Werde zum Podcast-Helden

Lerne Podcasting auf höchstem Niveau - mit Leichtigkeit

Starttermin des Kurses: 30.04.2017

Du möchtest mit einem Podcast deine Expertise zeigen und die richtigen Kunden anziehen?

Aber du fragst dich, ob du jemals die Technik beherrschen oder sichtbar in iTunes werden wirst?

In diesem, von mir und einer wachsenden Community, begleiteten Kurs lernst du ALLES, was du für einen erfolgreichen Podcast benötigst. 

Was gewinnst du mit einem eigenen Podcast?

Deine Kunden sind vorgebildet: Durch deinen Podcast schulst du deine potentiellen Klienten. Wenn sie dich buchen, werden sie wissen, was sie brauchen. So ist effektives Arbeiten möglich und deine Klienten werden dich weiterempfehlen.

Die richtigen Kunden finden den Weg zu dir: Durch die Beziehung, die zwischen einem Podcaster und einem Podcasthörer entsteht, ist Sympathie keine Frage mehr. Der Hörer kennt dich. Er mag dich. Und von daher wird die Zusammenarbeit auch entspannt sein. 

Eine neue Plattform ist gut für die Suchmaschine: Ist dein Podcast bei iTunes gelistet, bekommt das auch Google mit und du rutschst in den Suchergebnissen immer weiter nach oben. Dadurch wirst du zukünftig besser gefunden.

Bestes Marketing ohne Marketing: Ein Podcast basiert aus deinen Geschichten, Erfahrungen und Erzählungen. Dadurch erfährt der Zuhörer ganz unbewusst, was du alles drauf hast. Entsprechend wenig muss du auf deine eigenen Stärken hinweisen. 

Du ersparst deinen Fans Zeit am Bildschirm: Ein Podcast ist der perfekte Begleiter beim Spazieren, beim Sport oder als Unterhaltung bei langweiligen Tätigkeiten. Deine Fans brauchen also keinen Bildschirm, um Zeit mit dir zu verbringen.

Woraus besteht WERDE ZUM PODCAST-HELDEN?

Du willst einen Blick in den Kursbereich werfen und wissen, ob du hier auch alles bekommst, was du erwartest? Kann ich verstehen. Deswegen nehme ich dich in diesem Video mit hinter die Kulissen von WERDE ZUM PODCAST-HELDEN.

In 10 Modulen lernst du alles, was du zum Podcasting brauchst. Unter anderem geht es um die Zielgruppe, die Wahl des richtigen Mikros, Aufnahmetechnik, das Hochladen zu iTunes, das Marketing mit der Show und vieles, vieles mehr.

Der Kurs geht über ein ganzes Jahr. Das bedeutet aber nicht, dass du erst in einem Jahr Podcaster bist - das bist du nach kurzer Zeit. Viele Fragen kommen Podcastern aber erst, wenn sie unterwegs sind und für diese Fragen will ich da sein!

In einer geheimen Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen Podcastern und natürlich auch mit mir austauschen. Ich bin sehr stolz auf die Community, denn dort findest du nur hochmotivierte und hilfreiche Podcaster, bei denen jede Frage willkommen ist.

Innerhalb der Facebook-Gruppe gibt es regelmäßige Q&A-Live-Sessions mit mir, in denen du deine Fragenzeichen in Ausrufezeichen verwandeln.

Das sagen Teilnehmer zu dem Kurs

Sebastian Weber

​Dein Kurs war so extrem hilfreich! Sowohl die ganzen strategischen Überlegungen, wie auch das schrittweise Überwinden der technischen Hürden. Ich wußte vor deinem Kurs wirklich nicht, wo anfangen mit einem Podcast. Und jetzt geht mir alles selbstverständlich von der Hand. Vielen Dank für dieses tolle Training und dein immer wieder hilfreiches Feedback. Dank dir bin ich jetzt Podcaster! Und ich hab schon 548 Downloads seit meinem Start vor zwei Wochen. Das macht einfach nur Spaß!

Gordon Schönwälder hat mir mit seinem Kurs die professionelle Anleitung zum Start ins Podcasting gegeben. Dabei wurde kein Aspekt ausgelassen, der für die Umsetzung wichtig ist. In Schritt-für-Schritt Anleitungen und gut zu bearbeitenden Einheiten hat Gordon geschickt die Motivation gefördert und mit zusätzlichen, unterstützenden Webinaren und der dazugehörenden, eigenen Facebook-Gruppe jede Menge Mehrwerte geboten. Der gesamte Kurs ist methodisch-didaktisch sehr professionell aufgebaut und hat mich absolut überzeugt. Meine Empfehlung für jeden, der mit dem eigenen Podcast starten möchte.

Ulrike Giller
Frank Katzer

​Als begeisterter Podcasthörer wollte ich endlich auch meinen eigenen Podcast veröffentlichen. Mit Gordons klar strukturiertem Kurs, seiner lockeren Art und einer grandiosen & wertschätzenden Kurs-Community hat das hervorragend geklappt!

Für wen ist dieser Kurs ideal?

Für Solopreneure, die abseits des Blogs neue Kunden erreichen wollen und verstanden haben, das ein ausgewogener Marketing-Mix wichtig ist.

Für Unternehmer, die Spaß daran haben, mit Menschen zusammen zu arbeiten und gerne hilfreiche Inhalte erstellen.

Für Online-Marketer, die gerne mit wenig Aufwand einen qualitativ hochwertigen Vermarktungskanal bespielen wollen

Wer ist hier falsch?

Menschen, die im Internet schnell reich werden wollen und davon überzeugt sind, dass das mit einem eigenen Podcast zu erreichen ist

Leute, die keine Lust haben, mit anderen zusammen zu lernen und lieber nichts tun, als aktiv nach Hilfe zu fragen

Was sind die einzelnen Module im Kurs? 

Du hast vielleicht weiter oben schon das Video gesehen, in dem ich dir zeige, was im Kurs enthalten ist und wie er aussieht? Hier das Ganze noch mal in Schriftform

1. Modul - Die Ziele deines Podcasts: Ohne klar zu haben, was dein Ziel mit deiner Show ist, wird dein Podcast nicht den gewünschten Marketing-Effekt haben. In dieser Lektion legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Show.

2. Modul - Visualisiere den perfekten Zuhörer: Wenn du deine Zielgruppe und ihre Sorgen und Nöte kennst, bist du schon fast am Ziel. Mit diesem Wissen wirst du deinen Leute die passenden Episoden liefern können. In Modul 2 zeige ich dir, wie du deinen perfekten Zuhörer systematisch erstellst und als Basis für deinen Podcast nutzen kannst.

3. Modul - Aufbau des Podcasts und der Episoden: Der strategische und didaktische Aufbau deiner Show ist kein Hexenwerk. Im Endeffekt geht es um ein paar elementare Dinge und genau die zeige ich dir in diesem Modul.

4. Modul - Podcast-SEO: Um innerhalb von iTunes gefunden zu werden, musst du an bestimmten Stellen deiner Beschreibung relevante Keywords unterbringen. Wie das geht und wie schnell du gute Ergebnisse erzielst...das ist Thema in diesem Modul.

5. Modul - Podcast-Cover: Ein Podcast-Cover ist innerhalb von iTunes meist der erste Berührungspunkt mit deinem Zuhörer. In diesem Modul zeige ich dir, worauf es ankommt und wie du ein gutes Cover erstellen kannst

6. Modul - Finde die richtigen Multiplikatoren: Um vom Fleck weg mit der eigenen Show erfolgreich zu sein, brauchst du Unterstützung von außen (Netzwerk, Fans, etc.). Das ist eine strategische Entscheidung, die du vor dem Start schon angehen solltest und dieses Modul hilft dir dabei.

7. Modul - Interviews planen und durchführen: Interviews sind ein gern genutztes Stilmittel innerhalb von Podcasts. Zumindest, wenn man sie zielgerichtet vorbereitet und durchführt. Es gibt einige Tipps und Tricks dabei, mit denen diese Gespräche gut klappen und genau um die geht es in diesem Modul

8. Modul - Podcast als Leadmagnet: Viele Podcaster unterschätzen die Macht eines Podcasts als Grundlage für E-Mail-Marketing. Es gibt viele charmante Möglichkeiten über den eigenen Podcast den Verteiler zu vergrößern. Wie du das für dein Marketing nutzt, lernst du in diesem Modul.

9. Modul - Aufnahmetechnik: Du lernst in diesem Modul das Handwerkszeug, um deine Stimme richtig aufzunehmen. Aber natürlich nicht nur das. Es geht auch darum, wie du mit mehreren Spuren arbeitest, Jingles nutzt, eigene Intros und Outros erstellst und vieles mehr. Alles Schritt für Schritt und mit schnellen Erfolgserlebnissen. 

10. Modul - Der Feed und iTunes: Wenn du in diesem Modul angekommen bist, hast du eine Menge guter Episoden auf deinem Rechner. In diesem Modul zeige ich dir, wie du daraus nun den Feed bauen kannst, den du für iTunes und die große Bühne brauchst. Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn du bei iTunes deinen Namen eingibst und dein eigener Podcast auftaucht. Magisch - glaub mir! 

SPECIAL: Ein komplett neues Modul entsteht und du wirst es lieben

Podcaster kommen irgendwann an den Punkt, an dem ihnen auffällt: Es ist recht leicht Audio-Inhalte zu erstellen. 

Für viele ist das bedeutend weniger Arbeit, als einen Blogartikel zu schreiben oder ähnliches. Auf mich trifft das auch zu. 

Aus diesem Grunde habe ich überlegt, wie man diese hochwertigen und gleichzeitig schnell erstellten Inhalte in eine andere Form packen kann, als in einen kostenfreien Podcast. Und so entstand an einem Tag mein erstes Audiobook.

Wie du das auch schaffen kannst, erfährst du in einem vollkommen neuen Modul meines Kurses:

"Audiobooks und kostenpflichtige Podcasts - So erstellst und vermarktest du Audioinhalte"

Welche Termine stehen schon fest?

Der Start des Kurses ist der 30.04.2017.

Neben den regelmäßigen Q&A-Sessions via Facebook-Live werde ich innerhalb des Kurses noch Webinare verteilen

Das erste Webinar findet am 02.05.2017 um 19:30 Uhr statt. Das ist unser Kick-Off-Webinar, in dem ich den Kurs noch mal vorstelle und noch ein paar organisatorische Sachen kläre​...und noch eine Überraschung für dich parat habe. ;)

Die Facebook-Live-Sessions finden auch im Abendbereich statt, weil da erfahrungsgemäß die meisten Teilnehmer Zeit haben.

Wenn du mal keine Zeit für ein Webinar oder eine Live-Session hast - kein Problem. Ich zeichne alles auf und stelle es in der Mediathek zur Verfügung. So kannst du dir alle Aufzeichnungen anschauen und verpasst nichts!​

Was ist meine Motivation für einen Kurs derart?

Gordon Schönwälder​

"Ich musste mir das Podcasting komplett selber beibringen und das kostete Zeit und Nerven.

Damals war ich noch nicht selbständig und hatte Zeit. Heute säe das schon anders aus. Ich habe nicht die Zeit, um mich wochenlang in etwas einzuarbeiten.

Damit andere Unternehmer nicht aufgeben müssen, weil es zu viel wird, habe ich diese Form des Kurses entwickelt. Hier lernen die Teilnehmer das Rüstzeug für einen guten Podcast (und vieles mehr) und haben gleichzeitig den direkten Draht zu mir und der WZPH-Community"

Die wichtigsten Fakten auf einem Blick

  • 10 Module voller Wissen + Audiobook-Special
  • Ein Jahr Mastermind, Q&A und Co.
  • Facebook-Gruppe für den täglichen Austausch
  • Den direkten Kontakt zu mir als Experte

In deine Reichweite und den Ausbau deines Expertenstatus investierst du

647,- EUR/brutto

Ratenzahlung möglich (monatlich, quartalsweise)

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Mein höchstes Ziel mit diesem Kurs ist es, den Teilnehmern einen schnellen und effektiven Start in das Podcasterleben zu ermöglichen. Deswegen ist in WERDE ZUM PODCAST-HELDEN fast mein gesamtes Wissen zum Thema Podcasting zu finden. 

Ich habe mit meinen bisherigen Teilnehmern immer den Deal gemacht, dass sie mir sagen, was fehlt. Das reiche ich dann nach.

Trotzdem kann es natürlich sein, dass du nicht zufrieden bist.

Wenn du nach spätestens 30 Tagen merkst, dass der Kurs doch nichts für dich ist, dann bekommst du dein Geld zurück - ohne Wenn und Aber.​