Aktionstag am Donnerstag, den 13.09.2018 ab 09:30 Uhr

Du hast einen Podcast und möchtest mehr Hörer erreichen?

Wäre es gut, wenn deine Zielgruppe ihre Suchbegriffe in iTunes und Apps eingeben und deinen Podcast finden würde?

Dann solltest du auf jeden Fall am Aktionstag (Donnerstag, den 13.09.2018 ab 09:30 Uhr) dabei sein und deine Findbarkeit in iTunes, Spotify und anderen Podcast-Apps verbessern!

An wen richten sich dieser Aktionstag?

Für bestehende Podcaster, die mehr Hörer haben wollen: Wenn es eine Sache für Podcast nicht gibt, dann die Aussage, dass sie "schon genug Zuhörer" haben. In der Regel ist immer noch eine Menge Luft nach oben möglich. Und mehr Zuhörer zu haben bedeutet, dass wir auch mehr potentielle Kunden und Klienten ansprechen.
An die, die kurz davor stehen, eine eigene Show zu starten: Du musst nicht schon einen ewig lang laufenden Podcast haben. Auch als Starter bist du herzlich willkommen und kannst im Vorfeld schon die Weichen auf Erfolg stellen.

Wer ist hier vermutlich falsch?

Wer seine Zielgruppe nicht kennt: Nur die Showrunner, die ihre Zielgruppe klar vor Augen haben, wissen um die größten Sorgen, Nöte und Probleme der Menschen. Und nur wenn man die kennt, kann man die richtigen Keywörter für sich, sein Unternehmen und seinen Podcast definieren. Wenn du also noch keine festgelegte Zielgruppe hast, dann ist dieser Aktionstag aktuell nichts für dich. 
Wer glaubt, dass ein paar Keywords eine Umsatzsteigerung auf 100K im Jahr mit sich bringen: Ja, das Auftauchen bei den relevanten Keywörtern bedeutet, dass mehr Hörer auf uns aufmerksam werden. Mehr Hörer bedeutet auch, mehr potentiellen Umsatz zu machen. Aber es ist eben nur ein Zahnrädchen auf dem Weg zum Erfolg und nicht das alleinige Allheilmittel. Wenn die Keywords deines Podcasts dein letzter Strohhalm sind, dann gilt es eher strategische Veränderungen an der Basis vorzunehmen.

Das kannst du am Ende dieses Aktionstages!

Keyword-Recherche: Ich zeige dir Möglichkeiten auf, wie du selber die relevanten Keywords für dich und deinen Podcast herausfinden kannst. Und zwar auch nach dem Aktionstag.
Die richtige Platzierung: Es gibt im Rahmen der diversen Beschreibungen rund um den Podcast ein paar Stellen, die keywordrelevant sind und einige die eher für den Menschen konzipiert sind. Und es gibt noch die ein oder andere Stelle, an die du bisher noch nicht gedacht hast...und die keyword-relevant ist
Das Umschreiben von Keywords: Genau wie Google, hasst iTunes auch das Keyword-Stuffing. Es geht also darum, die relevanten Keywords in einen Text zu packen, der für den Menschen geschrieben ist.

Wie ist der Aktionstag aufgebaut?

Kick-Off-Webinar um 09:30 Uhr via Zoom: In diesem Webinar erfährst du die Grundlagen, die im Rahmen der Recherche und der Platzierung von Keywörter wichtig ist. Parallel bekommst du meine Mindmap als Checkliste, damit du nach dem Webinar frisch ans Werk gehen kannst. 
Mittags-Webinar: Hier können wir bisherige Ergebnisse und Ideen mit den anderen Teilnehmern diskutieren und Fragen stellen. (Die genaue Zeit muss ich noch festlegen)
Abschluss-Webinar um 16:30 Uhr: Hier sollen die Teilnehmer ihre Ideen präsentieren und haben die Möglichkeit, Feedback von mir und von den anderen Teilnehmern zu bekommen
Co-Working-Phase: Ich öffne den Meetingraum, in dem auch die Webinare stattfinden zu Zeiten, die dich noch angeben werde. In der Zeit stehe ich für Fragen und sonstiges Feedback rund ums Thema zur Verfügung - klaro! 
Materialien: Das Schöne an diesem Thema ist, dass du dich nicht durch Tonnen an PDFs und Videos kämpfen musst. Stattdessen macht es einmal KLICK und du kannst umsetzen. 
Aufzeichnungen: Alle Webinare werden selbstverständlich aufgezeichnet und dir zur Verfügung gestellt. So kannst du auch später noch von den Inhalten profitieren.

Wer bin ich überhaupt?

Gordon Schönwälder

Hey, mein Name ist Gordon Schönwälder und ich zeige Unternehmen und Unternehmern, wie man mit Podcasts mehr Reichweite und somit mehr Kunden gewinnt.

Mir geht es dabei nicht um den schnelleren Reichtum via Internet, sondern um den Aufbau nachhaltiger und langfristiger Beziehungen. Denn das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Business, wie ich es mir vorstelle. 

Meine erste Podcast-Aufnahme entstand 2012 und ich bin daraufhin mit einigen Formaten auf die Nase gefallen. Rückblickend betrachtet, war das Scheitern aber nur Lernen und brachte mich dahin, wo ich jetzt bin. 

Wenn ich nicht gerade als Podcaster mein Unwesen treibe, bin ich Familienvater, Kaffeeliebhaber und passionierter Film- und Serienjunkie.

Huch, Plätze begrenzt?

Ich möchte natürlich für die Teilnehmer da sein, wenn es brennt oder sie mal nicht weiterkommen. Das bedeutet, dass ich die Menge an Teilnehmern begrenzen muss.

Also wird es an diesem Aktionstag maximal 15 Plätze geben! Wer zuerst kommt, malt zuerst.          

Deine Investition

In eine bessere Findbarkeit innerhalb der Podcast-Apps und -Plattformen (Apple Podcast, Spotify, Podcast-Apps, etc.) und in mehr Zuhörer für deine Show investierst du lediglich

197,- EUR (zzgl. MwSt.)

Zur Buchungsseite
Impressum und Datenschutz