhalte einfach adaptieren. 

Das passiert am Aktionstag

Kick-Off-Meeting: In dem ersten Treffen um 09:30 Uhr möchte ich dir zeigen, wie du deine Miniserie inhaltlich aufbauen kannst, so dass es in sich geschlossen ist, einen roten Faden hat und deine Marketing-Botschaft rüber kommt. 
Arbeitsphase: Danach ist es an dir, den Redaktionsplan für deinen Podcast zu erstellen. Die Ergebnisse kannst du in der parallel laufenden Pop-Up-Facebook-Gruppe den Teilnehmern und mir vorstellen. Bei Fragen, Problemen oder Wünschen kannst du mich gerne im Zoom-Meetingraum ansprechen
Kurz-Präsentation: Am Ende des Tages hast du die Gelegenheit, deinen fertigen Redaktionsplan in einem Kurz-Pitch zu präsentieren. Ich möchte dich aber bitten, dass du mir Zwischenergebnisse im Meetingraum zeigst.
Das kannst du am Ende des Tages: Am Ende des Tages hast du einen konkreten Redaktionsplan, den du nur noch einsprechen musst. Zudem hast du dich durch ein Tutorial durchgearbeitet, in dem ich dir zeige, wie du mit deinem System (Audacity oder Garageband) deine Stimme aufnehmen kannst. Parallel entwickelst du die Handlungsaufforderung für den Hörer deiner Miniserie. Somit hast du die beiden Hürden auf dem Weg zum Podcast schon genommen. Das Einreichen bei iTunes, Spotify und Co. ist dann ein Katzensprung, den ich Schritt-für-Schritt in den Lernmaterialien zeige.

Maximale Teilnehmeranzahl

Maximal 10 Teilnehmer, da ich die Betreuung gewährleisten will.

Das ist dein Investment in einen neuen Content-Kanal

Ein einfacher oder zusätzlicher Podcaststart rückt jetzt in greifbare Nähe!

647,- EUR zzgl. USt

(Einmalzahlung oder in 3 Raten)

Hier klicken