"Es ist wichtig, dass der Zuhörer immer weiß, wer die Abkürzung zur Lösung seiner Probleme ist - nämlich Du!" - Gordon Schönwälder

Du willst deine Marke ausbauen und mit einem Podcast deinen Expertenstatus unterstreichen?

Du möchtest eine erprobte Episoden-Struktur haben, die dir genau dabei hilft?

Dann ist dieser Online-Kurs genau der richtige für dich!

Wer ist in diesem Kurs richtig?


Unternehmer, Solopreneure und Entrepreneure, die ihre Zielgruppe klar vor Augen haben und wissen, wo bei ihnen der Schuh drückt.

Angehende Podcaster, die vom Fleck weg richtig gute Episoden machen wollen, die  helfen die Ziele des Podcasts zu erreichen.

Podcaster, die bereits eine Show angefangen haben, aber sich unsicher sind, ob ein anderer Episoden-Aufbau nicht sinnvoller wäre.

Für wen ist dieser Kurs nichts?


Für diejenigen, die noch keine Zielgruppe haben und entsprechend nicht wissen, welche typischen Sorgen, Nöte und Probleme die Hörer haben werden.

Was du nach dem Kurs kannst


Du kennst die relevanten Elemente einer erfolgreichen Podcast-Episode und weißt, wann du sie wo einsetzen solltest.

Du weißt, wie du eine Handlungsaufforderung für den Zuhörer so gestaltest und positionierst, dass er nicht überlegen muss, was er als nächstes tun sollte.

Du erstellst deinen eigenen Elevator-Pitch für den Podcast in kurzer Zeit und machst so direkt klar, wer du bist und wofür du die Abkürzung bist.

Du kannst einfach mit der Produktion loslegen, denn du hast eine Struktur verinnerlicht, die auf nahezu alle Podcast-Formate passt.

Du bekommst ein PDF zum Download, dass dir die wichtigsten Elemente auf einen Blick visualisiert und anhand dessen du dich durch die Produktion hangeln kannst. So mache ich es. So machen es viele meiner Kunden und so kannst du es in Zukunft auch machen. 

Mein Versprechen

Ich kann in diesem Kurs nicht pauschal die Antwort darauf geben, welche Inhalte für deine Zielgruppe richtig sind. Ich kann dir in einem Onlinekurs auch nicht beantworten, ob du für ein bestimmtes Thema ein Interview machen oder lieber alleine sprechen solltest. 

Was ich dir aber versprechen kann: Du bekommst die Struktur einer erfolgreichen Podcast-Episode gezeigt, die du sofort nutzen kannst. 

Dabei geht es um die klassischen Fragen rund um den Aufbau wie: 


Dieser Onlinekurs besteht aus Videolektionen und wird ergänzt durch PDFs zum Runterladen und weiterführenden Informationen

Deine Investition in Podcast-Episoden, die im Kopf bleiben:

97,- EUR, zzgl. USt.

Jetzt zur Buchung
Durch den Klick auf den Button kaufst du nichts. Du wirst auf die Produktseite von elopage.com weitergeleitet, wo du deine Daten eingeben und dann erst kostenpflichtig buchen kannst.